Forum

> > CS2D > Server > Server startet nicht/stürtzt ab (Linux)
Forums overviewCS2D overview Server overviewLog in to reply

German Server startet nicht/stürtzt ab (Linux)

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Server startet nicht/stürtzt ab (Linux)

CineRuSS
User Off Offline

Quote
Also Mein Problem ist das wenn ich den Server auf meinen Linux Root starte, immer die Fehlermeldung wegen dem Encoding,
Das mein Server außerhalb von UCS2 ist.
Und DC sagte ich soll ASCII drauf machen, aber ich weiß nicht wie hab mich schon totgegoogelt.

Aber ich hab eine andere Lösung benutzt und zwar die Wine Methode.
Man läd die cs2d_dedicated.exe auf den Linux Root und startet es über Wine.
Lief prima, bis er nach 10 Minuten wieder abschmierte.
Manchmal schmiert der Server direkt aab oder manchmal nach 10+ Minuten.
Was langsam total nervig ist.
Wenn ich noch Screen dazu starte, habe ich noch 5 Minuten extra zum spielen.

An Überlastung kann es nicht liegen, bei 4x 2,4GHZ
und für den dedicated server extra 2gb ram eingestellt.
Server hat zugesichert 4GB und Dynamisch 2GB
Gäbe es da ein Problem mit Wine, oder kann mir einer das mit dem Encoding erklären ?

old Re: Server startet nicht/stürtzt ab (Linux)

Reaper
User Off Offline

Quote
Es könnte durchaus an einer Überlastung liegen, da ich nach deiner Beschreibung davon ausgehe das es sich um einen vServer handelt. Allerdings halte ich eine solche als eher unrealistisch.

Und über Wine arbeiten ist defintiv kein schöner Workaround, du solltest versuchen das Hauptproblem anzugehen, entweder indem du einer vertrauenswürdiger Person Zugriff auf dem Server gewährst oder noch mal googelst.

old Re: Server startet nicht/stürtzt ab (Linux)

CineRuSS
User Off Offline

Quote
Edit: supi habs nochmal probiert, weil meistens bei mir alles geht wenn ichs paar Tage liegen lass und nochmal teste.... es lag an meiner Map die Umlaute drin hatte.
Ich prüfe mal obs jetzt stable ist.

old Re: Server startet nicht/stürtzt ab (Linux)

DC
Admin Off Offline

Quote
hm umlaute? echt? also normale ascii zeichen (die deutschen umlaute gehören dazu) sollten eigentlich keine probleme machen, wenn doch liegt es eher an linux selbst und nicht am spiel, denn das nutzt ascii für alle texte.

wobei evtl. auch irgendein anderes encoding benutzt wurde für die dateinamen. geht das? ich weiss es nicht.

old Re: Server startet nicht/stürtzt ab (Linux)

CineRuSS
User Off Offline

Quote
DC has written
wobei evtl. auch irgendein anderes encoding benutzt wurde für die dateinamen. geht das? ich weiss es nicht.


Ich hab keine Ahnung aber seitdem ich nicht meine Umlaute Map drin habe fukrioniert es einwandfrei 24/7
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Server overviewCS2D overviewForums overview