Forum

> > Off Topic > Kassel
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Kassel

19 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Kassel

Westbeam
User Off Offline

Quote
Meine Heimatstadt scheint ja für Nicht-Kasseler ziemlich verrufen zu sein, wie man öfters mal hört. Immer wieder hört man Begriffe wie "Deutschlands Drogenumschlagplatz Nummer 1","Türkenstadt" und "Provinz(Kassels Nordstadt)". Mag ja alles stimmen, aber was ist daran jetzt so schlimm. Immer wieder wird Kassel als "assozial" bezeichnet, was haltet ihr davon?

old Re: Kassel

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Who cares?

Mal ehrlich ich habe von Kassel noch nichts gehört und um ehrlich zu sein Interessiert es mich auch garnicht.
user Westbeam has written
Mag ja alles stimmen, aber w...

und? Wo liegt das Problem?

old Re: Kassel

Sexycity
User Off Offline

Quote
Solche Threads sind unnötig, dachte das Forum wäre für Fragen oder Spiele da und nicht für so einen (Müll).

Was ich davon halte?

So welche Threads NERVEN!


Edit: Wenn dir Langweilig ist
dann Spiel CS2D,Stranded2, oder etwas anderes und
mach nicht so einen Müll Thread auf.

Edit²: Ach und wenn es keine Türkenstatd Drogenschmugelplatz ist, wieso gibt es dann diese vororteile *HUST*

cookie

old Re: Kassel

Westbeam
User Off Offline

Quote
TimeQuest has written
Who cares?

Mal ehrlich ich habe von Kassel noch nichts gehört und um ehrlich zu sein Interessiert es mich auch garnicht.–

Warum schreibst du dann, wenn es dich eh nicht interessiert?

Sexcity has written
Solche Threads sind unnötig, dachte das Forum wäre für Fragen oder Spiele da und nicht für so einen (Müll).

Ich habe doch eine Frage gestellt?
edited 1×, last 07.11.11 10:11:21 pm

old Re: Kassel

DC
Admin Off Offline

Quote
@user Sexycity: das hier ist der off-topic bereich. hier darf man über alles reden, so lange es nicht gegen die regeln verstößt. und das hier scheint nicht gegen die regeln zu verstoßen.

@user Westbeam: allerdings verstehe ich nicht so ganz den sinn des themas. was willst du von uns hören?
was schlimm an einem drogenumschlagplatz ist? ernsthaft?

old Re: Kassel

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Immer wieder hört man Begriffe wie "Deutschlands Drogenumschlagplatz Nummer 1"

Ich verstehe auch nicht was daran schlimm sein soll!
Ich kann solche vorurteile nicht bestätigen, sowas sagen wohl die meisten Asozialen über ihre eigene Stadt, um cool und lässig zu wirken. Von einem Klassenkameraden in der Berufsschule, habe ich zum beispiel erst neulich 'erfahren' das "Lüdenscheid" die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate (Drogen, Raub etc.) in NRW sein soll. Obs stimmt: Wer weiß, und viel wichtiger wen juckts ?

user Sexycity :
Bitte lerne einen etwas gepflegteren Schreibstil, oder schaue wenigstens nochmal über dein geschreibsel.
Das hier ist kein Chat, hier kannst du nochmal über das geschriebene drüberschauen um solche dummen Fehler wie "Türkenstatd, Drogenschmugelplatz" oder den gar lustigen "Vorortteil" zu vermeiden.

old Re: Kassel

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user Westbeam:
Also mir persönlich ist weitesgehend egal was in Kassel abgeht, solange nicht 90% dort eine extreme Partei wählen oder sonst was in der Art, ist mir eigentlich ziemlich egal was da los ist.

Ich habe, bis vor diesen Thread, nicht wirklich was über Kassel gehört.
Falls es euch interressiert der Stadtteil in dem ich wohne soll angeblich ein Ghetto sein. Statistisch gesehen liegt dort die Kriminalitätsrate unterhalb des Hamburgerdurchschnitts, aber egal ;).

Hör einfach nicht drauf was andere über deine Heimatstadt sagen. Ich bezweifle mal das Kassel Deutschlandsdrogenumschlagplatz Nr. 1 (und wenn kann man dann auf einmal ganz viele Drogenringe hochgehen lassen), zu Türkenstadt sage ich nur: Guck die letzte Folge von Extra 3 und "Provinz", ich nenne alles was weniger als 1 Millionen Einwohner hat Kuhdorf ;).

old Re: Kassel

Westbeam
User Off Offline

Quote
Feuer der Veränderung has written
solange nicht 90% dort eine extreme Partei wählen

80% der Bevölkerung wählen die SPD. Ich sage dir Bescheid, sobald es 90% sind.

Feuer der Veränderung has written
Ich bezweifle mal das Kassel Deutschlandsdrogenumschlagplatz Nr. 1

Doch, ich denke schon, dass es so ist. Mitten in der Innenstadt laufen Leute rum, geben sich Heroin und Koks, und das auch noch vor einer Kirche(Link). Das ist echt nicht mehr schön.

old Re: Kassel

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user Westbeam:
Was? Bei uns ist die SPD die einzige Partei die man noch ernst nehmen kann und die kommen gerade mal auf etwa 50%!
Spoiler >


Westbeam has written
wieder hört man Begriffe wie "Deutschlands Drogenumschlagplatz Nummer 1" [...]. Mag ja alles stimmen, aber was ist daran jetzt so schlimm.

Westbeam has written
Doch, ich denke schon, dass es so ist [...]. Das ist echt nicht mehr schön.

Ich habe aufgrund der ersten Post gedacht das es nicht so schlimm ist. Also eventuell ist deine allerste Post etwas missverständlich formuliert...

old Re: Kassel

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Hm naja also in Sachen Türkenstdt...ist denn nicht eh schon fast jede Stadt ne Türkenstadt wenn man es so nimmt? Oder hat Kassel nun so viel mehr Migranten als andere Städte, dass man sowas Kassel vorwerfen kann?
Und so nebenbei es ist völlig normal, dass sich Städte gegenseitig mit irgendwelchen Vorurteilen "bekriegen". Bei uns sind es zwar eher die Landkreise aber die Art ist die selbe.

@user Feuer der veraenderung: Also wenn du meinst, dass die SPD besser ist als CDU und Grüne liegste falsch. Wenn die SPD nun wieder abgewählt wird geht das Vorwerfen halt von der neuen Opposition aus...und das ist nunmal SPD usw... In der Beziehung sind alle Parteien gleich. Guck dir doch an...was war als die ersten Sorgen mit der Agenda 2010 und Hartz 4 aufkamen als die SPD nicht mehr an der "Macht" war? Da hat die SPD doch gemäkelt wie nix gutes, obwohl sie selbst das ganze verbockt hat.

old Re: Kassel

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
cs 2d freak has written
Und so nebenbei es ist völlig normal, dass sich Städte gegenseitig mit irgendwelchen Vorurteilen "bekriegen".

Dem kann ich zustimmen. (Ich glaube so ziemlich jede Stadt behauptet das sie die schönste ist )

@user cs 2d freak: und @offtopic
Ich habe gesagt "noch ernst nehmen kann". Irgendwann wird man die SPD auch nicht mehr ernst nehmen können, aber dafür wieder die CDU und die Grünen, aber momentan mekern CDU und Grüne über ihre eigenden (besch***en) Beschlüsse oder haben das getan, deshalb kann man die gerade nicht ernst nehmen.

old Re: Kassel

VAU
User Off Offline

Quote
kassler
:D, hab eigentlich auch nix gehört, aber
ehrlich, wer erzählt denn so einen ****
von wegen drogenumschlagplatz un so...
guck ma, in jeder etwas grösseren stadt gibsts dealer
oder türken, und?
ausserdem gibts viele nette türken...

old Re: Kassel

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
es gibt auch viele nette dealer

Ich glaube nicht nur in großstädten gibt es Drogen-konsumierene Menschen.
Die sind selbst in kleineren Städten!

old Re: Kassel

Sexycity
User Off Offline

Quote
Mann mann mann,

Diese Thema ist doch voll *Cool*.

Mal im ernst was bringt es über
Drogendealer und so zu schreiben
es macht zwar Spaß aber es ist sinnlos

Edit.

Und über Türken zu schreiben
das ist doch mal tolles.
edited 1×, last 08.11.11 10:26:51 pm

old Re: Kassel

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Sexycity has written
Und über Türken zu schreiben
das ist doch mal tolles.



Wenn man keine rassistischen euserungen hat, kann man ja über andere länder quatschen falls man dabei was lernt. ; )
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview