Forum

> > Off Topic > Mechatroniker
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Mechatroniker

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Mechatroniker

Sniper
User Off Offline

Quote
mein gott hatte ledeglich nur statt nach ausbildungsplan nach ausbildungsjahre oder so gesucht warum machst du jetzt sonnen riesen ding raus?

old Re: Mechatroniker

Sysmatic
User Off Offline

Quote
meine fresse, ist das hier ne konversation über google oder (wie der name des threads schon sagt) über den beruf des mechatronikers???

1. DC hat's schon in dem sinne gesagt: google ist kinderkacke! meine 5jährige cousine findet sich damit zurecht..dazu brauch es nicht mal ein hirn^^

also warum diskutiert ihr so ausgiebig über "Google"???

2. Mechatroniker: wie der name schon sagt darfst du putzen und kaffee kochen..
ne spaß aber trotzdem, je nach betrieb (weiß ja nicht welche firma) darfst du anlagen putzen, die ein oder andere kleinigkeit zusammenfummeln, blablabla

soll heißen wenn du zum bsp. KFZ-MeTro machst darfst du getriebe wechseln, räder-ab-räder-dran faxen, ölwannen schrubben, autos putzen, lichtanlagen etc (anfangs unter aufsicht) einbauen usw...

machst du mechatroniker in irgendeiner werkshalle darfst im prinzip das selbe tun, nur mit anderen teilen aber naja...

hoffe das ist gut genug erklärt, weil spezifischer wird es in der ausbildung höchstens im letzten jahr

3. wie kommt man darauf zu fragen was man als Mechatroniker machen muß?

4. http://www.arbeitsamt.de

old Re: Mechatroniker

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Aber deine Cousine wird woll eher nach Sachen wie "Lutscher Angebotsliste" suchen.
Es gibt aber auch schwierigere Sachen

@sniper ich mache kein riesending draus

old Re: Mechatroniker

Sniper
User Off Offline

Quote
meinte damit eher bod Flying Lizard auserdem brauch ich mir mit 14 erstmal noch keine großen sorgen um meinen beruf machen brauchte die infos fürde Schule und wurde eben bei google net fündig weil ich nach mechatroniker ausbildungsjahre gesucht hatte und nicht nach mechatroniker ausbildungsplan weil ich daran nicht gedacht habe

old Re: Mechatroniker

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ok, aber du wirst lachen, Freunde von mir müssen sich jetzt schon gedanken über ihren Job machen, die sin 14 und in der 9ten Klasse Hauptschule, is ihr letztes Jahr.

old Re: Mechatroniker

bod
User Off Offline

Quote
Na Glatze...jetzt habt ihr mir voll den Spaß genommen. Ich kann ja nicht verantworten Kinder anzuscheißen.

Dann richte ich eben weiter Heizstrahler auf DCs Zimmer. *brat*

old Re: Mechatroniker

JDay
User Off Offline

Quote
bod wie nett aber das geht schon ok.. Kinder muss man anscheißen sonst bleiben se zu sauber und das ist in der heutigen welt nicht sehr praktisch... Saubere Leute können sich nicht durchschlagen
wisst ihr.. ich bin jetz grad 17 geworden.. 9. klasse Realschule (ja ich bin etwa 2 jahre zu alt fragt mich lieber nit why)
aber zu dem was ich jetz als praktikum machen will und wo ich auch später hin will.. dazu find ich einfach hunderte seiten
google öffnen- Bundeswehr eingeben- und einfach suchen.. man bekommt da eh eig nur deutsche seiten.. vllt nochn paar össireicher oda so aber das wars dann scho
und wenn alles funzt renn ich ion etwa 3 jahren mit ner H&K in de rhand durch den kongo und jage Kinder die zu blöd sin ihre waffe wegzulegen.. <---das meinte ich nicht ganz ernst.. aber es scheint die realität

old Re: Mechatroniker

bod
User Off Offline

Quote
Nein...mein Nachbar ist Oberstleutnant und mein anderer Nachbar Stellv. Brigadekommandant. Im Kongo sieht es im Moment eher so aus, dass du als Soldat gejagt wirst.

Das mit dem anscheißen ist halt ganz einfach. Ein Erwachsener sieht das nicht so eng, oder erstellt erst gar nicht solche Threads. Aber wenn ich mir so die 14-15 Jährigen anschaue (die allgemeinheit...niemanden persönlich) dann wundert mich echt nichts mehr.

old Re: Mechatroniker

Sniper
User Off Offline

Quote
bin erst vor 3 monaten 14 geworden und bin schon im 9 Schuljahr Realschule^^

old Re: Mechatroniker

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
HEY
Ich bin auch 14(1/2)
Und ich seh sowas schon eng (kapier ich zwar selber nich...)
Und meine mum auch
(nicht immer aber meistens)

Na? was wilste gegen diese "Übermacht" tun? (Am Lutscher schleck ;-D)

old Re: Mechatroniker

bod
User Off Offline

Quote
Quote
Na? was wilste gegen diese "Übermacht" tun? (Am Lutscher schleck wink)


Gar nichts...das löst sich von alleine. Als verbitterter, alter Mann werde ich einfach von nun an auf die unfähige und vom heutigen Bildungswesen benachteiligte Jugend schimpfen, wärend ich mir meine Pfeife stopfe und genüßlich ein "google: your way to wisdom"-Buch lese.

old Re: Mechatroniker

JDay
User Off Offline

Quote
sag nich dass du auchnoch pfeife rauchst?!

sag deinen nachbarn maln gruß von mir.. ich würde mich sehr freuen sie mal zu sehen.. am besten irgendwann wenn ich schule hab.. so zur praktikumszeit
und nen extra gruß an den stelv. brig.gen Danke
*chips futter und nebenher westcoast jazz hör*
das bildungssystem isn scheiß.... vorallem in BW

old Re: Mechatroniker

bod
User Off Offline

Quote
Ja ich rauche sogar sehr gerne Pfeife. Falls du mal eine gute Mischung im Pfeifenladen geschenkt bekommst, bin ich dankender Abnehmer.

@Sniper: Mussu nich verstehen. Hauptsache ich weiß, was er meint.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview