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German Stranded 2 Extension Mod

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old S2Ext

Guest

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lol du kannst gedanken lesen ^ ^ Ich habe es nähmlich unter C

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
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[2d has written
Lys"] Jap in den Mods ordner, z.B. C:/Programme/Stranded II/Mods
, kommt aber drauf an, wo du Stranded II entpackt hast

Bei Releases muss aber der Stranded-Ordner angegeben werden, also in diesem beispiel C:/Programme/Stranded II/

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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warum funktioniert folgendes nicht?
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on:invasion {
	loop ("infos",32) {
		$x=getx(loop_id());
		$z=getz(loop_id());
		$id=create("unit",9,$x,$y;);
		unitpath $id,21;
		freevars $x,$z,$id;
	}		
	closemenu;
	msg "Welle gestartet!",4;
}

Zur Erklärung: Ich will, wenn "invasion" ausgelöst wird, bei allen Infos des Typs 32 (rote Flagge) einen Löwen erstellen.
Wenn das Script ausgeführt wird, kommt aber der Fehler "Unit/Object/Item/Info mit der ID 0 existiert nicht"

old Re: Stranded 2 Extension Mod

stealth
User Off Offline

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Warscheinlich schafft es S2 nicht getx(loop_id()) zu parsen.
Workaround:
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$id=loop_id();
$x=getx($id);
$z=getz($id);

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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banane has written
warum funktioniert folgendes nicht?
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on:invasion {
	loop ("infos",32) {
		$x=getx(loop_id());
		$z=getz(loop_id());
		$id=create("unit",9,$x,$y;);
		unitpath $id,21;
		freevars $x,$z,$id;
	}		
	closemenu;
	msg "Welle gestartet!",4;
}

Zur Erklärung: Ich will, wenn "invasion" ausgelöst wird, bei allen Infos des Typs 32 (rote Flagge) einen Löwen erstellen.
Wenn das Script ausgeführt wird, kommt aber der Fehler "Unit/Object/Item/Info mit der ID 0 existiert nicht"

Wenn, dann sowieso
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on:invasion {
	loop ("infos",32) {
		$x=getx([B]"info"[/B],loop_id());
		$z=getz([B]"info"[/B],loop_id());
		.
		.
		.
}

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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banane has written
So da ist sie: die erste Version unter meiner Leitung.
Ich bin zwar nicht so gut im Modden wie bizzl, aber ich hoffe es reicht fürs erste und ihr helft mir fleißig beim debuggen

Was euch neues in S2Ext 0.2.0.4 erwartet:
- neue Units (z.B. das Legomännchen von Leiche)
- neue Objects (z.B Stuhl, baubar in der großen Bambushütte)
- McLeafs neues Objektpaket
- das revolutionäre Sandwichsystem:
--Brot ist schneidbar (mit dem bastelbaren Messer)
--mit eben diesem Messer lassen sich aus rohem Fleisch Bullettenrohlinge hacken
--die Bulettenrohlinge lassen sich in der Pfanne zu Frikadellen verschaffen
--Man kann Brotscheiben mit Käse belegen
--neue Items: Brotscheiben,Eimer,Eimer Milch,Eimer Käse,Käse,rohe Frikadelle,Frikadelle,Hamburger,Sandwich
Allerdings funktioniert die Käseherstellung noch nicht (zu buggy -> Script rausgenommen )
-jede Menge Bugs wurden behoben
-Schafe muss man jetzt melken/scheren, um an Milch/Käse zu kommen

Natürlich ist das nicht alles, aber den Rest hab ich vergessen :@
Download wie immer hier

MfG
banane

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jey
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Wird es Irgendwann mal ne Liste geben, auf der alle Bastelanleitungen von S2Ext und alle Objekte, Units usw. zu finden sind? (oder muss ich mich durch die Skripts arbeiten um alles rauszufinden?)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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es gibt ne doku, und zwar im modverzeichnis unter docs, allerdings ist das ding nicht mehr aktuell (afaik auf dem stand von 0.203)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jey
User Off Offline

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Ich hab mal 0.2.0.4 angespielt und schon nen Fehler entdeckt:

> Der basteln-Skill scheint net zu funzen, denn man kann von Anfang an Kupfer- und Eisenwerkzeug bauen, egal wie hoch der Skill ist. (Soll doch net so sein, oder?)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

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Jey has written
> Der basteln-Skill scheint net zu funzen, denn man kann von Anfang an Kupfer- und Eisenwerkzeug bauen, egal wie hoch der Skill ist. (Soll doch net so sein, oder?)

Gib bei Bugs die Skills betreffen bitte an auf was für einer Karte du spielst, da seit 0.2.0.2 Skills in einem Info realisiert wurden. Dieses Info wird automatisch im Zufallsspiel und auf allen Karten, welche mit S2Std bzw S2Ext <0.2.0.2 erstellt wurden, automatisch gesetzt, nicht jedoch auf neueren Karten.

Edit: zu spät.

Es gibt btw einen Bugtracker-Thread, bitte sowas eher da rein posten

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jey
User Off Offline

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Moment jetz ma, wenn du sagst, dass des info auf zufallskarten automatisch gesetzt werden sollte, dann bleibt mein Problem bestehen. Hab grad nochma, um mich zu versichern ne Zufallsmap gespielt. Version 0.2.0.4. Konte von anfang an Kupfer- und Eisenwerkzeug erstellen. Oder werden diese Infos villeicht nur auf der "modifiziert"-Zufallskarte gesetzt? die hab ich nämlich nich gespielt sondern die "mittel"-Zufallsinsel.

Ich hab noch n paar fragen;
Kann man bauen?/Wird man irgendwann bauen können?:
> Langbogen
> Jagtbogen
> Kupfer-/ Eisen-/ Breit-/ Kristall-/ Goldschwert
> Die Nunchakus villeicht?
> Irgend ne Primitive Flinte oder so. Jetz net die schrotflinte oder Pistole, aber halt irgend eine Primitive Schusswaffe.

Jetz kommt noch ne Frage, die mich schon lange beschäftigt (auch schon seis Stranded II original);

Wofür sind eigentlich Kristalle? Soweit ich weiss ist das Kristallschwert das einzige Objekt, das was mit Kristallen zu tun hat, aber des kann man nicht bauen. Also, was bringen die Dinger?

EDIT: Noch ne Frage; wie mach ich Stroh? In 0.2.0.3 ging des ja, noch dadurch, dass man Getreide aufschüttelt. Und jetz?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

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Jey has written
Moment jetz ma, wenn du sagst, dass des info auf zufallskarten automatisch gesetzt werden sollte, dann bleibt mein Problem bestehen. Hab grad nochma, um mich zu versichern ne Zufallsmap gespielt. Version 0.2.0.4. Konte von anfang an Kupfer- und Eisenwerkzeug erstellen. Oder werden diese Infos villeicht nur auf der "modifiziert"-Zufallskarte gesetzt? die hab ich nämlich nich gespielt sondern die "mittel"-Zufallsinsel.

Über das modifizierte Zufallspiel kann ich nix sagen, im Normalen sollte es aber gehen.
Funzt überhaupt irgendein skill?

Jey has written
Jetz kommt noch ne Frage, die mich schon lange beschäftigt (auch schon seis Stranded II original);

Wofür sind eigentlich Kristalle? Soweit ich weiss ist das Kristallschwert das einzige Objekt, das was mit Kristallen zu tun hat, aber des kann man nicht bauen. Also, was bringen die Dinger?

Die sind für Mapper da, so wie einiges anderes auch
Nicht jedes objekt muss einen vorgegebenen Nutzen haben.


Über den Rest kann ich keine aussage machen, da musste warten bis banane oder jemand der diese version spielen konnte online war...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
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ich hab an diesen dingen nix geändert.... hab aber auch atm keine zeit (die schule hat bei mir wieder angefangen und ist sehr stressig)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
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Jey has written
Ich hab noch n paar fragen;
Kann man bauen?/Wird man irgendwann bauen können?:
> Langbogen
> Jagtbogen
> Kupfer-/ Eisen-/ Breit-/ Kristall-/ Goldschwert
> Die Nunchakus villeicht?
> Irgend ne Primitive Flinte oder so. Jetz net die schrotflinte oder Pistole, aber halt irgend eine Primitive Schusswaffe.

Wenn man jedes Item bauen könnte, hätte der Spieler auf Abenteuerkarten keinen Anreiz mehr, Quests zu erfüllen...

Eine primitive Schusswaffe (so'ne Art Hakenbüchse) steht allerdings noch auf meiner Todo-Liste (eigentlich eher weiter hinten, aber mit deiner Anfrage danach, ist es wieder weiter vorgerutscht ). Die Streuung wird natürlich recht hoch sein, so dass das Teil also eher der Schrottflinte ähneln würde. Als Munition könnten einfache Eisenkugeln (oder am besten gleich Kieselsteine - spart Arbeit) und jeder Schuss verbraucht etwas Schwarzpulver.

Jey has written
EDIT: Noch ne Frage; wie mach ich Stroh? In 0.2.0.3 ging des ja, noch dadurch, dass man Getreide aufschüttelt. Und jetz?

Ich glaube das war jetzt Getreidegarbe + Ast - evtl. auch noch Schnur dazu.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jey
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Die Kupfersense hat n Fehler. Im Tutorial heists, man kann mit 4 schlägen Getreide ernten, braucht aber 7 oder so...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Jey has written
Die Kupfersense hat n Fehler. Im Tutorial heists, man kann mit 4 schlägen Getreide ernten, braucht aber 7 oder so...

Das Tutorial zum Objektpaket...? Ich schau mal, danke.
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