Forum

> > Off Topic > mp3 player
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German mp3 player

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old mp3 player

stealth
User Off Offline

Quote
Argh ich dreh noch durch.
Mein mp3 player zeigt bei den meisten songs (etwa 2 von 3) immer so ein zeug wie 'ÿÞL ÿÞB ÿÞL' an.

EDIT

Ausserdem kann ich nicht von Radio aufnehmen (obwohl Radio unterstützt ist)
Und das Radio ist total dumm (Da wird nicht mal die Frequenz angezeigt, und man soll sender speichern können, geht aber nicht)

Ach ja, das ist so ein S1 MP3 Player

Wo krieg ich also ne bessere firmware her?
edited 2×, last 27.09.06 08:47:23 pm

old Re: mp3 player

Sniper
User Off Offline

Quote
lol bei mir auch ybs oder so ich hab einen odys^^und du?

old Re: mp3 player

bod
User Off Offline

Quote
Quote
Wo krieg ich also ne bessere firmware her?


Firmware der Gewinner
*kichernd wegrenn*

Spaß beiseite. Ich schätze mal du hast so einen TOLLEN Stick oder? S1 spuckte mir gerade google als erstes einen von Aiptek aus. Da die Dinger reihenweise im örtlichen Media Markt an's Vieh verfüttert werden, gebe ich dir mal den Link, wo man den neusten Treiber und evtl. auch Firmware ziehen kann: http://www.aiptek.de/index.php?mapid=21

Wobei ich nicht glaube, das so Billigsticks überhaupt n Firmwareupdate bekommen. Da ist wegschmeißen und neu kaufen günstiger als die Entwicklungskosten. Es lebe die Wegwerfgesellschaft!

old Re: mp3 player

stealth
User Off Offline

Quote
Also ich hab mich jetzt mal auf http://s1mp3.de und http://s1mp3.org und so umgesehen und hab mir erst mal ein tool geladen mit dem ich die firmware die auf dem player war gesichert hab.

Soll ich jetzt mich auf die suche machen nach anderen firmwares?

Aber wenn man da ne falsche nimmt (was ja ganz einfach is, da gibs ja 715375631238 Versionen) dann is der player tot

Aber ich hab mir die Firmware ja gesichert

Aber wenn man ne ganz falsche nimmt dann kann man manchmal nicht mal mehr die firmware drauftun

Ich bin verzweifelt.

EDIT s1mp3.org ist nicht erreichbar
edited 1×, last 27.09.06 09:03:00 pm

old Re: mp3 player

bod
User Off Offline

Quote
Es muss evtl. gar nicht so schlimm sein, dass du die Firmware wechseln musst. Dass kann auch einfach am Zeichensatz liegen, mit dem die Tags arbeiten. Japanische Schriftzeichen werden in Winamp auch nicht angezeigt z.B.
Vielleicht einfach mal umstellen (am besten UTF-8) und dann schauen ob es klappt.

old Re: mp3 player

stealth
User Off Offline

Quote
Meinst du ich soll eine Unicode-Firmware suchen?

Also umstellen auf andere Zeichensätze kann man die Firmwares nicht.

Bei etwa jedem dritten Song steht der Titel und so übrigens richtig da. Sonst steht da immer sowas wie ÿÞ' ÿÞS ÿÞB

EDIT

Also ich hab mal ein bisschen rumprobiert und zwar ist es so dass wenn ich einmal in den eigenschaften von den mp3-dateien im Tab Dateiinfo auf übernehmen geklickt hab (auch wenn ich nichts änder ausser nur mal kurz was um auf übernehmen klicken zu können)) dann gehts

Aber trotzdem geht das mit dem Radio noch nicht so wirklich (ich seh die Frequenz nich und muss raten was das jetzt fürn sender ist, ich kann keine sender speichern obwohl man bis zu 20 speichern können soll, und ich kann nichts von Radio aufnehmen (was ich so wie so nicht machen werd))
edited 1×, last 28.09.06 12:06:03 pm

old Re: mp3 player

bod
User Off Offline

Quote
Ich denke eher, du solltest deine Dateien richtig Taggen, wenn ich das so höre. Scheint halt wirklich am Zeichensatz zu liegen. Also entweder alle einzeln vor dem rüberziehen kurz "ändern" oder etwas suchen, was das ganze automatisiert.

old Re: mp3 player

stealth
User Off Offline

Quote
Ich hab die immer in Winamp getaggt. Und dann hab ich das mal in den Explorer-Eigenschaften gemacht und dann wars gegang.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview