Forum

> > Off Topic > Mauspad - ja oder nein oder was
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Mauspad - ja oder nein oder was

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Verwendest du ein Mauspad?

Only registered users are allowed to vote
Nie werd ich meine Maus ohne Mauspad verwenden!
36.00% (9)
Zur Zeit verwend ich eins.
32.00% (8)
Zur Zeit verwend ich keins.
24.00% (6)
Nie werd ich meine Maus mit nem Mauspad verwenden!
8.00% (2)
25 votes cast

old Poll Mauspad - ja oder nein oder was

stealth
User Off Offline

Quote
Also ich würde gern mal alle eure Meinungen zu Mauspads hören. Ob ihr eins verwendet, was für eins, was ihr mit dem macht,...

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

Sysmatic
User Off Offline

Quote
naja wenn du ne optische maus hast dann brauchs eigentlich keins aber nach ein paar monaten nutzen sich diese "teflon-dinger" unter der maus ab woraufhin diese ziemlich am tisch kratzt und sich nicht mehr all zu leicht bewegen läßt...

also um die maus zu schonen ist ein mpad empfehlenswert aber ich selber benutze keins...streßt mich zu sehr

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

stealth
User Off Offline

Quote
Also ich verwend ja auch kein Mauspad weils eben ... keine Ahnung
Weils zu klein ist, nervt, so umständlich ist, und was bringt mir meine drahtlose Lasermaus wenn ich die so wie so nur auf dem Mauspad verwenden kann ... oder so
Aber genau wegen der Abnutzung wollte ich eben mal wissen wie ihr darüber denkt und mir vielleicht auch eins zulegen

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich nutze immer und auf jeden Fall eins! (mit Arena AufSchalke drauf :D)

Der Grund ist, dass ich Angst habe, dass Tisch und/oder Maus verkratzen. Das Teil stört mich aber auch nicht...

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

DC
Admin Off Offline

Quote
Also bei mir würde sich die Maus ohne Pad viel zu schlecht/laut bewegen. Wobei das natürlich vom Untergrund abhängig ist.
Jedenfalls benutze ich schon immer ein Mousepad und würde auch nie nur auf die Idee kommen keins mehr zu benutzen.

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

stealth
User Off Offline

Quote
Wisst ihr was
Ich hab grad mal auf diese Teflon-Dinger je 1 Stück tesa draufgetan und ich glaub das lass ich so!
Weil die Maus ist jetzt viel leichter zu bewegen und ... oh mann ich bin sprachlos!

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich benutze eines dieser Kunststoffmauspads und bin sehr zufrieden.
Bei Auslieferung war die Oberfläche viel zu rauh, aber nach Bearbeitung mit einem Tellerschleifer gleitet die Maus ausgezeichnet.
Sobald aber eine Luftkissenmaus rauskommt, kann ich mir auch vorstellen drauf zu verzichten
edited 1×, last 17.09.06 05:55:59 pm

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

Sysmatic
User Off Offline

Quote
lol was? tesafilm?? wie geil, probier ich auch mal aus aber hab nochmal über mousepads nachgedacht...bisher hatte ich immer nur diese billigen, 1cm dicken pads die aus einer fetten schicht schaumstoff bestehen (für gripp und so) und einer 2ten viel dünneren stoffschicht auf der halt die maus bewegt wird...
aber dieser glatte stoff ging irgendwann immer von selbst ab wenn man mit der hand ständig über die kante streift....
deswegen hasse ich diese dinger!
aber wenn ich mir doch wieder eins zulege dann so ein flaches pad die so 30x30 (?) cm groß sind, die stören nicht was höhe betrifft, verrutschen nicht und gehen auch nicht so leicht kaputt...sind halt nur ein bissl teurer aber um tisch und maus zu schonen lohnt sich bestimmt diese investition

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

Tobchen
User Off Offline

Quote
Igitt, Mousepads. Total überschätzt und doch nur auf der Welt, damit man als Trostpreis in Gewinnspielen welche verlosen kann. Da lobe ich doch meine Methode. Also, passt gut auf:
Ich habe eine Maus und einen Tisch aus Holz mit vermutlich irgendeiner Beschichtung drauf wie wohl jeder.
Und nun kommt der Trick: Ich führe die Maus mit der Hand über den Tisch, ohne dass ich Hilfe brauche und ich habe keine Probleme! Also sehe ich keinen Sinn beim Mousepad und werde mir nie eins zulegen...
Höchst mal selbst eins machen lassen, gibt sicher dutzende Firmen, die Mousepads so wie T-Shirt bedrucken lassen! Yeah! Dann würde ich mein ganzes Zimmer ver-Tobi-und-Hippo-nisieren. So mit Postern und Mousepads und bunten Fensterscheiben und einer Lampe, die im Dunkeln leuchtet, wenn man sie anschaltet!

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

stealth
User Off Offline

Quote
kamehan has written
lol was? tesafilm??

Doch doch. Vorher war die Maus voll schlecht zu bewegen und war auch laut beim bewegen (im Gegensatz zu mit tesa) und man hat richtig gespürt dass die sich aufreibt. Aber mit dem tesa ist dass glatt wie eis. Man spürt gar nicht mehr dass man sie wo drüber bewegt. Und sie ist absolut lautlos! 0 dB. Ach ist das traumhaft!
edited 1×, last 17.09.06 06:37:14 pm

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

Sysmatic
User Off Offline

Quote
naja es geht mehr ums "warum man eines benutzen sollte" und nicht das gegenteil..
wenn man ein gutes pad hat und damit zufrieden ist dann gehts doch

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

bod
User Off Offline

Quote
Ich hab so ein wahnsinnig kitschiges von Sheepworld. Das mit dem "Ohne dich ist alles doof".
Aber ich sehe das Teil eher als verschönernde Maßnahme, denn als wirklich sinnvolle Erweiterung.

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

Guest

Quote
stealth has written
Weils zu klein ist, nervt, so umständlich ist, und was bringt


Es gibt auch grosse Mousepads, ich hab en Steelpad von SK Gaming, das ist gross und stabil...
Perfekt um zu gamen^^

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich werd nie ein Mousepad verwenden, weil ich keins brauch.
Ich hab ne optische Funkmaus, und will mit der auch flexibel sein (vom Bett aus gamen ).
Wegen der Abnutzung:
Meine maus is min 1 1/2 Jahre alt, und die Dingewr auf denen die Maus gleited, sie sehen zwar nich mehr so super neu aus, aber von abnutzung kann keine rede sein, allerdings hab ich die Maus auch fast immer auf nem speziellen Brett das am Tisch dran is liegen, und des is mittlerweile glatt geschliffen wie glas
edited 1×, last 18.09.06 03:37:26 pm

old Re: Mauspad - ja oder nein oder was

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Ich hab ne optische Funkmaus, und will mit der auch flexibel sein (vom Bett aus gamen)



kog at school has written
Perfekt um zu gamen


Lol, was ist "gamen" denn für ein Wort? Ich hasse solche Wörter Egal, tut jetzt nichts zur Sache
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview