German dolphin und wiimote?

3 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
02.11.11 09:09:34 pm
Up
the wolf
User
Offline Off
hallo
ich hab nur ne kurtze frage wie man diese wiimote:
IMG:http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/236749d1276101224-seminarfachprojekt-multitouchtable-fantastable-wiimote.jpg

und diese sensorleiste:
IMG:http://wisegamers.ch/images/29/aa_sensorbar.jpg

mit dolphin verbindet.
ich hab schon bei youtube und so geguckt aber da is meist nur ne desktop aufnahme und in englisch....
eins hab ich gefunden aber das benutzt nen anderes model der sensorleiste...
meine frage:
kan man irgendwie die sensor leiste und die wiimote mit dem notebook verbinden.
(ich weiss das das über bluetooth mehr nich...)

ps: sorry für so viele probleme
02.11.11 09:12:01 pm
Up
Hador
User
Offline Off
*edit* //hab grade gesehen, dass Dolphin ein Emulator ist, der die ganze Software schon dabei hat. Ich vermute mal, du bräuchtest zuerst einen Adapter, um der IR-Leiste Strom zuzuführen.

Das Video besagt, dass du zuerst den Emulatorherunterladen musst, dann das "Visual C++ reditributable package", dessen Downloadlink in der Beschreibung steht sowie das DirectX Runtime dessen Link ebenfalls in der Beschreibung verfügbar ist. Dann musst du das Dolphin richtig konfigurieren, die Remote als Gerät zum PC hinzufügen und alles ist (das war jetzt nur sehr knapp erklärt, aber das bisschen Englisch sollte man schon verstehen können.
edited 1×, last 02.11.11 09:19:21 pm
02.11.11 09:15:48 pm
Up
the wolf
User
Offline Off
hmmm....
kan man die net an der wii lassen? ne echte wii hab ich ja.

zudem sagen wirs ma so:
ich hab grad nich das nötige kleingeld für sowas..
02.11.11 09:20:36 pm
Up
Hador
User
Offline Off
user the wolf has written:
kan man die net an der wii lassen? ne echte wii hab ich ja.


Das kannst du natürlich machen (auch wenn ich mich frage, wozu du das ganze dann noch über den Emulator machst, es gibt ja auch die Möglichkeit, so etwas auf der Wii selbst zu machen).
To the start Previous 1 Next To the start