Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 Planet
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 Planet

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Stranded 2 Planet

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Hallo Leute!
Ihr habt wahrscheinlich schon festgestellt, dass die Seite Stranded2.tk schon lange nicht aktualisiert wurde. Deswegen hatte Steven die coole Idee, eine neue Seite zu machen, die als Stranded 2 Planet bekannt werden soll und eine aktuelle Fanpage werden soll. Er hat sich dann mit den ASoS-Admins HW, Diego und auch mit mir zusammengeschlossen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
Das Ergebnis ist nun da, und wir freuen uns, sie euch nun zeigen zu dürfen.

Hier ist die Seite!

Liebe Opera-Nutzer: Leider haben wir es nicht hingekriegt, die Seite komplett richtig im Opera anzuzeigen, wenn einer unsern Fehler findet und ihn uns mitteilt wäre das sehr nett!

Viel Spaß auf Stranded 2 Planet!

PS: Ist noch nicht alles ganz fertig, aber das wird schon

old Re: Stranded 2 Planet

Ninja
User Off Offline

Quote
Die seite find ich für den anfang ok, aber schrift: anderer font, andere farbe und das logo oben bitte nicht so groß! Überhaupt solltet ihr sie seriöser gestalten und damit meine ich z.B. auch zumindest eine .de.vu domain (natürlich werbung abschalten nicht vergessen!) muss ja nicht jeder sehen das ihr funpic nutzt

old Re: Stranded 2 Planet

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Confoederatio Helvetica
Steven du hast dich mal wieder selbst übertroffen
Aber es stimmt, wir wollten noch eine de.vu Domain holen

Außerdem hatten wir nen coolen Font, nur leider gibts den bei Linux nicht, also nahmen wir halt Comic Sans MS...

old Re: Stranded 2 Planet

HW
User Off Offline

Quote
Steven, das hört sich fast so an als würden wir keine Kritik vertragen. Vor allem deine Geheimnistuerei mit der Domain ist hier deutlich fehl am Platz.
@Ninja: Hm tja die Schrift ist eine Sache, bei der man sich nicht so ohne weiteres zum richtigen entscheiden kann.
Das Logo ist eigentlich aus dem Stranded 2 Logo entstanden, aber man kann es noch skalieren, eigentlich finde ich die Größe auch recht riskant.
Was du mit seriös meinst, ist recht unverständlich an dieser Stelle. (jedenfalls bin ich in puncto Seriösität auch gegen einen gewissen äußerst unseriös erscheinenden Bereich der Page, den ich hier nicht nennen will)
Auf jeden Fall verstehe ich nicht, was die Domain mit Seriösität zu tun hat, aber über die Domain haben wir uns auch unterhalten, es ist auch eine de.vu Domain geplant.

old Re: Stranded 2 Planet

bod
User Off Offline

Quote
Also ich bin jetzt nur mal eben drübergeflogen, als der Link im IRC kam. Aber sag mir doch bitte mal welchen Fehler du genau in Opera erkennst und ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Nicht nur weil ich Operauser bin.

old Re: Stranded 2 Planet

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Der Fehler ist nur auf Seiten mit viel Text sichtbar.
Zum Beispiel diese.

Die Navigation ist in der Mitte, was allerdings ziemlich unhandlich ist und im Firefox und dem Internet Explorer auch nicht der Fall ist.

old Re: Stranded 2 Planet

HW
User Off Offline

Quote
Das Problem bei Opera ist (nicht wirklich gravierend aber trotzdem Schei**), dass die Navigationsleiste nach Dickers Angaben trotz definierten vertical-align:top in der CSS Datei vertikal zentriert angezeigt wird.
Edit: Zu langsam...

old Re: Stranded 2 Planet

DC
Admin Off Offline

Quote
Daumen hoch √
Wirklich nette Seite und man sieht alleine schon an den Auflistungen, dass da ne ganze Menge Arbeit drin stecken muss. Freut mich sehr sowas zu sehen.
Am Design bzw. den Farben kann man vielleicht noch etwas arbeiten, aber vor allem vom Inhalt her etc. schon ne tolle Sache.

Das Gerücht auf der Gerüchteseite kann ich übrigens direkt Platzen lassen: Wir hatten keinen Kontakt. Die haben sich weder im Forum noch sonstwo nochmal gemeldet und es würde mich auch wundern, wenn da noch was passieren würde.

Natürlich werde ich die Seite auf der Stranded Seite auch verlinken.

old Re: Stranded 2 Planet

bod
User Off Offline

Quote
Manchmal hat Opera Probleme mit CSS ausrichtungen. Das berühmte Pixelverschiebungsproblem z.B.

Hast du mal versucht die Navi anhand einer Tabelle zusätzlich auszurichten? Klingt zwar nach Schwachsinn, hilft aber in den meisten Fällen.

old Re: Stranded 2 Planet

Diego
User Off Offline

Quote
DC has written
Das Gerücht auf der Gerüchteseite kann ich übrigens direkt Platzen lassen: Wir hatten keinen Kontakt. Die haben sich weder im Forum noch sonstwo nochmal gemeldet und es würde mich auch wundern, wenn da noch was passieren würde.



PSSSST net so laut

old Re: Stranded 2 Planet

Lys
User Off Offline

Quote
dieses braune holz schild sollte wenn dann komplett die linke seite bedecken, aber wenn dann würde es immer noch nicht in dieses "Sanfte" sandzeugs passen, also das schild würd ich halt verändern, is zu grob

old Re: Stranded 2 Planet

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Joa, die Seite sieht für den Anfang nicht schlecht aus. Das Design ist ebenfalls ganz dufte - auch wenn es ein wenig schlicht ist - es passt halt so schön zu Stranded (II)

Aber da ich grundsätzlich immer was auszusetzen habe ;):Ich würde ggf. noch die Schriftart ändern und das Logo etwas verkleinern (Das Logo sollte nicht die halbe Seite einnehmen ;)). Die Navi-Leiste würde ich auch gerne immer ganz oben haben - es ist nervig, wenn sich die Navigation in die Mitte "versteckt". Das war aber auch schon alles, was es zum Meckern gab.

Achja, noch was: Die Seite ließ sich übrigens mit meinem Opera wunderbar anzeigen.

old Re: Stranded 2 Planet

HW
User Off Offline

Quote
Quote
dieses braune holz schild sollte wenn dann komplett die linke seite bedecken, aber wenn dann würde es immer noch nicht in dieses "Sanfte" sandzeugs passen, also das schild würd ich halt verändern, is zu grob

Hm ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Quote
Joa, die Seite sieht für den Anfang nicht schlecht aus. Das Design ist ebenfalls ganz dufte - auch wenn es ein wenig schlicht ist - es passt halt so schön zu Stranded (II)

Eigentlich hatte ich auch vor, das Design auch noch etwas schlicht zu halten, damit es keinen Augenkrebs o.Ä. erregt.

Quote
Ich würde ggf. noch die Schriftart ändern und das Logo etwas verkleinern

Das mit dem Logo wurde schon genannt und wird auch noch geändert, ich hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht.
Was die Schrift angeht, ist das eine recht missverständliche Sache. Mir ist zwar (denke ich) klar, was ihr meint, aber der Rest der Autoren versteht das offensichtlich völlig in die falsche Richtung...

Quote
Die Navi-Leiste würde ich auch gerne immer ganz oben haben - es ist nervig, wenn sich die Navigation in die Mitte "versteckt". wink Das war aber auch schon alles, was es zum Meckern gab.

Achja, noch was: Die Seite ließ sich übrigens mit meinem Opera wunderbar anzeigen. smile

Mal dazu, dass sich die Seite bei dir fehlerfrei anzeigen ließ: Falsch, denn das Problem, dass die Navbar vertikal zentriert angezeigt wird, ist grade das Problem im Opera.
Ich werde mich noch an bods Vorschlag versuchen, soweit ich ihn verstehe.
Edit: Bods Vorschlag hat so wie ich ihn verstanden habe (wahrscheinlich habe ich ihn nur missverstanden) nicht geklappt, aber ich habe eine anderweitige Lösung gefunden, die auch im Opera funktioniert.
edited 1×, last 17.08.06 10:25:23 am

old Re: Stranded 2 Planet

Knartz
User Off Offline

Quote
Schöööön. Sehr Stimmungsvoll. Graphisch absolut passend!

Jetzt vielleicht nur noch das Forum graphisch dazu angleichen.

Ein kleines Problem mit Firefox,
hoch oder runterscrollen ist seeehr verlangsamt, keine ahnung warum ... .

Weiter so !

old Re: Stranded 2 Planet

HW
User Off Offline

Quote
Das Forum ist ohnehin extern und kein echter Teil der Page. Und phpBB lässt sich wohl nur schwer an das Design anpassen.
Beim Scrollen kann ich dir nicht helfen, geht bei mir im FF ganz normal. Also an der Page kanns imho eigentlich nicht liegen.

old Re: Stranded 2 Planet

Reaper
User Off Offline

Quote
Nimm ansonsten wbb2 pro, kostet halt was dafür kannst du es ins layout der website integrieren. Beispiel ist zum Beispiel www.crime2000.eu

Wie gesagt es kostet was. Und die Implementierung in ein vorhandes Design funktioniert soweit ich weiß nur in der Pro Version.

old Re: Stranded 2 Planet

HW
User Off Offline

Quote
Nein, es ist nicht geplant, ein neues Forum zu nehmen, erst recht kein kostenpflichtiges. Es wäre einfach nur blöd, wenn die User sich schon wieder neu reggen müssten und die alten Threads und Beiträge würden auch verloren gehen. Wenn ein neues Forum für die Page geplant wäre, hätte ich übrigens selbst eins gemacht.

old Re: Stranded 2 Planet

Hektor II
User Off Offline

Quote
Hm, mir gefällt die Page. Das einzige was halt stört, sind der große Banner und der Font. Wurde ja aber auch schon gesagt.
Achja, was mir noch aufgefallen ist, irgendwie ist die Geschichte zu Stranded so linear und lässt so garkeinen Freiraum Ich bspw. habs in ganz anderer Reihenfolge gespielt, und es kommt so rüber, als wäre es durch Scripts festgelegt.

old Re: Stranded 2 Planet

bizzl
User Off Offline

Quote
Hektor II has written
Hm, mir gefällt die Page. Das einzige was halt stört, sind der große Banner und der Font. Wurde ja aber auch schon gesagt.
Achja, was mir noch aufgefallen ist, irgendwie ist die Geschichte zu Stranded so linear und lässt so garkeinen Freiraum Ich bspw. habs in ganz anderer Reihenfolge gespielt, und es kommt so rüber, als wäre es durch Scripts festgelegt.

Die Story von S1 ist auf der zufallsinsel relativ linear, wenn auch nicht durch irgendwelche Scripte. Du landest dort, du überlebst, bis du ein floss bauen kannst, und dann hauste ab. Die Story, die auf S2P steht ist der kürzeste mir bekannte lösungsweg, und ich denke, als solcher wurde er auch getippt.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview