German Latein Grammatik PPP

4 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
11.05.11 05:47:33 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Hallo USer

Dieser Thread betrifft alle die ungefähr 2 Jahre Latein hatten

Denen ist sicherlich das Partizip Perfekt Passiv bekannt

Ich schreib morgen Arbeit und frag mich warum das PPP des verbs monere = (er)mahnen gleich monitus,a,um ist und nicht monetus,a,um

Im Internet stand das bei der e-konjugation das PPP auf -etus oder -itus endet aber in meinem Buch steht keine weitere Form von monere dabei. Das heißt ja das das PPP von monere regelmäßig ist. Aber wie weiß man denn jetzt ob die Endung -etus oder -itus für ein regelmäßiges Verb aus der e-konjugation zu nehmen ist.

Danke im Voraus
[Death Note]
11.05.11 05:56:54 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Sorry aber reine Konjugationstabellen helfen mir nicht. In denen wird mein Problem nämlich nicht angesprochen.
[Death Note]
11.05.11 06:55:30 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
wenn du willst kopier ich dir den ppp zettel aus meiner lateinmappe^^
11.05.11 08:10:52 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Das brauchst du nit ich will einfach nur wissen ob das PPP von monere regelmäßig oder nicht ist
[Death Note]
To the start Previous 1 Next To the start