Forum

> > Off Topic > Programm für animierte Bilder
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Programm für animierte Bilder

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Programm für animierte Bilder

Guest

Quote
habt ihr ein programm womit man bilder machen kann wo dann schrift von links unten oder so reinkommt?

Wäre nett wenn ich mir helfen könntet

MFG the Battle Master

old Re: Programm für animierte Bilder

Diego
User Off Offline

Quote
Huh? Also ich habe die Frage nicht verstanden.Falls du meinst wie man animierte bilder macht, brauchst du gimp oder eben ein Ebenenfähiges-programm.

Dann machst du eine Ebene für Teil1 deiner Animation dann noch eine Ebene für Teil 2 usw. dann speichern unter xxx gif Datei nehmen, und als Animation speichern. Dann müsste es gehen.

old Re: Programm für animierte Bilder

bod
User Off Offline

Quote
Da swish ein kommerzielles Programm ist, wirst du davon weniger eine kostenlose und aktuelle Version finden.

Wenn du unbedingt Freeware haben muss, probier mal diese hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998208.html

---
Warum ist eigentlich alle Welt mittlerweile zu dumm zum googlen? Einmal "freeware gif animator" eingegeben und man wird von Ergebnissen erschlagen. Dafür muss ich doch kein Forum belästigen.

old Re: Programm für animierte Bilder

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Werfen wir doch mal einen Blick in die Freeware-Gif-Animations-Programm-Sammelkiste. Hier ist der Inhalt:

> http://www.gimp.org/ - The GNU Image Manipulation Program: Immer noch mein Lieblingsgrafikprogramm. Kann so gut wie alles, ist aber etwas schwierig zu erlernen. GIMP wird übrigens sehr gerne und oft mit PhotoShop verglichen.

Folgende Programme habe ich noch nicht oder nur kurz getestet, ich kann also für nichts garantieren:

> http://jansfreeware.com/jfgraphics.htm - Movies 13 - Ein Programm, das sich auf GIF-Animationen spezialisiert hat (habe es noch nicht ausführlich getestet)
> http://www.whitsoftdev.com/unfreez/ - unFREEz - Ein einfaches Freewaretool, welches einzelne GIF-Bilder zu einer Animation zusammenfügt und eine GIF-Animation in mehrere einzelne GIF-Bilder zerlegt
> http://www.idp.net/freesoft/gif_anim.asp - Mircrosoft GIF Animator - Keine Beschreibung

Übrigens: Was soll das eigentlich mit dem Google-Quatsch? Solche Antworten helfen nicht viel. Mag zwar sein, dass man mit Ergebnissen überhäuft wird, allerdings ist nur ein Bruchteil wirklich brauchbar. So muss sich dann der gequälte Surver durch mehrere 100 Suchergebnisse wühlen, was natürlich nicht sehr einladend wirkt. Frei nach dem Motto "boah is der blöd ey, der is zu blöd zum googeln - wir ham zwar selber keine Ahnung, wo man sowas findet, aber dafür haben wir dem erstmal ordentlich einen reingewürgt".

old Re: Programm für animierte Bilder

bod
User Off Offline

Quote
Das mit Google ist einfach eine Sache, wie intelligent man sucht. Eine Suchmaschine spuckt dir das aus, was du auch suchst.
Wenn ich jetzt einfach nach "gif animationen erstellen programm" suche ist klar, dass nur Müll bei rauskommt. Bei "Freeware Gif Animator" sind die Ergebnisse dafür besser. Aber dafür müsste man ja nachdenken und das will ich ja von keinem Verlangen.
Ich kann auch gerne das Kapitel mit "Der richtige Einsatz von Suchmaschinen" aus einem Buch hier einscannen und posten. Lass ich aber, weil's eh nix nützt.

Quote
"boah is der blöd ey, der is zu blöd zum googeln - wir ham zwar selber keine Ahnung, wo man sowas findet, aber dafür haben wir dem erstmal ordentlich einen reingewürgt"


Ich überlese das einfach mal, weil ich A: nicht auf persönliche und stumpfe Kommentare gegen meine Person eingehe und B: durch meinen Beruf leider Ahnung von Grafikprogrammen haben sollte.
Abgesehen davon, dass man manchmal auf wirklich gute Sachen stößt, wenn man selbst mal google durchforstet und vielleicht mal einen Link besucht, den man sonst außer Acht gelassen hätte. Aber ich diskutiere ja hier mit einem absoluten Vollprofi und daher muss ich das ja nicht als Argument einbringen, gell? ;P

old Re: Programm für animierte Bilder

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
erst mal zum kiffer-opa...
meinst du dass mit meiner seite...
oder mit bod...
apropo bod.....
wenn man etwas...
"sinnvolles" unter anführungszeichen eingibt....
kommen auch sinnvolle sachen wieder raus....
dass ist leider nun mal so kiffer-opa...
...

old Re: Programm für animierte Bilder

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ihr müsst es aber trotzdem nicht dauernd erwähnen. Jeder weiß, dass man mit google mehr oder weniger findet. Wenn, dann postet doch suchergebnisse, aber hier ist es wohl mehr interresant erfahrungen von anderen Leuten zu hören.

Und spf357: Das du nach jedem satz ... machst ist schwachsinnig und nervt nur beim Lesen.

Und zum Thema:
Den Mircrosoft GIF Animator kann ich nicht empfehlen. Ist zwar sehr klein, aber wichtige Sachen fehlen.

old Re: Programm für animierte Bilder

JDay
User Off Offline

Quote
da fehlt garnix für ne einfache gif ani.. und für mehr is der ent gemacht also fehlt auch nix
ich selbe stehe nit auf Gimp.. liegt vllt dranan das alles so komisch evrsteckt is (Funktionen) und ich sowas hasse..

old Re: Programm für animierte Bilder

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Könnt sein das jetzt blödsin kommt:

Versuchs mal mit Corel Photo Paint, damit mach ich meine animierten Bilder aber:
1.weis nich ob das des is was du willst
2.weis nich obs des auch kostenlos im Internet gibt

old Re: Programm für animierte Bilder

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
da fehlt garnix für ne einfache gif ani.. und für mehr is der ent gemacht also fehlt auch nix
ich selbe stehe nit auf Gimp.. liegt vllt dranan das alles so komisch evrsteckt is (Funktionen) und ich sowas hasse..

Bei Microsoft Gif Animator fehlen meines wissens nach einstellungen für einzelne Framestandzeiten, Intelacing und modus (ersetzen/überlagern).

Klar ist gimp etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist Windows auch Und versteckt sind die funktionen in der Version 2 auch net. Man kann (fast) alles über das Bearbeitungsfenster einstellen.

K.Gilong has written
und ich sowas hasse..

... was von Linux kommt? Soll ich dich mal erschrecken?
Wenn du linux so sehr hasst das du sogar die portierten Tools ablehnst solltest du dich schleunigst aus dem Internet machen. Selbst der IE geht auf ein Portiertes Unix-Tool zurück, und Linux-artige werden überall (sogar mei M$) als Server eingesetzt. Email, IRC, Usenet, alles sachen die von Linux/Unix gekommen sind
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview