Forum

> > Off Topic > Was erstellt ihr selbst am Computer?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Was erstellt ihr selbst am Computer?

31 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Eure eigenen Aktivitäten mit dem Computer

Only registered users are allowed to vote
2D Grafik
20.00% (4)
Programmieren
35.00% (7)
Musik
30.00% (6)
3d Grafik
10.00% (2)
Konzept
5.00% (1)
20 votes cast

old Poll Was erstellt ihr selbst am Computer?

bod
User Off Offline

Quote
Mich würde mal interessieren, wer hier überhaupt selbst tätig ist. Also wer programmiert oder rendert oder sonstwas.

Ich persönlich bin zwar eigentlich Grafiker, programmiere aber in der Freizeit lieber Musik mit alten Konsolen oder Handhelds. Halt am GameBoy, NES oder so. Gerne auch noch am C64 und Amiga (ja ich weiß...ich werde alt) und halt ab und zu mal etwas für eine Demo. Wer jetzt nicht weiß, was eine Demo ist (nicht die zum zocken), kann ja googlen.

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
ich bin hobby cyberartist..
aber eher 3D auf 2D gerendert.. siehe meine homepage^^
aber ich amche auch modelle und texturen..

Gibt's etwa schon 3D-holobildschirme? ich weiß wie du es meinst, keine Panik.

Ich programmiere relativ viel mit Delphi, ab und zu mache ich auch mal Grafikzeugs und Modelle, aber ich bin ein eher schlechter grafiker. Wenn es nicht um Zeichnen mit Flächen, Verzerrung und Filtern geht bin ich tot, und Musik kann ich nur hören, nicht machen (k. Taktgefühl) Bin halt eher der Code-Typ.

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

HW
User Off Offline

Quote
Hm ja von Beruf her mach ich nichts am Computer, geht ja vor allem schlecht ohne Beruf.
Jedenfalls mach ich momentan viel PHP Zeugs und so (siehe Stranded 2 Planet), modde an Stranded 2 und würd auch gern programmieren (hab BB3D aber keine Ahnung was ich programmieren könnt (kleinere unveröffentlichte Tests etc. hab ich schon programmiert) und hab auch wegen anderen Projekten (z.B. Stranded 2 Planet) nicht wirklich Zeit dafür) und wenn ich Zeit hab lern ich immer wieder etwas an der Benutzung von Blender.

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

JDay
User Off Offline

Quote
bizzl.. ich habe ja auch gesagt "eher 3D auf 2D gerendert" das EHER is das wichtige
also in 3D zusammengebaut und dann aben auf ein normales 2D bild gerendert^^
naja egal..
aber nen 3D Holobildschirm wär was geiles..
aber 3D Bildschirme gibts scho..
und auch Holobrillen... wobei du das noch vergessen kannst..
zum zocken taugt das nichts.. abe rum sich ein modell in 3D anzuschaun is das genial.. aber wer kann sich das scho leisten^^
wird zeit das die echten Hologramme wie die von RSEP ausgereift sin.. die japaner können das schon.. aber nur ein kleiner punkt der sich bewegt und duch den raum tanzt.. aber der tanzt in 3D.. aber es is eben nur EIN Punkt..
edited 1×, last 21.08.06 05:46:57 pm

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
bizzl.. ich habe ja auch gesagt "eher 3D auf 2D gerendert" das EHER is das wichtige
naja egal..
aber nen 3D Holobildschirm wär was geiles..
aber 3D Bildschirme gibts scho..
und auch Holobrillen... wobei du das noch vergessen kannst..
zum zocken taugt das nichts.. abe rum sich ein modell in 3D anzuschaun is das genial.. aber wer kann sich das scho leisten^^
wird zeit das die echten Hologramme wie die von RSEP ausgereift sin.. die japaner können das schon.. aber nur ein kleiner punkt der sich bewegt und duch den raum tanzt.. aber der tanzt in 3D.. aber es is eben nur EIN Punkt..

Holo gibts nicht (außer deinem Punkt), du meinst vermutlich diese Verschiebungsschirme (wie es die auch im Kino gibt). Die sind auch für Spiele geeignet, allerdings ist das mit der Brille unangenehm.
Deines bleibt trotzdem 3D-Art, es sein den du retouchierst nach dem rendern

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

JDay
User Off Offline

Quote
naja die bilder von mir wirken 3D aber sie sin ja nit 3D^^
aber ich denke so lang dauert sichmer bis die Holotechnik verwendbar is...
wobei der projektor der japaner noch sehr groß is und glaub auch mehrere mille kostet.. also wirds doch noch dauern..

aber das wird geil.. wetten das wir das alles noch miterleben?
bizzl du kennst doch sicher diese Laser tastaturen?!
Die wo von einem laser eine tastatur auf den tisch projetziert wird und ein anderer Laser dann erkennt wo du mit den fingern bist...
das is geil.. und nichmal so teuer... ich will mir sowas kaufen..
ich will mein ganzes zimmer im cyberlook packen..
met nem beamer park ich die bilder an die wand (mein zimme ris im dach also genialst geeignet) dann so ne tastatur an die wand und so zeug..
naja..

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
ich will mein ganzes zimmer im cyberlook packen..
met nem beamer park ich die bilder an die wand (mein zimme ris im dach also genialst geeignet) dann so ne tastatur an die wand und so zeug..
naja..

Jedem das sein. Ich mag ja eher viel viel holz und licht.

ein Beamerpark? Willste dein Zimmer gleich in eine Sauna verwandeln ???

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

Tobchen
User Off Offline

Quote
Ich male, ich mache miese Modelle, ich verzweifel in Musik und ich schreibe Geschichten am Computer. Außerdem spiele ich Computerspiele und ab und zu schalte ich ihn auch mal aus.

Genial, nicht wahr?

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

bizzl
User Off Offline

Quote
zAidoT has written
Ich male, ich mache miese Modelle, ich verzweifel in Musik und ich schreibe Geschichten am Computer. Außerdem spiele ich Computerspiele und ab und zu schalte ich ihn auch mal aus.

Genial, nicht wahr?

Geschichten? sowas mache ich ab und zu, aber eher selten. kannste mal ein paar rüberschicken (per email).
Meine digimon-FF-Sammlung habe ich verloren, die Starfox-FFs sind mir meist zu abstrus, und mein kleiner bruder schreibt enormen blödsinn.

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

JDay
User Off Offline

Quote
man der typ hat nix zu tun...
nimm die geschichten da raus und setz se auf den markt..
nein nein bizzl kein Beamerpark
mit EINEM Beamer park (pack) ich die bilder an die wand..
und es kommt ja drauf an was fürn beamer..
nen LCD beamer.. hat den nachteil das er sau warm wird.. nen matrix beamer.. is zwar teurer aber dafür eher kalt^^

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

bod
User Off Offline

Quote
Quote
Im Moment arbeite ich mit >MadTracker<, einem Musikprogramm.


Madtracker suckt. Ich benutze für modfiles nur MilkyTracker weil ich damit zu Hause und unterwegs tracken kann. Madtracker gibt's nämlich nicht für nen PocketPC mit Windows Mobile 5.0.

@K.Gilong: schau mal bei uns unter www.cyberpunk-community.de rein. Da dürftest du viele Gleichgesinnte finden. Die meisten sind Gadgetfreaks, wie ich.

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

JDay
User Off Offline

Quote
sorry? das sagt mir grad nix...
du bist nen kleinerelektrogerätefreak?
sorry is mir fast peinlich dass ich ent weis was du meinst.. sag mal

und wie meinst du das mit gleich gesinnten?
ich suche keine freaks.. ich selber baue nur hübsch meine cyberarts zusammen.. und habe vor mein zimmer dafür praktisch umzubauen...
wenn das da wegen dem beamer und der laser tastatur meinst.. naja ich find die dinger nur praktisch...
ich glaub ich muss dich enttäuschen..
ich bin mal über DEINE ganzen seiten geschlichen... is das ganze soundstuff alles von dir?
das is ja inspirierend..
edited 2×, last 21.08.06 09:49:56 pm

old Re: Was erstellt ihr selbst am Computer?

bod
User Off Offline

Quote
Joah, das ist eigentlich alles von mir. Gadgetfreaks sind Leute die einfach einen Haufen elektronischen Zeugs ansammeln. Muss nicht klein sein.
Aber in Sachen Cyberkultur und Cyberart geht da auch so einiges.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview