Forum

> > Stranded II > Allgemein > Eigene Maps
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eigene Maps

794 replies
Page
To the start Previous 1 26 7 839 40 Next To the start

old Re: Eigene Maps

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
frage an DC... ich weiss nicht ob du da schon was gemacht hast aber hab ein prob mit dem editieren von stränden es ist nämlich sehr schwer sie flach und schön rund zu gestalten und teilweise reagiert das abrundungs tool nicht mehr wenn die ebene zu flach ist??? hock schon mehrere tage am terrain fest wegen solcher sachen!?

http://rapidshare.com/files/11945792/terrain.jpg

old Re: Eigene Maps

DC
Admin Off Offline

Quote
Erst das Terrain grob gestalten und dann 2-3 mal auf Terrain abrunden klicken. Fertig. Funktioniert 100% und auch beim Strand
Ich habe nie Probleme damit - abgesehen davon, dass es manchmal stört, dass beim Abrunden leicht was an Höhe verloren geht, aber das kann man ja einfach einplanen.

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
da wir schon bei den editierwerkzeugen sind

das Werkzeug zum einebnen funzt nich richtig. Wenn es teile erhöhen sol damit es flach ist gehen die nie bis auf die richtige höhe. es bleiben immer dellen übrig und man bekommt einfach kein flaches terain auf der gewünschten höhe.

old Re: Eigene Maps

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
@ Flying Lizard: richtig ist mir auch schon aufgefallen...?!

@ DC: ja gut so gesehen haste ja recht das geht auch! aber mal angenommen aud hast mehrere inseln anstatt nur eine auf der karte und das problem ist ja auch das sie unterschiedlich aussehen sollten. daher versuch ich möglichst viel selber zu machen und nicht über die allgemein formenden tools...?

EDIT: nur sie bringen uns nichts wenn sie nicht richtig funktionieren denn werden sie irgendwo unnötig und wir verlieren an möglichkeiten eine gute map zu gestalten?

old Re: Eigene Maps

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist Größenabhängig. Das Terrain hat unsichtbare "Höhenpunkte". Die Größe der Map entspricht der Anzahl dieser Punkte. Wenn man mit kleinen Pinseln arbeitet, funktioniert der Spaß natürlich nicht richtig/genau, da nicht genug Höhenpunkte in der Pinselfläche sind. Das Terrain kann nicht dort manipuliert werden, wo keine Höhenpunkte sind. Man muss dann mit größeren Pinseln arbeiten, um die umliegenden Punkte bei dem Vorgang einzubeziehen. Oder man muss manuell per Höhenänderung an den einzelnen Stellen Korrekturen vornehmen.

Das muss man ein bisschen beachten und lernen damit umzugehen. Ist wirklich nicht ganz so einfach, aber durchaus gut schaffbar wenn man den Bogen raus hat.

Prinzipiell funktionieren jedenfalls alle 4 wählbaren Methoden um bestimmte Stellen am Terrain zu manipulieren. Ich habe sie alle gerade nochmal durchgetestet.

old Re: Eigene Maps

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
das heiss also im klartext genauer geht es leider nicht?
hmm is zwar schade aber na gut denn muss man damit halt klar kommen wie´s ist wohl eh keine wahl...
das liegt wohl an der engine nehme ich ma an!? naja trotzdem danke fürs prüfen!

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
das meinte ich nich, ich meinte nich dass die ränder eckig sind, sondern in der Fläche wo er wirklich anhebt macht er Fehler. mach mal ne 16x16 insel, stelle den Pinsel auf ganz groß und nimm den Pinsel fürs einebnen. dann fahr mit der Maus über die höchste stelle der Insel und drehe das Mausrad, nach einer weile ändert er nixmehr am Terain, aber es is nicht alles auf gleicher höhe.

old Re: Eigene Maps

DC
Admin Off Offline

Quote
Skandal. Du hast recht. Da stimmt tatsächlich doch etwas nicht. Wird behoben.

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
Bei S1 war es leichter mit den Editieren von Terrain.

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
stimmt überhauptnich, da sin immer voll die scheis terrains rausgekommen.

auserdem gehört das hier nich rein.

old Re: Eigene Maps

ErLite
User Off Offline

Quote
Ich hab auch mal eine gemacht!
*klick*

Is ne Art... naja, ein Parcours...
Am Anfang die Palme hoch und dann an den Bäumen entlang, danach einfach immer weiter dem Weg nach!

WICHTIG:
Ihr braucht S2Ext um die Map spielen zu können!!!

Wenns geht vielleicht bewerten von 1-10

z.B. ∗∗∗∗∗ das sind 5 Punkte

old Re: Eigene Maps

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich gebe der Map ∗∗∗∗∗∗ Sterne, weil die Map zu kurz, zu leicht, zu einfallslos und kein spannendes End hat. könntest sie ja noch viel länger machen.

old Re: Eigene Maps

Diego
User Off Offline

Quote
∗∗∗∗∗ (5)


Also einfallslos ist das schonmal nicht.Aber wenn du diese Maps einfach schöner gestaltest und vllt auch mit Hebel die man drücken muss, dann hat man ne bestimmte Zeit z.b. um über ne Brücke zu kommen. Das wär natürlich schöner.

Also vielleicht kannst du machen, das der Parcour auf einer größeren Insel spielt. Da machst du einfach ne kleine Lichtung, wo du den Parcour einbaust. Des wär viel schöner und du könntest auch Wüstenlandschaften, Schneelandschaften etz. miteinbauen.

Also Spaß macht es, aber manchmal etwas mehr kniffligere Sachen einbauen, vllt auch Rätsel.

Auf jeden Fall kannst du mit solchen "Konstruktionen" schöne Maps erschaffen.

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
bei mir kommt fehler meldung beim starten der map.
To the start Previous 1 26 7 839 40 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview