Forum

> > CS2D > Allgemein > PocketPC-Version
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German PocketPC-Version

30 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old PocketPC-Version

Guest

Quote
Gibts eine CS2D - Version für den PocketPC, oder könnte einer so etwas erstellen? Würde mich sehr freuen es auf meinem kleinen PDA spielen zu können!

old Nein

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Nein, es gibt natürlich keine PDA-Version von CS2D. Ich würde den Aufwand, den ganzen Kram quasi nochmal neu zu schreiben, sehr hoch einschätzen.

Auch in absehbarer Zeit wird wohl keine PDA-Version erscheinen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Außerdem wird sich auch jetzt kaum etwas an CS2D tun, da Stranded II momentan Vorrang hat (siehe auch: Labor).

old Re: PocketPC-Version

DC
Admin On Online

Quote
Wieso ein Ding der Unmöglichkeit? Das wäre schon gut möglich (wie es mit Multiplayer da aussehen würde weiss ich jedoch nicht). Nur müsste es jedenfalls irgendjemand machen. Und dieser jemand werde wohl ziemlich wahrscheinlich nicht ich sein. Also zumindest in der Theorie wäre es wahrscheinlich ganz gut umsetzbar

old Re: PocketPC-Version

bod
User Off Offline

Quote
Das porten ansich sollte kein großes Problem darstellen. Diese dürften eher mit der Umsetzung für die Steuerung mit Stylus und Hardwaretasten kommen. An meinem PocketPC ist zum Glück eine recht angenehme Tastatur, was für Quake II z.B. echt bequem ist.
Aber es kommt auch auf die Leistung an. Bei richtig großen Spielen kann man so ungefähr sagen, dass alles was unter 400Mhz/32MB RAM/300MB HDD liegt noch vertretbar ist. Aber da dürfte CS2D in einer Pocketversion wohl kein Stück an die Grenzen kommen.

Aber es gibt wirklich zu wenig Games für den PDA...also gute Games. Abgesehen von so Titeln wie Warfare Inc. oder Gilbert Goodmate sieht es dort recht düster aus.

old Re: PocketPC-Version

Guest

Quote
Ich will eine Version für den Nintendo ds, mit TS ünterstützung und Multiplayer mode.

old Re: PocketPC-Version

Reaper
User Off Offline

Quote
warum sollte es unmöglich sein? Man müsste es nur so programmieren das es auf dem DS läuft, und irgendwie ein TS-Client installieren können, mikro eingang müsste es j ahaben. WLAN-Modul hat der ds ja, oder?

old Re: PocketPC-Version

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Aber der DS unterstützt kein Blitz
Außerdem müsste DC ein Modul bauen, weil die DS-Karten nicht genau Speicherkartengröße haben

Aber nix mehr zum DS jetzt!

old Re: PocketPC-Version

HW
User Off Offline

Quote
Quote
Aber der DS unterstützt kein Blitz

Umgekehrt: Blitz unterstützt keinen DS.
Liegt daran, dass BBasic nur für Windows und BMax nur für Windows, Linux und Mac gedacht ist. Der DS hingegen hat ein komplett eigenes Betriebssystem aus dem Hause Nintendo wenn ich mich nicht irre.
Übrigens bin ich mir auch noch nicht mal sicher ob Nintendo den Compiler für das DS Betriebssystem veröffentlicht hat. Und selbst wenn, wäre der wohl nicht für eine Sprache gedacht die DC ordentlich beherrscht. (meines zugegeben verschwommenen Wissens nach verwenden die C++ oder Assembler o.Ä.)
edited 1×, last 08.09.06 05:01:48 pm

old Re: PocketPC-Version

bizzl
User Off Offline

Quote
HW has written
Quote
Aber der DS unterstützt kein Blitz

Umgekehrt: Blitz unterstützt keinen DS.
Liegt daran, dass BBasic nur für Windows und BMax nur für Windows, Linux und Mac gedacht ist. Der DS hingegen hat ein komplett eigenes Betriebssystem aus dem Hause Nintendo wenn ich mich nicht irre.
Übrigens bin ich mir auch noch nicht mal sicher ob Nintendo den Compiler für das DS Betriebssystem veröffentlicht hat. Und selbst wenn, wäre der wohl nicht für eine Sprache gedacht die DC ordentlich beherrscht. (meines zugegeben verschwommenen Wissens nach verwenden die C++ oder Assembler o.Ä.)

Nein, das entwicklungsset für den DS ist nicht frei verfügbar. Man muss ein Partner von Nintendo sein, um sowas zu bekommen. Die Specs für den Assembler (C++ gibt es für Nintendo-Hardware meines Wissens nach nicht, zumindest nix offizielles) sind aber glaube ich bereits draußen, so das zumindest eine ummodelung des Linux-Kernels möglich war, aber solange es keine Emus gibt wird es auch kein Homebrewing (Selbstschreiben von Konsolespielen) geben, und solange die Bus-Codierung nicht geknackt wurde wird es keine Emus geben.

Übrigens: Wenn der PDA mit Windows CE läuft könnte darauf laufen, es gibt aber heute so gut wie keine CEs mehr. Und beim Yopi (auf Linux-Basis) weiß ich nicht ob der Wine läuft. Dann müsste es auch darauf gehen.

old Re: PocketPC-Version

Guest

Quote
1. möglich ist eine pocketpcversion sehr gut.
sogar cube hat einen ppc port!

2. und für den ds gibt es schon sehr wohl homebrews. z.b dslinux. ds2win, ds2key... vnc-clients, msnclients
habe auch schon einige compiler für gesehen.

3.und es gibt durchaus die möglichkeit diese homebrewprogramme ohne flashen zu starten. da gibt es z.b eine 4gbplatte für den ds von datel.

4. emus gibt es schon viele. zum bsp ideas. sie sind natürlich begrenzt für richtige roms einsetzbar. manchnes geht ganz gut. das gehört aber nicht hier her. homebrews gehen auch gut.

btw. schaut auf youtube.com nach ds homebrew nach, da findet ihr genug programme, spiele, aber auch tuts.

ja, bizzl, tu nicht so als wärst du über dieses thema informiert is nämlich nicht so

old Re: PocketPC-Version

bod
User Off Offline

Quote
Quote
1. möglich ist eine pocketpcversion sehr gut.
sogar cube hat einen ppc port!


Nein...ehrlich? Zum Glück wurde das nicht schon längst gesagt und auch begründet (im IRC auch ausführlicher, aber das kann man ja nicht riechen).

Quote
2. und für den ds gibt es schon sehr wohl homebrews. z.b dslinux. ds2win, ds2key... vnc-clients, msnclients
habe auch schon einige compiler für gesehen.


Sicher gibt es Homebrews. BigN bringt kein System raus, wo sich nicht sofort private Entwickler dran versuchen. Allerdings ist das mit der Beschränkung von BigN schon richtig. Es wird in Maßen geduldet, aber nicht gerne gesehen. Wenn du offiziell für den DS entwickeln willst, musst du auch offiziell den DevKit beantragen (und der ist günstig...ins Geld geht die Lizens).

Quote
3.und es gibt durchaus die möglichkeit diese homebrewprogramme ohne flashen zu starten. da gibt es z.b eine 4gbplatte für den ds von datel.

4. emus gibt es schon viele. zum bsp ideas. sie sind natürlich begrenzt für richtige roms einsetzbar. manchnes geht ganz gut. das gehört aber nicht hier her. homebrews gehen auch gut.

btw. schaut auf youtube.com nach ds homebrew nach, da findet ihr genug programme, spiele, aber auch tuts.


Ging es hier mal um PPCs oder täusche ich mich? Abgesehen davon gibt es zwar Emus, aber selbst Emulatoren für den GameBoy sind nicht wirklich akkurat einsetzbar und somit für einen Entwickler nur äußerst bedingt sinnvoll.

Quote
ja, bizzl, tu nicht so als wärst du über dieses thema informiert is nämlich nicht so


*hust*....also youtube zählt für mich nicht gerade zu den Informationsquellen, die ein fundiertes Fachwissen des Recherchierenden bestätigen. Da gibt es bessere Adressen für.

Aber was rede ich hier...ich hab ja eh keine Ahnung von BigN. Da gehe ich lieber mal den nächsten Chiptunes Workshop für die Nintendoausstellung vorbereiten, bevor ich hier weiter mein Unwissen verbreite.

old Re: PocketPC-Version

JDay
User Off Offline

Quote
hmmm.. also was die speicherkarten für den DS angeht...
Da gibt es schon ein sehr nettes teil dafür.. das schluckt SD kartenn.. darübe rkann man Musik und Videos auf dem DS nutzen.. kostet je anch art und größe 40-70€ (soviel ich noch im kopf habe)
ich denke es wird durchaus möglich sein über das ding programme abzurufen...
weil eig. unterstützt der DS ja auch kein MP3 oder WMA oder avi und wie das ganze zeug sonst noch heist...
kann sein dass ich mich da täusche aber bod wird mich da ja schon berichten
er is ja der chiptuner nit ich..

old Re: PocketPC-Version

bizzl
User Off Offline

Quote
kkw has written
dslinux. ds2win, ds2key... vnc-clients, msnclients
habe auch schon einige compiler für gesehen.

dsLinux ist kein Homebrew, sondern eine Kernelmodifikation von Linux, ds2win ist meines wissens nach ein dumper, und die clients sind keine Spiele (homebrews bezeichnen eigentlcih immer spiele).

kkw has written
4. emus gibt es schon viele. zum bsp ideas. sie sind natürlich begrenzt für richtige roms einsetzbar. manchnes geht ganz gut. das gehört aber nicht hier her. homebrews gehen auch gut.

Aber keiner ist gut genug im auf den allgemeinen Emu-Seiten genannt zu werden. naja, wird bestimmt auch noch kommen.

kkw has written
btw. schaut auf youtube.com nach ds homebrew nach, da findet ihr genug programme, spiele, aber auch tuts.

ja, bizzl, tu nicht so als wärst du über dieses thema informiert is nämlich nicht so

Stell dir vor, ich habe mich informiert
Ich denke trotzdem das es noch etwas dauern wird bis alles so ist wie mei SNES und N64, aber jedem sein glaube.
Und ich glaube weiterhin das CS2D für DS nicht möglich ist. Das braucht doch (trotz "2D only") DirectX, und das ist auf dem DS net verfügbar
Und YouTube sucks, das lädt mir zu langsam und man kann keine videos abspeichern, und der Rest ist schlechter als Heise online.

old Re: PocketPC-Version

Guest

Quote
"Der Begriff Homebrew (engl. für selbstgebrautes Bier) bezeichnet meist unautorisierte, selbsterstellte Programme für Konsolen" steht auf wikipedia

old Re: PocketPC-Version

bod
User Off Offline

Quote
Ich kann auch richtig gut Dinge treten. Heißt trotzdem nicht, dass ich als Fussballer tauge.

Zurück zur PPC Version. Wer sich mal umschaut wird bei einschlägigen Seiten schnell fündig: Es gibt ein ähnliches Spiel für Mobiltelephone. Da hätte der DC lieber mal auf uns gehört und StrandedMobile an Jamba verkauft. Dann könnte er sich nämlich jetzt Zehennägel blattvergolden lassen.

old Re: PocketPC-Version

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich dachte da verdient man mehr
Also echt, die Menge Blattgold wo auf die Zehennägel passt kosted vill grade mal 10 €

old Re: PocketPC-Version

bod
User Off Offline

Quote
Quote
ich dachte da verdient man mehr bigsmile
Also echt, die Menge Blattgold wo auf die Zehennägel passt kosted vill grade mal 10 €


Wenn ich das so lese, kommen bei dir nochmal die Kosten für einen ordentlichen Duden drauf.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview