German Zeichen Pad

11 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
08.10.06 09:28:51 pm
Up
Scorpion
User
Offline Off
Ich überlege mir ein Zeichen Pad zu kaufen


Aber da ich überhaupt keine AHnung habe auf was man da achten muss Frage ich mal hier

Also welche Marke ist denn gut oder auf was muss ich bei einem kauf achten ? Wireless oder so ? Ich habe mich bereits etwas informiert und gehört das die Marke Wacom ganz gut sein soll

Naja aber sicher ist sicher also hoffe ich ihr wisst genauers

(besonders hoffe ich natürlich auch auf ein Replay von DC da er ja bereits so ein Stück besitzt )


Edit :

Ist bei Wacom das hier : http://www.my-volito.com/volito/intro.asp?lang=de das richtige Produkt ?
edited 1×, last 08.10.06 09:39:08 pm
08.10.06 09:57:30 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ich habe auch eine Wacom Pentablet (Graphire 3 Studio XL, A5-Zeichenfläche, der aktuelle Nachfolger ist Graphire 4) und bin damit sehr zufrieden. Außerdem kenne ich auch einige andere Leute die Wacom Pentablets nutzen und höre von denen durchweg eigentlich nur Positives.

Wireless muss so ein Teil nicht sein. Zumindest die Wacom Tablets haben nämlich sowieso einen schnurlosen Stift (und einige auch zusätzlich eine Maus). Dieser funktioniert komplett ohne Stromversorgung (also keine Batterie drin oder sowas nerviges). Nur das Tablet selbst wird über USB an den PC angeschlossen. Das Kabel ist aber recht lang und da man ja eher den Stift bewegt und das Tablet eigentlich meist liegt, ist das absolut nicht störend. Finde ich zumindest.

Meine Empfehlung ist daher auch Wacom.
Volito ist vermutlich eine ganz gute Wahl im Preis/Leistungs Verhältnis.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
08.10.06 10:05:31 pm
Up
Scorpion
User
Offline Off
also in dem Fall

Graphire4 Classic

Preis:
99,90 EUR


Klick

Achja und was ist an der Studio version eigentlich besser ?
08.10.06 10:11:01 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Wenn ich mich nicht irre ist da lediglich mehr Software bei. Die muss man aber nicht unbedint haben... ich persönlich nutze das was so dabei war eigentlich überhaupt nicht.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
08.10.06 10:23:51 pm
Up
Scorpion
User
Offline Off
Aber irgendwelche Sofware muss man doch haben um das auch zu benutzen ?

Schätze mal es gibt eine kostenlose alternative (wie beim IE und Mozilla )

Achja noch ne Frage ich schätze ich hol mir dann nen A6 oder A5 aber ich denk mal A6 ist ziehmlich klein wenn ich bedenke das A5 schon recht klein ist

Welche größe hast du ?
08.10.06 10:31:00 pm
Up
bod
User
Offline Off
Achte darauf, wie viele Druckpunte der Pen hat, ob er verschiedene Aufsätze hat und ob eine Maus dabei ist. Bei guten Pads ist das so. Ich selbst habe ein Wacom A3 auf der Arbeit. Aber das dürfte für Schüler nicht unbedingt erschwinglich liegen.
Bitte: http://www.googledochdunoob.de/ bitte bitte bitte! [21:19:58] <waYda> ich würde mich auch gerne gut mit google auskennen
08.10.06 10:45:23 pm
Up
JDay
User
Offline Off
A3?
örks...
ich hab nen zeichen tablet.. aber nicht wacom..
weis grad garnich von wo
das is A5
aber A6 is ja wohl echt etwas very very zu klein
08.10.06 11:50:46 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ich habe wie gesagt A5, was ich - zumindest für meine Zwecke - bereits ausreichend finde. Ich hatte nie das Problem, dass es zu klein ist.

Besondere Software braucht man nicht unbedingt. Das Pen Tablet bewegt ja eigentlich nur den Mauszeiger. Man kann es folglich mit jeder Software benutzen und auch komplett als Mausersatz verwenden wenn man denn möchte. Nur die Druckintensität wird natürlich nicht von jedem Programm berücksichtigt. Gute Bildbearbeitungsprogramme (z.B. Photoshop) haben sowas aber natürlich drin.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
14.10.06 08:46:00 pm
Up
Scorpion
User
Offline Off
ich hab jetzt mittlerweile wirklich vor mir so ein Teil zuzulegen und zwar so ein Graphire XL weil A6 mri doch recht klein scheint

der Pires ist leider nicht so ganz in meiner klasse aber ich schätze ich werde es mir tottzdem holen

Also deswegen will ich noch wissen ob es des Graphire 4 XL auch mit Schnur gibt weil ich keine lust habe ganz viel für batterien u.s.w. zu zahlen

vielleicht gibts das ja auch billiger naja wollt nur ma fragen
14.10.06 11:00:21 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
http://www.wacom-europe.com/int/products/graphire4/specs.asp?lang=de&pdx=15

Alles außer "Graphire Bluetooth" ist mit Kabel.
edited 1×, last 15.10.06 04:45:31 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
15.10.06 02:49:34 pm
Up
Scorpion
User
Offline Off
ok das leutet natürlich ein

obwohl ich deine Aussage erst so gelesen habe : Alles außer Graphrie ....


und Bluetooth ist mit Kabel
15.10.06 04:46:05 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
rofl, ja. huch. Keine Ahnung was der Zeilenumbruch zwischen den beiden Wörtern zu suchen hatte
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
To the start Previous 1 Next To the start