Forum

> > Off Topic > Upload und Downloadspeed
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Upload und Downloadspeed

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Upload und Downloadspeed

kevin00756
User Off Offline

Quote
Ich hab schon in google wie wild gesucht hab aber nix gefunden deshalb könntet ihr mir vielleicht bitte dabei helfen.
Ich kriege vielleicht eine neues internetpaket(diese glasfasertechnick) und jetzt wollte ich fragen ob dieser besser wird als meinen vorherigen
Also dass ich z.b:einen minecraft server ohne probleme machen kann
Altest Internet:
Uploadspeed:5Mbits/s
Downloadspeed:512 Kbit/s
Neues:
Uploadspeed:10mbits/s
Downloadspeed:30mbits/s (keine ahnung wie ich es in kb unrechnen kann)

Hier noch die Seite mit den Angaben:
Spoiler >


Danke im voraus für eine Antwort.

old Re: Upload und Downloadspeed

ohaz
User Off Offline

Quote
user kevin00756 has written
Uploadspeed:5Mbits/s
Downloadspeed:512 Kbit/s
Haha, ich glaube nicht Dein Upload ist NIE größer als dein Download.
Aber ja, das neue Internet ist wohl besser als das alte.

old Re: Upload und Downloadspeed

kevin00756
User Off Offline

Quote
user ohaz has written
user kevin00756 has written
Uploadspeed:5Mbits/s
Downloadspeed:512 Kbit/s
Haha, ich glaube nicht Dein Upload ist NIE größer als dein Download.
Aber ja, das neue Internet ist wohl besser als das alte.

ja ok warum steht das den da auf der seite das uploadspeed=5mbits/s ist??

Meine Frage war aber ob dies für einen Minecraftserver ideal wäre so für 3 leute

old Re: Upload und Downloadspeed

Lys
User Off Offline

Quote
Bei Sachen wie Minecraft kommt es weniger auf die Up/Down-Rate an, als auf deinen Ping. Der hängt auch vom Standort der Spieler ab. Die Rate wird nur wichtig, wenn Minecraft anfangen würde, sonderlich viel zu ziehen, diese Raten die du da hast sollten aber mindestens 200-500 Spieler tragen können, weiß jetzt nicht, was Minecraft so verbraucht. Sollte aber nicht viel sein.
An sich solltest du ohne Probleme auch mit deiner jetzigen Verbindung sowas hosten können. 5 mbit sind vollkommen passabel.

old Re: Upload und Downloadspeed

boyzinthewoodz
User Off Offline

Quote
user Lys has written
Bei Sachen wie Minecraft kommt es weniger auf die Up/Down-Rate an, als auf deinen Ping. Der hängt auch vom Standort der Spieler ab. Die Rate wird nur wichtig, wenn Minecraft anfangen würde, sonderlich viel zu ziehen, diese Raten die du da hast sollten aber mindestens 200-500 Spieler tragen können, weiß jetzt nicht, was Minecraft so verbraucht. Sollte aber nicht viel sein.
An sich solltest du ohne Probleme auch mit deiner jetzigen Verbindung sowas hosten können. 5 mbit sind vollkommen passabel.

toll ich wohne neben meinem kollegen(10-5 meter abstand) und lagge wie §$%&
aber alle anderen laggen bei ihm garnicht obwohl doe km enternt sind
obwohl ich genau denselben tarif habe wie er :-/
aber es stimmt das es meißtens mit der nähe zutun hat

old Re: Upload und Downloadspeed

Nova
User Off Offline

Quote
Genau gesagt kommt es nicht auf die Entfernung der Spieler selbst an, sondern auf die Entfernung der Spieler zum Server.

old Re: Upload und Downloadspeed

kevin00756
User Off Offline

Quote
achso danke für alle Antworten.Jetzt ist das für mich ein bisschen verständlicher

@bogun also ich hab einen intel i5 sandy bridge , 8gb ram , gainward gts 450 1gb gddr5.Also am pc könnte es nicht liegen

old Re: Upload und Downloadspeed

DC
Admin Off Offline

Quote
bist du sicher, dass so eine verbindung überhaupt bei deinem standort möglich ist? die nötige infrastruktur für derart gute verbindungen gibt es selbst in den meisten großstädten nur an vereinzelten punkten, wenn überhaupt!

also dass da diese geschwindigkeiten angegeben sind, heisst noch lange nicht, dass sie von deinem standort aus auch erreicht werden können.

old Re: Upload und Downloadspeed

kevin00756
User Off Offline

Quote
@user DC: ja ich bin mir sicher da unserer internmetanbierter dran arbeitet das ganze land bis 2015 mit glasfasern zu vernetzen.Und ich habe es auch getestet und die offiziele seite von denen sagt dass es bei meinem standort möglich sei
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview