Forum

> > Stranded II > Allgemein > Eigene Maps
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eigene Maps

794 replies
Page
To the start Previous 1 218 19 2039 40 Next To the start

old Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ist mir unerklärlich
Hab die Karte zigmal zum Testen durchgespielt, aber das ist mir noch nie passiert.

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
der is nirgends...
unter wasser hab ich auch schon lange gesucht...
naja... egal...

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Auf der Kartenseite kann man sich jetzt mein Erstlingswerk "Der Süßwasserpirat" ziehen.

Hab die Karte jetzt auch mal gezockt...
Im Allgemeinen stelle ich ja schon recht hohe Ansprüche an eine gute Karte und ich muss sagen, hm..., ja... sie gefällt mir!
Vor allem der Spagat zwischen Überlebens- und Abenteuermap ist dir einfach hervorragend gelungen! Die Karte ist zwar im Groben und Ganzen recht schlicht, beinhaltet aber dennoch eine sehr gute straffe Story, die Gestaltung ist einfach top (okay, einige Gebirgshänge sind vllt. etwas steil und manche Tannen stehen so dicht aneinander, dass man kaum hindurchkommt - wofür ich aber strenggenommen eher DC anprangern müsste) und der Spieler fühlt sich nicht gleich durch zahlreiche neue Skripte/Objekte etc. erschlagen - einfach perfekt für Einsteiger, welche vllt. gerade mal das Standard-Stranded-Adventure durchgezockt haben.

Jede der Figuren hat ihre eigene Persönlichkeit und kommt mit einem für sie typischen Jargon daher.
Kommst wohl selbst von der Waterkant...? Der Dialog mit Störtebeker ist einfach genial und war aufgrund des eigenwilligen Slangs sicherlich auch nicht ganz einfach zu texten...

Nette kleine Gags runden das ganze schön ab, und sorgen zwischendurch für ein wenig Unterhaltung.

Gut, die Karte ist für manch einen vielleicht etwas zu klein. Aber letztendlich zählt doch eher Klasse statt Masse. Und wie gesagt: Gestaltung ist wirklich top! (die kleine Bucht/See gefällt mir besonders)
Zudem habe ich es trotzdem immer wieder geschafft, mich auf der Insel zu verlaufen.

• Gute Story
• Klasse Gestaltung
• Gute Idee

Ich sach mal sieben... - na gut acht von zehn, weils die erste (veröffentlichte) Karte von dir ist - Sternen:

∗∗∗∗∗∗∗∗°°

Und das ist schon hart bewertet.
Ein Stern Abzug, damit du noch 'ne kleine Motivation für ein Update hast :p
und ein Stern Abzug, weil du einfach ein Tierquäler bist (armer Bimbo... )

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
Bei "Der Süßwasserpirat" gibt es im Bimbo Script noch den Fehler, dass dieser nur bei on:start und nicht bei on:load skaliert wird.

Auch wäre es praktisch wenn auf der Insel einige Getreidepflanzen respawnen (Ähnlich Adventure Map), da es sonst passieren kann, dass man komplett ohne Getreide dasteht.
(Zum Baumstämmetragen alles aus dem Inventer schmeissen ...
-->Körner auf dem Boden vergessen
-->am nächsten Tag sind sie weg )

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten eine sehr schöne Map, die es sich auf jeden Fall lohnt zu spielen.

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich find das mit dem Getreide inordnung, das könnte man auf JEDE map anwenden.

Wer da nicht aufpasst is imo selber schuld wenn er kein Getreide mehr hat

old Re: Eigene Maps

bizzl
User Off Offline

Quote
Bei mir ist das getriede nahe der langezogenen bucht (vom startpunkt aus vor den berg vor denm piratensee) immer nachgespawnt.

Aber getreide sollte man sowieso immer ernten und gleich wieder einpflanzen

old Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Jede der Figuren hat ihre eigene Persönlichkeit und kommt mit einem für sie typischen Jargon daher.
Kommst wohl selbst von der Waterkant...? Der Dialog mit Störtebeker ist einfach genial und war aufgrund des eigenwilligen Slangs sicherlich auch nicht ganz einfach zu texten...

Naa, mei gouder Mou, ich bin a fränggischer Bou as Nemberch und hab ah keinerlei Sibbschafd dou droum. I waaf blous gern jedermos Zungaschlouch nouch. In meim schäina Heimadland gibds a ka Woderkand sunnärn heygsdns a Karpfmdeichkand im fränggischna Deichland wesdlich vo Erlangen.
*räusper*
Allerdings trinke ich gerade ein von meinem Vater vom Norddeutschland-Urlaub mitgebrachtes Störtebeker Pils ("Das Bier der Gerechten"), das, wenn es auch objektiv gesehen nicht mit unseren heimischen, malzig-würzigen jwlg. Dorfbräu-Bieren mithalten kann, mal eine nette, herbe Abwechslung darstellt. Qualifiziert miech datt zum Noordmann, meen Jung?
Mc Leaf has written
• Gute Story
• Klasse Gestaltung
• Gute Idee

Hui. Dankeschön, dass du mir all das attestierst.
Erwähnte ich schon, dass die Karte eigentlich als skriptlose Überlebenskarte gedacht war? Der Pirat hat mich nur so aus der Einheitenliste angelächelt und ich hatte einen Impuls, ihn zu setzen und zu beskripten.

Wie dem auch sei, ich korrigier jetzt mal schnell den Fehler bei Bimbo (Danke des präzisen Hinweises, Madde!), ersetze die hochgeladene Version und leg mich hin.
Die Getreidefrage hat Bizzl auch schon richtig beantwortet, natürlich hab ich einen Trottelschutz eingebaut...

Dann bleiben nur noch zweierlei Ding zu sagen:
Erstens werde ich sicherlich noch mal eine Karte nachscheiben, und zwar steht mir der Sinn nach was Größerem,
und zweitens: Gute Nacht *gähn*.
edited 1×, last 23.08.07 12:02:26 am

old ....

Guest

Quote
die Map "der Süsswasserpirat" ist einfach genial hab sie druchgezockt

old ich

Guest

Quote
die map ist einfach gut mann braucht nicht so lange
für eine aufgabe und der pirat war schwer zu
verstehen und beim affen konnt ich lachen

ich freue mich schon auf anderen maps von dir

old Re: Eigene Maps

Hermel
User Off Offline

Quote
Zuerstmal:

Ich finde deine Map eigentlich ganz gut.

Das einzige was mich daran stört ist das was mich bei allen Maps stört; Es macht einfach keinen Spaß, die ganze Zeit durch den Wald zu rennen und Zeug zu sammel.

z.B. (Nicht auf deine Map bezogen)

Man muss für einen Eingeborenen 50 Äste besorgen.
Das ist viel zu viel und macht nach der Zeit keinen Spaß mehr.
10 - 15 Äste würden da allemal reichen.

Deswegen gebe ich deiner Map
∗∗∗∗∗∗∗°°°
7 von 10 Punkten.

old Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Solche Quests haben nur den Vorteil, dass sie schnell und bequem zu skripten sind.
Du hast schon recht, es ist nicht gut wenn zuviel nach diesem Schema gefordert ist. Ich hab auch mir für die nächste Karte (die ich aber noch nicht sehr konkret im Kopf habe) unbedingt vorgenommen, erstens mindestens ein Minispiel einzubauen, zweitens mehr spieltragende Information statt unwichtigen Geschwafels in die Dialoge zu packen, und drittens das eine oder andere Kombinationsrätsel. Ich will mich also, kurzum, mehr an den Tugenden von Adventurespielen orientieren.
Wenn ich dann an all dem Skriptscheiß sitze, werd ichs wohl bereuen...

old Re: Eigene Maps

eyefish
User Off Offline

Quote
Hallo!

Ich hab's geschafft, jetzt ist meine selbergebastelte Map fertig und jeder, der mag, kann sie spielen!
Sie heißt eyefish ocean und ich hoffe, dass sie euch gefällt.
Download auf der Kartenseite von US


Kleine Vorschau:

IMG:https://i75.photobucket.com/albums/i302/eyefish9/paradies2.jpg


IMG:https://i75.photobucket.com/albums/i302/eyefish9/paradies1.jpg


IMG:https://i75.photobucket.com/albums/i302/eyefish9/laby.jpg


IMG:https://i75.photobucket.com/albums/i302/eyefish9/nachtwald.jpg
edited 3×, last 02.09.07 07:22:03 pm

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
US hat nen eigenen Mapupload siehe hier.

Würdest du die Map bitte dort hochladen? (Es ist natürlich nicht sicher ob sie dort bleibt, wir Mods kontrollieren neu hochgeladene Maps ob sie auch kein Schrott sind, ich schau mir deine gleich an)

EDIT: Dein Download geht nicht.

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Hab deine Map grade ein bischen angespielt und hab schon gesehen dass sie recht gut geworden ist, gut genug dass ich gleich mal den download aktiviert habe, gib den bitte oben an weil der andere braucht erst noch ein extra Plugin.

Eine genauere Bewertung geb ich dir wenn ich es durchgespielt habe.

old Re: Eigene Maps

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Die Screens sehen jedenfalls schonmal gut aus, wenn ich das nächste Mal mein Windows bemühe hol ich mir die Map mal.
Ich hoffe mal, da ist eine schöne Story drin

old Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Bin jetzt mitten in Kapitel 2 von "Eyefish Ocean". Genug für heute.
Aber noch bevor ich hier meine Meinung zur gesamten Karte kundgeben kann, muss ich mich gleich mal über ein echtes Ärgernis in Kapitel 1 aufpissen:
Bisschen Arithmetik -
Es sind unverwundbare Haie im Wasser und man braucht ein Wasserfahrzeug, um aufs Eiseninselchen zu kommen.
Das einfachste Boot ist der Einbaum, dieser kostet 5 Baumstämme und erfordert ein Lager. Ein Lager kostet unter anderem 10 Baumstämme.
Man muss also ohne Eisenwerkzeug, sprich im Konkreten ohne Axt, 15 von diesen Scheißpalmen fällen. Bzw. wenn wir großzügig sind und dem Spieler einen geschulten Blick für jene zurechnen, die 2 Stämme geben, 8.
Also mir war das zu stressig. Hab gecheatet.

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Man findet im ersten Kapitel auf der dritten Insel auf die man kommt in der Kiste in der Mitte des Steinkreises 5 Eisen

old Re: Eigene Maps

Velkorn
User Off Offline

Quote
Hmm, bei mir funktioniert die Map nicht (alle Tagebucheinträge leer und ich kann nicht von der Startmap aus zwischen Abenteuer und Zufallsinseln wechseln), welche Version benötige ich zum spielen?

Edit sry hab einen Fehler gemacht .

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
das sind ganz hüpsche maps ich hab grad das
letzte kapitel durch und muss sagen das es eine
echte herausfoderung war

diese karten waren bisher die besten die ich je
geschpielt habe für mich sind die auf platzt eins
bisher, ich freue mich schon auf andere abenteuer maps
von dir und jehne die folgen
To the start Previous 1 218 19 2039 40 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview