Forum

> > Off Topic > Trojaner
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Trojaner

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Trojaner

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich wollte hier mal das Problem schildern, und hoffen, dass jemand weiß was zu tun ist. Diesen Beitrag schreibe ich von meinen Laptop aus.

Also, es handelt sich hier um einen Trojaner. Vor ca. 5 Tagen musste ich ihn wohl eingefangen haben. Als ich den Computer (Windows Xp) nach einer Installation von "Anno 1503" neustartete, führ er nicht hoch. Sofort resetet sich der Computer von selbst am Ladebildschirm. Ich bin auf die Idee gekommen F8 zudrücken. Dort wählte ich aus "Automatisches neustart nach Systemfehler deaktivieren". Als ich dann es versuchte, ist er auch abgestürzt, jedoch zeigte eine Fehlermeldung in der Registry. Das habe ich 3x wiederholt, und es kamen immer verschiedene Fehler dabei raus! Windows neuinstalieren geht nicht spätestens nach der Formatierung der Festplatte stürzt er ab. Ich habe mir von PC Magazin eine CD gekauft mit vielen Tools (Linux LiveCD, Kopix + AntiVir, Memorytest, ...) die gebootet werden von er CD. Jedoch ohne Erfolg. Jedes Betriebssystem ist nicht gestartet. Formatierungstools sind stecken geblieben mit 1000 Zahlen Kreuzquer auf den Bildschirm. Und der Memorytest ist mit den gleich Problem. Da ich in kein Betriebssystem wechseln kann, werde ich wohl nie diesen Virus löschen.

Danke für das viele lesen, und bitte, wenn ihr eine Idee habt, helft mir bitte.:)

P.S.: Missliche Lage ist das.:(

old Re: Trojaner

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ein normaler Trojaner würde afaik erst aktiv, wenn denn schon gebotet ist.
Ich nehme mal an, dass das ein Hardware-Problem sein könnte.

Quote
Und der Memorytest ist mit den gleich Problem.


Beschreibe mal genau diese Meldung. Vielleicht ist ja dein RAM irgendwie defekt.

RAM-Teile kosten net so viel, da könnte man auch mal was ausprobiern. Wenn das net hilft baust du den halt in nen andern PC ein.

old Re: Trojaner

davidsung
User Off Offline

Quote
Probleme mit der RAM hatte ich gehabt. Jedoch habe ich die Garantie genutzt, und neuen bekommen. Ich versuche mal mit den Handy ein Foto zu machen, und hochzuladen. Dieser Beitrag wird dann ediert...

Edit:
Ist ja klar, dass das nicht geht.
Ich stelle es hier mal ungefähr nach:

Memtest86+ v1.65 | Pass 0%
Celeron (0.13) 2393 MHz | Test 37% ##########
L1 Cache: 8K 19618MB/s | Test #2 [Moving inversions]
L2 Cache: 128K 16737MB/s| Testing 108K - 255M 255M
Memory: 255M 1317MB/s | Pattern: 00000000
Chipset:

WallTime Cached RSvdMem MemMap Cache Errors
_______ ______ _______ _______ _____ _____
0:00:01 255M 880K e820-Std on 0
_______ ______ _______ _______ _____ _____

Unexpected Interrupt - Halting
Type: Duble_Fault eax: ff000024
PC: 0000010 ebx: fc667f73
CS: 00000246 ecx: 0000000f
Eflag: 10000000 edx: ffffffff
Code: 0004eal edi: 0399808c


CS:EIP: 10 00 00 00 14 00 00 00 18 00

Und das alles ist wild ducheinander gewürfelt. Sowas ähliche ist bei JEDEN Programm den ich starte!!!
edited 1×, last 10.09.06 09:25:29 am

old Re: Trojaner

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Versuchs mal so wie wirs in dem Fall immer machen, bau die Festplatte aus und such dir nen anderen SICHEREN PC (Antivir ...) und bau sie dort ein zB als 2. (bzw 3.4.)Festplatte ein, dann Formatier sie von dem PC aus und probiers nochmal, meistens klappts, aber wenns nich klappt liegt das Problem woll an der Festplatte, das hatte ich auch schonmal und da war sie einfach nur übern Jordan

PS:achte darauf das der PC den du dafür nutzt auch sicher is, weil wenns doch ein Virus sein sollte, dann steckt er sonst auch noch in dem Rechner.

old Re: Trojaner

davidsung
User Off Offline

Quote
Immer wenn ich Windows versuche zu installieren, formatiere ich beide Laufwerke Volltändig mit NTFS (oder so). Dran kann es nicht liegen. : Außer der (wahrscheinliche) Virus formatiert seigt an, dass formatiert wird, tut es aber nicht.

Kann es nicht sein, dass der Virus in den Bootsektoren eingenistet ist?:|

old Re: Trojaner

bizzl
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Immer wenn ich Windows versuche zu installieren, formatiere ich beide Laufwerke Volltändig mit NTFS (oder so). Dran kann es nicht liegen. : Außer der (wahrscheinliche) Virus formatiert seigt an, dass formatiert wird, tut es aber nicht.

Kann es nicht sein, dass der Virus in den Bootsektoren eingenistet ist?:|

Schon mal spaßenshalber versucht mit nem Live-CD-Linux zu booten (eventuell Knoppix) und dann mit Tools wie QParted (war bei meinem urigen Knoppix 2.4 mit dabei) die platten zu formatieren? Wenn es nicht klappt (nicht bootet, formatiert, etc) haste definitiv einen Hardwarefehler, mit hoher Wk der RAM, wie Dicker sagte. Schraub dann mal dein Gehäuse auf und schau mal wie verstaubt es ist. Ich hab ein Board+2 RAM-Riegel durch verstaubung gekillt (die überhitzen dann, oder es kann in freien steckplätzen zu kurzschlüssen kommen).

old Re: Trojaner

davidsung
User Off Offline

Quote
Nee, ich habe schon versucht mit jeder Live-CD (auch Knoppix) zubooten. Das System (beim Laden der Daten) bleibt jedoch stehen oder neustartet.

Ich nemme an, dass alles verstaubt ist.
bizzl has written
Ich hab ein Board+2 RAM-Riegel durch verstaubung gekillt (die überhitzen dann, oder es kann in freien steckplätzen zu kurzschlüssen kommen).
Sind die dann zu ersetzen, oder reicht das entstauben schon aus?

old Re: Trojaner

bod
User Off Offline

Quote
Ersetzen...nach einem Kurzschluss oder Überhitzung ist es fraglich ob sich da noch einmal was regen wird.

Ist mir auch schon passiert. Nikotinfilm (ich bin Kettenraucher) hat sich übers Board gelegt, weil es nicht regelmäßig gereinigt wurde und irgendwann ist ein Kondensator durchgeschmort.
Macht die Festplatte irgendwelche Geräusche? Also lauter als vorher oder sonstiges. Nach meiner Erfahrung tendieren z.B. gerade Platten über 160GB durch ihre "Überzüchtung" zu Lesekopfschäden. Hab selber 4 200GB Platten in 2 Monaten durchgebracht. Sehr ärgerlich wenn dabei Audiorohdaten verloren gehen. Schließlich wollt ihr ja auch Musik in Stranded II.

old Re: Trojaner

davidsung
User Off Offline

Quote
Hmm... also lauter geworden sind sie nicht. Habe eine 40 GB- und eine 80 GB-Festplatten im PC eingebaut. Raucher bin ich nicht :D. Nikotin ist also Tabu.

Tja, dann muss ich den Computer wohl in reparatur geben. Da ich kein Profi bin... Meine Kenntnise reichen nur von Lauferken bis PCI-Chips einbauen aus. Obwohl ich nicht besonders froh bin im Laden nebenan abzugeben. Sie verlangen (!) 18 € nur fürs nachschauen was kaputt ist.

old Re: Trojaner

bizzl
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Hmm... also lauter geworden sind sie nicht. Habe eine 40 GB- und eine 80 GB-Festplatten im PC eingebaut. Raucher bin ich nicht :D. Nikotin ist also Tabu.

Tja, dann muss ich den Computer wohl in reparatur geben. Da ich kein Profi bin... Meine Kenntnise reichen nur von Lauferken bis PCI-Chips einbauen aus. Obwohl ich nicht besonders froh bin im Laden nebenan abzugeben. Sie verlangen (!) 18 € nur fürs nachschauen was kaputt ist.


Im allgemeinen Reicht entstauben. Das Board ist in der Regel unbeschädigt, häufiger sind die RAMs gebraten, und sowas kann man leicht austauschen. Und statt zum Laden würde ich an deiner Stelle lieber zu nem Freund rennen der etwas mehr ahnung hat als üblich (jede stadt mit >500 Einwohnern hat min einen Freak), das ist billiger und die machen sowas zT für ihr leben gern (anderen helfen natürlich )
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview