Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 25 6 7114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Bigbear
User Off Offline

Quote
vieleicht hat bizzl ja ne ahnung welche datei das ist
aber muss ja irgendein item sein
@lizard
hab dir map geschickt

old Re: Stranded 2 Extension Mod

HW
User Off Offline

Quote
Es handelt sich um das Modell des Defaultitems, das eben auch vom normalen Beutel benutzt wird.

@Bizzl: Hab hier auch gleich mal ein paar Bugs ausfindig gemacht.
• Die Icons haben einen grünen Hintergrund, er müsste aber schwarz sein um richtig angezeigt zu werden.
• Der Waggon blutet wenn man ihn schlägt, er hat also ein falsches Material.

BTW welches Item ist als Munition für das MG gedacht?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Hsst du denn mal meine Bat-Anleitung ausprobiert?
Das was ich geschrieben habe, kannst du einfach mit strg+c und strg+v in den Editor reinschreiben lassen.

Einfach die Anleitung Schritt für Schritt ausprobieren

> http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=25795&start=60#post27506

Nebenbei: Da wo falscher Pfad kam hast du Slashes (/ werden erstellt mit shift+7) benutzt, unter Windows braucht man aber BAckslashes ( erstellt mit Alt Gr+ß), teste mal:

\Spiele\s2a0019\StrandedII.exe -mod "s2ext"

Einfach bei Ausführen reinkopieren (Strg+C zum Kopieren, Strg+V zum Einfügen) und das Leerzeichen hinter wegmachen

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Bigbear
User Off Offline

Quote
aber wie programm?
da ist jetzt nur eon zeichen mit ner schraube und drüber zahlnrad und wen ich draufdrücke steht es sei deaktiviert?
was soll ich macen?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Dicker has written
GEEEEIIIIIIL!!!!1111eins
Mr Stein ist in der Mod!!!! Und er sieht aus wie in meinem Ava!!!

Hihi, die beste Mod dies gibt

So, jetzt zur Kritik:
>Die Bildauflösung sollte zu Beginn auf 1024x768 stehn (ich glaube, das ist noch am verbreitesten)
>Der Ballon sollte auch mal wieder runterfalln, wenn man aussteigt (oder besser klangsam sinken), sonst kommt man nicht mehr rein.
>Warum sind die neuen Symbole im Editor so grün?

Schöne Mod! Muss noch den Zug testen

Edit: Ist ja gar keiner, schade


Bildauflösung: sry, ich arbeite im fenstermodus, und 1152x? ist bei Systemausflösung von 1280x1024 am angenehmsten. Ich werde es im nächsten release korigieren
Ballon: Wie wärs wenn du vor dem aussteigen bis zum Boden ansinkst? Wer sprint schon einfach so aus nem ballon
Icons: Zur unterscheidung. Objekte von mir bekommen einen grünen hintergrund, an andere contributoren werden dann rot, blau, usw verteilt. das macht es ein wenig fröhlicher
Zug: funzt wie gesagt nicht. mit der Lore kannste aber über die insel düsen wenn dir das soaß macht.

Flying Lizard has written
1.Der Ballon sollte ne Kollision haben. sonst fällt man dauernd hindurch. und der sollte echt runtersinken.

2. Was is das für ein komisches Hintergrundgeräusch?

3.Mr Stein is find ich zu schnell.
Junge das is ein Stein und kein Ferari

4. Wie beschrifted man die Schilder?

5. Wegen dem Waggon und den Schienen muste noch was machen.

Aber sonst: Hut ab weiterso des sieht gut aus


1. Er hat ne Kollision. Warum man aus dem Korb fliegt beim absteigen weiß ich net.

2. Tinitus?

3. Ich werds noch justieren

4. Mittels s2 cmd texture. Vorlagen liegen im Ordner gfx/bizzl/variable als xcf-Dateien. Die haben einen groben Rahmen, in dem man bleiben sollte, als Schwarze fläche in ner extra ebene (glaube ich zumindest das es ne extra ebene war )

5. Zum 1000ten Mal: das geht nicht! Höchstens über spielereien mit unitpfaden und s2 cmd setrot

Diego has written
Ähm.... bei mir kommt wenn ich die Mod starte immer son limits Fehler... O.o

lade dir die neuste version von Stranded 2 runter.

Sniper has written
also sieht das wasser aufeinmal so transparent aus oder was? Ruckeln tuts bei mir eben weniger als sons wenn wasserspieglungen an sind. Bei seiner mod ruckelt es nicht obwohl es dort wasserspiegelungen und wassertransparenz gibt.

Es wird nicht mehr soviel gespiegelt, durch das alpha muss er ironischerweise weniger rechnen.
ich habe es in der game.inf, im on:load-Ereignis mittels s2 cmd wateralpha 0.5; eingestellt, weil ich transparentes wasser lieber mag (bei non-transparentem gibt es bei mir immer schattenfehler)

HW has written
Es handelt sich um das Modell des Defaultitems, das eben auch vom normalen Beutel benutzt wird.

@Bizzl: Hab hier auch gleich mal ein paar Bugs ausfindig gemacht.
• Die Icons haben einen grünen Hintergrund, er müsste aber schwarz sein um richtig angezeigt zu werden.
• Der Waggon blutet wenn man ihn schlägt, er hat also ein falsches Material.

BTW welches Item ist als Munition für das MG gedacht?


Icons: noch mal: ist so geplant. ich mach eventuell nen schwarzen rahmen drum, aber ich fand es von der anzeige immer okay
Waggon: ups! wird korrigiert.
Munition: Dieselbe wie für Pistolen.



@bigbear: welche version haste geladen? die small-version benötigt nämlich noch ne extra setup, während die full version 100% läuft. wegen den bats, mach folgendes:
•lade zusätzlich nochmal die small version runter
•öffne das archiv in WinRar
•Du siehst in der Dateiliste 2 Objekte:
install_s2ext.bat
s2ext (Mit Ordner-Icon)

•Doppelklick auf "s2ext"
•Du siehst jetzt folgende sachen:
mehrere Ordner
s2ext.readme.txt
s2ext.bat
s2ext -win.bat
s2ext -win -debug.bat
•Selektiere die drei dateien mit der endung bat und ziehe sie in das Verzeichnis in dem deine strandedii.exe liegt
•schließe winrar
•doppelklicke auf "s2ext.bat" oder "s2ext -win.bat"
Fertig!

Sollte es immer noch net laufen?
•Lösche den ordner s2ext im Mod-Ordner
•lade die full version runter
•entpacke sie in den mod-ordner (kein Unterordner anlegen! direkt rein!)


Bigbear has written
aber wie programm?
da ist jetzt nur eon zeichen mit ner schraube und drüber zahlnrad und wen ich draufdrücke steht es sei deaktiviert?
was soll ich macen?


Rechner treten. Was zur hölle machst du eigentlich grade???

old Re: Stranded 2 Extension Mod

HW
User Off Offline

Quote
Wegen den Icons: Das ist dann aber beim Aufsammeln o.Ä. von Items unschön wenn da so ein Quadrat statt nur das Item rumfliegt...
Wäre also besser wenn man es mit schwarzem Hintergrund macht. Zur Unterscheidung verschiedener Autoren kann man ja eine Readme anlegen in der dann die Autoren und ihre jeweiligen Werke aufgelistet werden.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nochmal zur mod:
Die CD ist ja klasse! Kommt jetzt eigentlich noch Bill Gates als Kenny-Imitation oder so rein (Sie haben Bill getötet! Die Pinguineeee!!!!! (müsst ihr jetzt nicht verstehen ;)))

Wozu soll die CD denn später mal gut sein?

Edit: Okay, sie hat nen hohen Wurfradius (kommt nie mehr runter oder so) und es kommt Weltuntergangsdunkelheit, wenn sie verbröselt Ist das der Hauptzweck?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
HW has written
Wegen den Icons: Das ist dann aber beim Aufsammeln o.Ä. von Items unschön wenn da so ein Quadrat statt nur das Item rumfliegt...
Wäre also besser wenn man es mit schwarzem Hintergrund macht. Zur Unterscheidung verschiedener Autoren kann man ja eine Readme anlegen in der dann die Autoren und ihre jeweiligen Werke aufgelistet werden.

Achso. Hm. Na gut. Ich wollte es eigentlich so machen das eben jeder autor seine eigene farbe bekommt und dann in den credits steht:
==== Objekte =====
gruen: bizzl
blau: xzy

Na gut. Dann schreib ich da rein: siehe readme.txt, oder so

Dicker has written
Nochmal zur mod:
Die CD ist ja klasse! Kommt jetzt eigentlich noch Bill Gates als Kenny-Imitation oder so rein (Sie haben Bill getötet! Die Pinguineeee!!!!! (müsst ihr jetzt nicht verstehen ;)))

Wozu soll die CD denn später mal gut sein?

Kannste mir einen Modellieren??? Bitttööööö!
Ich fummel grade an einem Pinguin, aber irgendwie macht der mir probleme.
die CD dient eigentlich als Wurfstern Früher hatte ich auch mal nen script der getroffenen Units pro hit mit ner CD eine ins inventar legt, ich hab ihn dann aber versehentlich gelöscht. kommt im nächsten release.

old Pinguin

Niborius
User Off Offline

Quote
(sorry i speak english)
well, i dont know what you said but i saw somthing about a pinguin, can you add a pinguin in your mod please?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Robin has written
(sorry i speak english)
well, i dont know what you said but i saw somthing about a pinguin, can you add a pinguin in your mod please?

sure, send it via email (- Email address (only visible with login) -), I'll take a look at it.

@Diego: ich habe euch zeug angeboten (okay, nur den staff, aber trotzdem).
wenn ihr was wollt, sagt es mir, und ich werde sehen ob ich was machen kann.


jetzt postet mal nicht so schnell, ich bin nicht so multitaskfähig. muss immerhin noch einen weg finden linux auf mein neues hp-notebook zu dreschen (sch**** raid).
edited 1×, last 07.10.06 03:29:05 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Sorry, bizzl, ich würde gern den Billyboy mal modeln, aber leider hab ich keine Ahnung von Modelling und Texturing, daher fällt das flach
Schade dass Falk nicht da ist, der könnte das

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Sorry, bizzl, ich würde gern den Billyboy mal modeln, aber leider hab ich keine Ahnung von Modelling und Texturing, daher fällt das flach
Schade dass Falk nicht da ist, der könnte das

dann probier ich es nochmal selber.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Diego
User Off Offline

Quote
Bizzl ich mein das du insgesamt bei uns mitmachst. Was du dann machen kannst, steht in der Todo-Liste im Asos Forum..... die ist selbstverständlich geheim.... schick mir ne E-Mail ( Snip ) falls du interesse hast mitzumachen Ich würde mich freuen.
edited 1×, last 21.02.11 05:14:15 pm

old PLS

Guest

Quote
könnte einer ma ganz klar und in einem Stück erklären wie das geht oder mir die fertige Version davon geben also schon mit der neuesten Stranded Version BITTE!
währe sehr dankbar

old Re: Stranded 2 Extension Mod

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wie macht man eigtl Kaffee? Die gerösteten Bohnen hab ich. Ich krieg aber kein Wasser in die Tasse rein!

(Hab ne eigene Map mit Kaffeepulver und Brunnen gemacht)

@Gast: Stehen schon mehrere ganz ausführliche Anleitungen zu verschiedenen Wegen die Mod zu starten auf den 2 Seiten vorher.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

HW
User Off Offline

Quote
@Dicker: Du müsstest Wasser mit Kaffepulver und ner Tasse kombinieren.
Dasselbe gilt für Kakao mit Kakaopulver statt Kaffepulver.
To the start Previous 1 25 6 7114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview