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German Probleme

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old Probleme

Flying Lizard
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Ich hab hier noch n paar Sachen wo mir aufgefallen sind:

1. Könntes't du (DC) es vill auch machen das man Units und Items auch im Editor frei Positionieren kann? So wie die objecte, des wär manchmal ganz praktisch.

2.Könnte man den Skriptbefehl setpos/setrot auch auf Items erweitern?

3. Man hat bisher keine möglichkeit beim Befehl exchange einzustellen wieviel das Object aufnehmen kann (Es hat immer max 100.000)

4. Wenn man mit Fahrzeugen fährt, und dann zb mit Schiff gegen Land fährt, dann hält es zwar an, aber es dauert ewig bis man Rückwärts wegfahren kann weil das Spiel die "Geschwindigkeit" nicht plötzlich auf 0 setzt sondern langsam runterdrosselt, als ob man mit dem Schiff anhalten will

5. Wenn man vorwärts fährt, scheint man mit der Rückwerts Taste garnich zu Bremsen, das Fahrzeug wird langsamer als ob es nur ausrollt

6. Wenn man aus groser höhe stürzt verliert man kein Leben

thx fürs zuhören

old Re: Probleme

DC
Admin Off Offline

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1. Wird es aus diversen "technischen" Gründen nicht geben.

2. Ja, sollte möglich sein. Werde ich einbauen

3. Das wird über die Definitionen der Objekte geregelt. Genauer gesagt über "maxweight=XXXXXX"

4. / 5. Ja. Werde ich vielleicht noch ändern. Ist aber imho nicht so schlimm. Fahrzeuge spielen ohnehin keine große Rolle.

6. Ja. Das habe ich aufgrund eines Bugs deaktiviert. Wird wieder aktiviert wenn ich das Problem behoben habe.

old Re: Probleme

Flying Lizard
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1. Ginge es dann dass der freie positionierungsmodus wenigstens bei Items geht?

3. Gibt es auch einen SkriptBefehl den man im Editor verwenden kann?
Wenn nein könntest du das dann bitte einbauen?


Und nochwas was nich direkt mit dem Spiel selbst zu tun hat, wenn ich 3ds Modelle in B3d mit Biturn konvertiere, kommt zwar das grüne "Geistobject" bei der platzierung, es fehlen aber Farben,
wenn man aber gleich das 3ds Modell verwendet, ist es genau umgekehrt.

Das mit den Farben, denk ich kommt von der Konvertierung, daran kannste also woll nix ändern, aber kannst du es so machen das auch bei 3ds Modellen das "Geistobject" kommt?

old Re: Probleme

HW
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Zu 1. kann ich nix sagen.

Zu 3: Einen solchen Scriptbefehl gibt es nicht (nur für den Spieler), und ich glaube auch nicht dass es ihn geben würde, denn so müsste man ja auch für jede Instanz einer Unit/Object den Maxweightwert extra speichern statt für jeden Typ, das wäre also zu speichernintensiv.

4. Ähm also eigentlich kann das mit dem Geistermodell auch nicht an Stranded II liegen, ich selbst habe da schon 3DS verwendet ohne Unterschiede zu den B3D Dateien zu kriegen. Liegt also wohl an deinem Modell.

old Re: Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Îch hatte aber nix complieziertes gemacht, wollt nur testen wies geht, und hab nen roten Würfel gemacht, bei der 3ds gehts nich, aber wenn ichs dann in B3d konvertiere gehts, kann also eigentlich nich am Modell liegen

old Re: Probleme

Ste-ve
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Das liegt daran das Biturn noch nicht ganz fertig ist. Ich verwende die AKTUELLE version von Milkshape, dann klappt es auch.

old Re: Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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HILFE 25€
Das is mein Taschengeld für nen Monat.

Ich werd mal schaun ob da welche meiner üblichen Tricks klappen wenn nich hab ich trotzdem die möglichkeit es 30 Tage zu verwenden.

thx

old Re: Probleme

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard has written
HILFE 25€
Das is mein Taschengeld für nen Monat.

Ich werd mal schaun ob da welche meiner üblichen Tricks klappen wenn nich hab ich trotzdem die möglichkeit es 30 Tage zu verwenden.

thx

Vllt solltest du nicht so viele Po.... nein vergiss es.

Das geld ist es wirklich wert, und weder Keygens noch Cracks funzen. milkshape ist eines der best gesicherten Programme die ich kenne. Nicht unknackbar, aber fast.

old Re: Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Des mit den Posts, wenigstens mach ich keine sinlossen (nagut der letzte) und wenioger geht nich, ich werd mich aber bemühen.

Mag sein dass des des Geld wert is, trotzdem hab ich nich so viel übrig, aber ich meinte halt, bei manchen 30days trial versions kann man zb. des Programm immer wieder neu installieren wenn die Zeit um is, oder manchmal sin se auch so idiotisch das man nur nen eintrag in ner Textdatei ändern muss

ich werds mir einfach mal anschauen, thx

Des Hauptproblem is das ich Cinema4D nutze (super Programm ) Und dann ne B4d mit Farben brauch, und was mit der 3ds bei mir is hab ich ja schon gesagt (ich kann Dateien mit C4D nur als 3ds Exportieren)

old Re: Probleme

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard has written
Des mit den Posts, wenigstens mach ich keine sinlossen (nagut der letzte) und wenioger geht nich, ich werd mich aber bemühen.

ALLE MANN ZURÜCK.
Ich meinte was ganz anderes. Du sollst einfach bloss dein Geld nicht sinnlos ausgeben.

Flying Lizard has written
Mag sein dass des des Geld wert is, trotzdem hab ich nich so viel übrig, aber ich meinte halt, bei manchen 30days trial versions kann man zb. des Programm immer wieder neu installieren wenn die Zeit um is, oder manchmal sin se auch so idiotisch das man nur nen eintrag in ner Textdatei ändern muss

ich werds mir einfach mal anschauen, thx

War bei MS3D auch mal, aber jetzt ist es eigentlich unmöglich knackbar, nur mit echten Keys gehts.

Flying Lizard has written
Des Hauptproblem is das ich Cinema4D nutze (super Programm ) Und dann ne B4d mit Farben brauch, und was mit der 3ds bei mir is hab ich ja schon gesagt (ich kann Dateien mit C4D nur als 3ds Exportieren)

S2 kann doch auch 3ds laden. Außerdem gibts ja noch konverter, allerdings ohne animationen, und Milkshape selber ist auch ungeeignet um Animationen zu importieren, zumindest aus 3ds-Dateien.
Kannste x-Meshes Exportieren? Die gehen nämlich auch.

old Re: Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Ok sry, ich dachte du meinst mit Po... Posts.

Ich hab oben schon geschrieben, das wenn ich gleich die 3ds Datei hernehme, das "Geistobjekte" beim Platzieren im Editor nich zu sehen is. Und wenn ichs mit Biturn in b3d konvertire Fehlen alle Farben, auserdem mach ich gar keine Animationen.
Nein ich kann keine x-Meshes Exportieren.

old Re: Probleme

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard has written
Ok sry, ich dachte du meinst mit Po... Posts.

Ich hab oben schon geschrieben, das wenn ich gleich die 3ds Datei hernehme, das "Geistobjekte" beim Platzieren im Editor nich zu sehen is. Und wenn ichs mit Biturn in b3d konvertire Fehlen alle Farben, auserdem mach ich gar keine Animationen.
Nein ich kann keine x-Meshes Exportieren.

Schlecht.
...
probier mal das hier aus:
http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=15495

old Re: Probleme

HW
User Off Offline

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Auf jeden Fall kann es nicht an S2 gelegen haben, wie gesagt funzt es bei mir mit 3DS wunderbar. Aber ich habe ja auch keine Ahnung was Cinema4D da fürn Zeug gemacht haben könnte...
Jedenfalls denke ich sollte der Link von bizzl hilfreich sein.

old Re: Probleme

bod
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Moment...du benutzt C4D *in Preisliste wühl* und hast kein Geld für Milkshape? Tztztz...das riecht hier auf einmal so komisch.

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Vllt solltest du nicht so viele Po.... nein vergiss es.

gnahahahaha...es geht natürlich um Ponyhof Verwaltungssimulationen!

Geh doch mal so vor, dass du nach und nach die Fehlerquellen eliminierst. Das heißt erst nimmst du die Farben mal von vornherein raus, konvertierst und schaust was passiert. Wenn nix passiert, Farben wieder rein und nächsten Punkt schauen. Ist zwar mühseelig, aber irgendwann findest du dann den Schuldigen (wahlweise ich, da ich laut diversen Ex-Freundinnen sowieso Universalschuld habe! :D).

old Re: Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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lol, ok mach ich.
C4D hab ich weils meine Mutter hat


k habs probiert und:
Ich kann nichmal die einfachste aller Formen, einen FARBLOSEN WÜRFEL, mit dem Blitzexporter exportieren
Könnte es vill daran liegen das ich R9 hab?

Wenn ich mit dem Eingebauten 3ds Exporter exportiere, dann geht alles richtig wenn ich keine Farben mit drin hab, aber sobalt ich eine Farbe dazutu, dann wird die zwar mit gezeigt in S2 aber kein "Geistobject"
Aber Texturen exportiert er garnich
edited 2×, last 12.09.06 11:51:13 am

old Re: Probleme

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard has written
Ich kann nichmal die einfachste aller Formen, einen FARBLOSEN WÜRFEL, mit dem Blitzexporter exportieren
Könnte es vill daran liegen das ich R9 hab?

kann natürlich sein. Hmm, da weiß ich auch nicht weiter.
Also, spar einfach dein Geld, kauf dir Milkshape, und sei Happy. Das wird das beste sein.
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