Forum

> > Off Topic > Design
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Design

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Design

Dilema
User Off Offline

Quote
Hallo

Ich habe eine Frage
und zwar
Gibt es Seiten um "HOMPAGE" Designs zu Erstellen ?

Oder wie macht man sowas OMG!
Hatte die Frage grade besser im Kopf
naja egal hoffe könnt mir da weiter Helfen .

old Re: Design

DC
Admin Off Offline

Quote
mit HTML, CSS (in beliebigem texteditor) und grafikbearbeitungsprogrammen macht man das für gewöhnlich.

darüber hinaus gibt es zahlreiche hompage generatoren und services, kostenlos und kostenpflichtig, die man nutzen kann wenn man kein HTML und CSS kann oder schlecht im "designen" ist. die findet man mit google.

old Re: Design

Dilema
User Off Offline

Quote
HTML geht bei mir
ehmm... DC was findest du am bessten ?

old Re: Design

Rowly
User Off Offline

Quote
Html ist sehr einfach und simpel, man kann es sehr schnell erlernen.

old Re: Design

DC
Admin Off Offline

Quote
@Dilema:verstehe die frage nicht ganz. meinst du ob ich es besser finde es in html und css selber zu schreiben oder irgendwas fertiges zusammenzuklicken? natürlich finde ich es besser alles selber zu machen. so hat man mehr einfluss und kann es genau so machen wie man will. das andere halte ich nur für leute sinnvoll, die keine ahnung davon haben und auch keine lust haben sich damit zu beschäftigen.

old Re: Design

Dilema
User Off Offline

Quote
@DC
Aso,OK

@Rowly
Ja HTML ist echt einfach zu lernen nur
dachte ich es ging auch anders ...

DC hat schon alles Beantowrtet

old Re: Design

ohaz
User Off Offline

Quote
oftmals ist das so, dass man mit einem Grafikprogramm die Seite erstmal so malt wie man sie haben will und dann in lauter möglichst kleine stücke schneidet (sogenanntes "slicen"). Am besten ist es, wenn Grafiken die gleich sind (wie z.b. eine lange, gleichfarbige Fläche, oder ein großes Farbverlaufsfeld) einfach 1Pixel breit bzw hoch sind. Bei einem Farbverlauf von oben nach unten macht man z.b. eine Grafik daraus, die ein Pixel breit ist und so hoch ist wie der Farbverlauf. Wenn du dann möglichst wenige, kleine Grafiken hast (so Sachen wie Buttons bekommt man normalerweise nicht kleiner als sie sind), fängst du mit dem CSS an. Einfach für jede Grafik einen Bereich erstellen, bei denen die kleiner sind als das Ergebnis sein soll mit background-repeat: repeat-x und repeat-y arbeiten. Wenn die CSS Datei fertig ist machst du noch dein HTML aussen rum und fertig ist die Sache.

CSS und HTML sind an sich total einfach, allerdings hat CSS so seine Eigenheiten. Jeder Browser stellt selbst die simpelsten Sachen unterschiedlich dar... sodass es manchmal echt ein Haufen Arbeit wird, das kompatibel zu machen. Dafür kann ich dir Seiten wie http://browsershots.org/ empfehlen, die mit ganz vielen Browsern Screenshots von deiner Seite machen und dir dann geben - so siehst du, wie es auf sämtlichen Browsern mit sämtlichen Versionsnummern aussieht.
Viel Erfolg PS: Eine gute Webseite macht man nicht in einer Stunde

old Re: Design

Dilema
User Off Offline

Quote
@ohaz
Thx
Ja da hast du recht das man nicht 1 Stunde für eine gute
Webseite braucht

@DC
Wie lange hast du den Für deine Webseite Unrealsoftware.de gebraucht ??

(Glaube so 1-3 Stunden und 4 Min xD)
Weil ich weiß das du es gut kannst
Glaub ich
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview