Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 222 23 24114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Reddy has written
Wo lerne ich zu scripten?Zeig mir mal die Seite auf Gagamel....bla bla bla ich sehe da nichts vom scripten.


Löl, es geht ja auch um die Stranded-II-Defscripts
Und das Tut wirst du wohl schon finden

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
@Banane: dein Mensch sieht ganz nett aus.
Du kannst Meshes (Zbsp diese Kopfkugel) mit milkshape aufdröseln.
Selektiere dazu in dem Viewport (Ansichtsfenster), das dein model von der seite zeigt nur die eine Hälfte der Kugel, dann klicke drüben in der Toolpalette auf den reiter "Groups" und dann irgendwo unten auf "Regroup", dann kannste den Hinterkopf vom Vorderkopf getrennt texturieren.

@Woodfire: Sieht beides ganz nett aus. Wie viele Polygone?
Und einen Frage an alle anderen: sollen solche objekte mit rein (Düne und Flugzeug)?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
für meine modelle gilt ab jetzt: Was gefällt kommt rein. Wäre toll, wenn ich auch was vernünftiges zum Mod beitragen könnte.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich denke, die Düne ist unnötig, denn man wird sie kaum in die Insel einbauen können.
Das Flugzeug dagegen, finde ich sehr interessant und sinnnvoll.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Woodfire
User Off Offline

Quote
1. Flugzeug:

2159 Polys (maximal auf 2000 reduzierbar, ohne schwere Modellveränderungen, sind schon einige Details dabei^^)

**Update**

Hab's auf 1999 Polys ( ) runtergebracht.

2. Düne:

218 Polys


steven04 has written
Ich denke, die Düne ist unnötig, denn man wird sie kaum in die Insel einbauen können.
Das Flugzeug dagegen, finde ich sehr interessant und sinnnvoll.


Man könnte jedoch eine gesamte Insel auf diese Art modellieren


Hab das Flugzeug gerade in eine Map geladen (mit allen Tieren, Pflanzen etc.) und hab keine verschlechterung der Performance bemerkt. (manchmal 1 Fps)
edited 3×, last 16.04.07 08:32:00 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Die Düne ist sehr wohl einbaubar, denke ich zumindest.
Das Flugzeug macht mir mehr sorgen, es könnte aber im schlimmstenfall zu einem einmaligen Freeze von wenigen Sekunden beim ersten laden des models kommen (wie beim pc)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
zu 3d animationen:

Kann man mehrere anis in ein Objekt packen? Wie?

Wie implementiere ich die anis ins spiel?
(klar, irgendwie mit defs, aber wie?)

Wie lege ich fest, in welcher Situation welche animation abgespielt wird? (Auch das mit defs, aber wie?)

Gibt es ein Programm (bidde kostenlos) mit dem man b3d nach ms3d konvertieren kann? Wenn nich, kann mir jemand die schicken (alle von standardmod und extensionmod)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
banane has written
zu 3d animationen:

Kann man mehrere anis in ein Objekt packen? Wie?

Ja. Kette sie einfach aneinander, mach eventuell Frames dazwischen wo sich alle Bones in normalstellung befinden und als Keyframe gesetzt sind, um gruselige verrenkungen zu vermeiden.

banane has written
Wie implementiere ich die anis ins spiel?
(klar, irgendwie mit defs, aber wie?)

ani_irgendwas=StartFrame,EndFrame,Geschwindigkeit
Es hilft sich mal das hier durchzusuchen.

banane has written
Wie lege ich fest, in welcher Situation welche animation abgespielt wird? (Auch das mit defs, aber wie?)

Laufen: ani_move
Angriff: ani_attack
Benutzen(?): ani_use
Sterben: ani_die
Zwischendurch: ani_idle1, ani_idle2, ani_idle3

Andere mit s2 cmd loadani und s2 cmd animate per Script.

banane has written
Gibt es ein Programm (bidde kostenlos) mit dem man b3d nach ms3d konvertieren kann? Wenn nich, kann mir jemand die schicken (alle von standardmod und extensionmod)

Die Aktuelle Version von Milkshape (1.8.0) soll das können.
Ich teste das auch sobald ich Zeit hab

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
bizzl has written
Die Aktuelle Version von Milkshape (1.8.0) soll das können.
Ich teste das auch sobald ich Zeit hab


Geht nich, ich kann zwar nach b3d exportieren aber bei importieren ist b3d nicht aufgelistet

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
joah...

aber ich hab mal ne frage an die profis hier:

Ich hab jetzt meinen mensch ziemlich schön, hab den auch genau zu front gucken lassen und sogar schon ne todesanimation... Mit folgenedem Script (größtenteils vom Eingeborenen geklaut, hab auch noch kein eigenes Icon) hab ich den dann ins Spiel eingebaut... und jetzt läuft der Typ rückwärts! Wenn ich den allerdings drehe oder Spiegle oder so, dann stimmen die körperteile nicht mehr, dann schweben beispielsweise die Arme einen Meter vom Körper weg...
Und außerdem stimmen dann die Joints auch nicht mehr...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Du hast doch sicher einen Basis-Bone?
Dreh den im ersten Frame der animation um 180° und mach nen keyframe draus. Wiederhole mit allen bereits gesetzten Keyframes für diesen Bone.
Dann gehts.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
stimmt eigentlich, wirkt sich dann aber erst aus, wenn ich ne ani_move gemacht hab...

EDIT: Hast du ne Ahnung warum das so ist?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
@Reddy: meinst du bananes problem?
Das haben wir per ICQ geklärt. Für alle anderen zum Mittmeiseln:
Man muss den Basis-Bone (der an dem alle anderen dranhängen) im ersten Frame der animation um 180° drehen und nen keyframe setzen.
Solltet ihr für diesen Bone weiter hinten weitere keyframes haben, das spiel für diese wiederholen. Dann laufen die Figuren richtig rum (wahlweise kann man auch die Viewport-Richtungen in Milkshape umstellen, aber das stört manchmal)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
so, im prinzip is mein freak jetzt fertig, gibts irgendwelche texturwünsche (alle Farben, wenns mir gefällt, oder ihr schickt mir eure Textur)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
fräääge:
ich hab bei etlams abenteuer von der ersten Insel ca. 20 kiwi und 15 schildi eier mitgenommen, hab die dann auf der 2.Insel ausgesetzt... Und jetzt, nach ca. 3 Tagen sind die Eier zwar weg, aber nirgends Jugendtiere zu sehen... wieso das?

EDIT: Und jetzt ist auch noch das Schaf weg! Obwohl in der Konsole sogar von 2 Schafen die Rede ist... bin jetzt glaub ich 11 Tage auf der Insel oder so....
edited 1×, last 19.04.07 05:00:02 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
hmmm.... seltsam.
ich werde das mal testen. Wobei mir nicht einfällt woran es liegen könnte.
Bei mir funzte es eigentlich immer.

Vllt guckste nochmal nach
Geh am besten in die Konsole und tippe mehrmals F2, um vorzuspulen. Dann siehste ob da viecher sind und wo die nachwuchs/eier spawnen. Wenn was gespawnt wird müssen die viecher einfach da sein, andernfalls ist da ein bug in S2 selbst.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
auf der karte hab ich auch schon mehrmals nen kiwi (immer gleiche stelle) am meeresboden langlaufen sehen... hab ihn immerwieder getötet und seine eier weggenommen (die hat er auch im wasser gelegt) und trotzdem.. schon mindestens 3 mal
To the start Previous 1 222 23 24114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview