Forum

> > CS2D > Allgemein > schatten
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German schatten

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old schatten

the wolf
User Off Offline

Quote
also ich hab schonma auf anderen maps gespielt und gesehen das bei manchen häuser inen alles dunkel is also nich schwarz sondern wie als würde man ne lampe ausmachen und ich will ma wissen wie man das macht

ps. danke im vorhaus

old Re: schatten

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
env_sprite --> "block.bmp" im sprites Ordner --> solid --> transparents 0.X --> Farbe :schwarz

X steht hier für eine Zahl von 0 - 9

old Re: schatten

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Also viel kann ich dir nicht helfen habe das auch schon gesehen aber naja
Ich habe es so gemacht auf Paint.
Neues Bild
Größe:60x60
Farbe: Einfach Schwarz
DAnn speichern:Cs2d-gfx-Sprites
Als png speichern dann einfügen im Editor und halt noch einstellen das man nur durch Nightversion sieht
sry mehr weiß ich auch nicht.

old Re: schatten

the wolf
User Off Offline

Quote
O.o lol erste antwort hat mir gereicht trotzdem danke ach und noch was ich weis das passt icht zu den angegebenen themer aber ich stell die frage ma

also mit den schaten hab ich eins noch wie macht man aus nem boden einen optich schiefen boden (also wie ne treppe)
is eigentlich meine letzte frage
edited 1×, last 17.03.11 05:37:37 pm

old Re: schatten

TheKevKev
User Off Offline

Quote
puhh da kann ich dir nicht helfen noch weniger als die Frage davor
Ja was soll ich sagen ich glaube die Antwort ist zu doof
Einfach ein Tileset nehmen wo ne Treppe ist aber wie man das machen kann sodass es aussieht wie eine Treppe.
da muss ich dich entäuschen

old Re: schatten

the wolf
User Off Offline

Quote
nein das mein ich nich es soll so ausshen als ob es tief in den boden geht z.b. ne straße die tiefer geht aber is schon gut weiß es ja selber nich

old Re: schatten

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Tja vll so nicht sicher...
Du veränderst das Teilset und da tust du das eine Tile wo so aussieht wie ne Treppe verändern.
Das heißt du machst es mit Paint immer dunkler (leicht)
dann sieht es vll so aus.
Oder Treppensound reinmachen bei Tile properties und dann Floor Step.
Nur Möglichkeiten aber glaube nicht ob die ok sind für dich

old Re: schatten

TheKevKev
User Off Offline

Quote
ok wie du meinst aber ich glaube das dir da keiner helfen kann
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview