Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 225 26 27114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
In der Schnappschuss-Version ist der Nutzungsdialog vom Segelfloß unvollständig:
Es gibt nur den Punkt "Nichts mit dem Floß machen", was logischerweise zur Konsequenz hat, dass man nichts mit dem Floß machen kann

Guck ich mir mal an. Eventuell isses nur ein problem mit dem Defaultwert von $owner.
Wenn du das Floß im Editor gesetzt hast sollteste mal die DefVar-Sektion angucken und owner gegebenenfalls auf 1 stellen.

@FL,Poddel: die Exe heißt startcfg.exe. Es gibt in Tools mehrere programme.

Ich werde wohl besser den Link zum FAQ in meineSig stecken...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Die ist zu kahl für meinen Geschmack.
Klar, es geht darum das neue Zeug aus der Mod zu zeigen, aber ne hübsch gemachte Vegetation kann man dabei auch noch beisteuern, denke ich.

@ Bizzl: Dasselbe Problem besteht auch mit dem Auslegerboot...
Das Floß hatte ich normal im Spiel gebaut, beim Auslegerboot wars beim Rumprobieren im Editor.

Achja, Vorschlag: Benenn' den Ordner doch ausgeschrieben "Stranded II Extension Mod" statt "S2Ext", dann ist das im Modstarter schöner anzusehen.

Nachtrag: Vorschlag zurückgezogen, siehe hier.
edited 1×, last 08.06.07 05:57:44 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

HW
User Off Offline

Quote
Ich nehme an, dass er darüber selbst bescheid weiß.
Lass ihm doch etwas Zeit zur Aktualisierung. Als Student hat er auch andere Sachen zu tun als sich um S2Ext zu kümmern.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
@ Bizzl: Dasselbe Problem besteht auch mit dem Auslegerboot...
Das Floß hatte ich normal im Spiel gebaut, beim Auslegerboot wars beim Rumprobieren im Editor.

Beim Floss war es mein Fehler (!= statt ==), bei beiden.
manchmal ist Copy&Paste doch ein Fluch

EwokChieftain has written
Achja, Vorschlag: Benenn' den Ordner doch ausgeschrieben "Stranded II Extension Mod" statt "S2Ext", dann ist das im Modstarter schöner anzusehen.

Voerst abgelehnt, weniger wegen technischer probleme als vielmehr weil ich keine
a) keine Altdaten mag und daraus induziere das sie auch kein andere mag
b) ich Leerzeichen in Ordnern für irgendein System nicht ausstehen kann

banane has written
Bizzl, tut mir Leid das sagen zu müssen, aber die ExtMod ist nicht gerade auf dem Stand der neusten Stranded-Version...

Ich verweise auf HWs Post. außerdem bin ich jetzt auch noch zu brunnenbauarbeiten eingespannt (kein witz) und habe kaum zeit zum entwickeln.

@Goku: ich guck mir deine Map mal an, mal sehen ob ich sie nehme (die screens sehen ganz okay aus)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Hier mal ein wenig hoffentlich nicht allzu vernichtende Kritik (insbesondere an einige Modeller):

-Das Modell der Hängebrücke könnte nochmal überarbeitet werden. Zwei Seilenden sind nicht richtig mit dem Pfahl verbunden und die Oberseite zweier Pfähle besitzt die falsche Textur. Zudem kann zwar der Spieler aber keine anderen Einheiten über die Brücke laufen.

-Der Apfelbaum sieht keineswegs aus wie ein Apfelbaum...

-die Textur des Apfels könnte nochmal überarbeitet werden, so sieht er aus wie eine Orange

-für den Tisch wäre die Textur "wood01.jpg" besser
(geht auch per Script mittels s2 cmd texture "\gfx\wood01.jpg")

-der Stall sieht nicht gerade aus wie ein Pferdestall

-der Pferdewagen ist gut, hat aber noch einen Bug mit dem Kollisionsradius

-es gibt bereits ein Messer sowie einen Knochen

-Degen + Nunchakus sind auch ziemlich überflüssig, schließlich ist Stranded kein Egoshooter o.ä. und Nahkampfwaffen gibt es schon mehr als genug

-wäre gut, wenn etwas mehr sinnvollere Items und Objekte gäbe, z.B. eine Säge, einen Ring, Amulett oder sonstewas... (jedenfalls keine weiteren Waffen...!)

-noch eine Verwendung für das Schwarzpulver:
Der explosive Köder könnte daraus herstellbar sein und das expl. Fass könnte man als ebenfalls als baubares Objekt einbauen.

Ansonsten weiter so!

Noch ein Lob: Die große Hütte (bizzl) ist wirklich 1a!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
^ Ist sie, absolut. Gut dass du du sie ansprichst: Ich weiß nicht recht, wie ich auf ihren Dachboden hochkommen soll.
Wenn ich im Editor eine Leiter reinstell, ragt die bis durchs Dach hinaus, und weil man sich ja nur bis zur Spitze teleportieren und nicht à la Quake beliebig dran rumklettern kann, geht das so nicht.

Für den Apfel schlag ich eine grün-rote Textur vor, so nen Apfel nämlich,
die sorgt für den Maxi-Apfelerkennungswert
Das restliche Modellzeug ist richtig,
Und das mit den Waffen finde ich auch. Wenn jemand mit ner originellen und passenden Waffe ankommt - wunderbar! - aber das Spiel braucht sicher nicht den 20. Bogen und das 10. Schwert.
Zum Schießpulver: ich glaube, dass die Köder ganz gut in der Ecke der nicht-baubaren Items aufgehoben sind, ist ja schließlich ein ganz schönes Stück Elektronik, so ein Empfänger,
Und das explosive Fass ebenso, hier weil ich es für spielmechanisch unnötig finde dass der Spieler das baut.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Das Modell der Hängebrücke könnte nochmal überarbeitet werden. Zwei Seilenden sind nicht richtig mit dem Pfahl verbunden und die Oberseite zweier Pfähle besitzt die falsche Textur. Zudem kann zwar der Spieler aber keine anderen Einheiten über die Brücke laufen.

Das letzte ist ein einfaches breiten-problem. ich werde die brücke einfach etwas skalieren.

Mc Leaf has written
Der Apfelbaum sieht keineswegs aus wie ein Apfelbaum...

Dasselbe gilt für den Pflaumen- und den Sternfruchtbaum
Ich bin leider zu faul und zu gestresst um das zu verbessern.
Außerdem bekomme ich nicht mal nen Säulenapfel richtig hin...

Mc Leaf has written
die Textur des Apfels könnte nochmal überarbeitet werden, so sieht er aus wie eine Orange

EwokChieftain has written
Für den Apfel schlag ich eine grün-rote Textur vor, so nen Apfel nämlich,
die sorgt für den Maxi-Apfelerkennungswert

Ich weiß wie ein gott verdammter Apfel aussieht
ich habe nur nix besseres generiert bekommen. Manchmal kann Texturerstellung eine echte Qual sein.

Mc Leaf has written
für den Tisch wäre die Textur "wood01.jpg" besser
(geht auch per Script mittels s2 cmd texture "\gfx\wood01.jpg")

Darauf habe ich keinen einfluss, bzw ich habe keinen bock den dummen konverter anzuschmeißen...

Mc Leaf has written
der Stall sieht nicht gerade aus wie ein Pferdestall

Memo an mich selbst: die scheiße dringend dokumentieren
Der stall ist nicht für dein verdammtes Pferd da (das hat von dem Ding nämlich gar keinen nutzen), sondern ist eine große, Variable version der Kiwizucht. Steck ein Ei rein und es kommt was raus

Mc Leaf has written
der Pferdewagen ist gut, hat aber noch einen Bug mit dem Kollisionsradius

ja, aber den hat auch der andere Wagen. kA warum das so ist.

Mc Leaf has written
es gibt bereits ein Messer sowie einen Knochen

ist mir schon klar. Ich habe aber für ersteres eine Lösung parat (kA obs schon im letzten Schnapschuss mit drin war):
Den Originalknochen bekommste wenn du das Große Fleisch isst, und den neuen wenn du das gebratene große Fleisch isst

Mc Leaf has written
Degen + Nunchakus sind auch ziemlich überflüssig, schließlich ist Stranded kein Egoshooter o.ä. und Nahkampfwaffen gibt es schon mehr als genug

-wäre gut, wenn etwas mehr sinnvollere Items und Objekte gäbe, z.B. eine Säge, einen Ring, Amulett oder sonstewas... (jedenfalls keine weiteren Waffen...!)

EwokChieftain has written
]Und das mit den Waffen finde ich auch. Wenn jemand mit ner originellen und passenden Waffe ankommt - wunderbar! - aber das Spiel braucht sicher nicht den 20. Bogen und das 10. Schwert.

schon klar. Es waren auch die letzten waffen die ich überhaupt genehmigt habe (außer vllt einigen Spezialpfeilen)

Mc Leaf has written
noch eine Verwendung für das Schwarzpulver:
Der explosive Köder könnte daraus herstellbar sein und das expl. Fass könnte man als ebenfalls als baubares Objekt einbauen.

EwokChieftain has written
Zum Schießpulver: ich glaube, dass die Köder ganz gut in der Ecke der nicht-baubaren Items aufgehoben sind, ist ja schließlich ein ganz schönes Stück Elektronik, so ein Empfänger,
Und das explosive Fass ebenso, hier weil ich es für spielmechanisch unnötig finde dass der Spieler das baut.

Ich schließe mich Ewok komplett an. Was willst du mit explosiven Fässern?

EwokChieftain has written
^ Ist sie, absolut. Gut dass du du sie ansprichst: Ich weiß nicht recht, wie ich auf ihren Dachboden hochkommen soll.
Wenn ich im Editor eine Leiter reinstell, ragt die bis durchs Dach hinaus, und weil man sich ja nur bis zur Spitze teleportieren und nicht à la Quake beliebig dran rumklettern kann, geht das so nicht.

Das mit dem beliebig klettern ist leider kaum lösbar (ich gucke trotzdem nochmal ob was geht)
nimm erstmal eine Kiste und hops hoch

@Weber: danke für das Angebot. Ich denke drüber nach...




Ich werde mich nochmal mit allen Modellern kurzschließen um die Modelle im Editierbaren Format zu bekommen.

Ich habe nebenbei zwei rießige probleme:
1) habe ich keinen brauchbaren editor mehr. die MDE ist ein einziger schrotthaufen, und die dateien sind zu wüst für editoren ohne ordentliches Syntaxhighlighting
2) Wo wir schon von wüst sprechen, das ganze ding ist ein sauhaufen.
ich würde es gerne komplett neu machen, aber dann wäre es komplett inkompatibel mit den alten versionen. Außerdem bräuchte ich dazu noch eine neue MDE, und ehe ich mit der entwicklung davon anfangen kann müssten erst die ferien anfangen, und dann müsste ich das während der ferien auch durchziehen können ...

kA was da wird...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
klar ist es mim klettern möglich, du musst die Leiter nur schräg modelieren.


edit: lesbar gemacht
edited 1×, last 12.06.07 08:27:15 pm
To the start Previous 1 225 26 27114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview