Forum

> > Off Topic > Clonk
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Clonk

148 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Clonk

Master Lou
User Off Offline

Quote
Quote
DC alleine würde mehr als RedWolf schaffen, auch wenn er manchmal faul ist kriegt er mehr hin. Das einzige was Red Wolf in den letzten 10 jahren gemacht hat ist eine Engine die immer 2 mal modifiziert wurde und für 15 ¤ verkauft wurde.


Aua.


Quote
Er ist afaik Hobbyprogrammierer und StrandedII sieht mehr als lächerlich aus!


Auch aua.


Scheinbar habt ihr beide keine Ahnung von den technischen Hintergründen von CR/CX und Stranded 2.


Quote
Das kann man auch alles selber machen, und dafür verlangen die noch Geld, also, ich finds Hirnrissig.

O __ o

old Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Falsch verstanden, die neuen grafiken, die neuen Level, kann man wenn man gut ist selber amchen, nicht den Code.

RedWolf ist faul, die bearbeitemn in bissel und verlangen dafür 15 ¤, das meine ich damit, DC macht viel mehr in der Zeit.

Vergleicht doch mal CP mit CE, dann könnt ihr shen, ausser ein bissel Ocde und Grafiken ist das nichts, das einzige gute: Fanatsy Level.
edited 1×, last 17.04.09 12:27:41 pm

old Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Quote
StrandedII ist in Blitz3D und der Comicstil gefällt mir halt nicht... was ist daran so schlimm?

@Quake-Ranger
Klar ich kann auch ein neues Szen für Clonk machen mit dem SGGP und dann mit Blender schnell meinen tollen Clonk importieren! Dafür ist ja Clonk da das man selber etwas tut!

Du hast nen großen Teil verpasst nämlich Net2!

CE User konnten damit schon halbwegs im Internet spielen mit ihren CE Key und es gab halt immer neue Updates die man zuerst als Zip(lol eins war "Apfelsaft" :>) dann als normales Update laden konnte!

Die Packs wurden auch erneuert: Mehr Zauber, besseres Balancing,usw
edited 1×, last 17.04.09 12:30:54 pm

old Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Es geht darum das sie ein etwas modifiziertes Spiel verkaufen, so zu 10-15% modifiziert, Valve Software hat bei Quake 97% modifiziert, daraus ist Half-Life enstanden.
Wer CP hat, kanns ja aufpeppen, dann brauch man kein CE mehr, man kann Conversation Mod amchen.

old Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Quote
Ok Lad dir CP und dann lad dir Ruf der Wipfe RE runter!

Ich sag dir es wird zu 0% funktionieren!

old Re: Clonk

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Also für den Preis fand ich die Clonk spiele immer recht lustig, Clonk Planet hatte ich die Demo solange gespielt bis ich so hangelnde Clonks hatte. Danach hatte ich mir die Vollversion gekauft und auch stundenlang gespielt. E ist eins der Psiele das ich am längsten gespielt habe
Und für den Preis gehen die modifizierten Versionen jeweils in Ordnung, ich meine, andere Firmen machen das nicht anders, nur dass sie dann 60 Euro für Verlangen.

old Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
@Cocobo:
Die zusatzpacks sind in vielen Dingern unterschiedlich, entpacke ruf der wipfe in dem passendem Spiel-Editor, dannach Packe es bei CP wieder ins passende archiv, einiges wird funktionieren, weil bei manchen Sachen der code nicht verändert wurde.
Aber du kannst keine Sachen wie z.b. QuakeR (Pfui Beleidiung für Q3A) nicht einbinden weil CP und CE kein Grafisches Interface und Hauptmenü hat.

RedWolf ist ne kleine Spielstube, deswegen kostests so wenig, doch die Spiele sind fast alle gleich (von CP ausgesehen) und haben nur etwa kleine Modifikationen, keine neueren Spielmodi, keine neueren Spielerfahrungen, der Spieler muss mit neuem VOM HERSTELLER konfrontiert werden, die Hersteller sollen zeigen was man an collen Teamplay und Zusammenarbeit im bau rausholen kann.

old Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Quote
Lol? Wenn ich RDWRE entpacke in CR und das Zeug dann in CP Folder kopiere und ich versuche dann mit CP das Szen zu starten stürzt es ab mit der Meldung "Falsche Engine" so einfach ist das!

das RWD ne kleine Spielstube ist kann jeden sozusagen egal sein das ist eher sehr positiv! Und das die Spiele gleich sind ist ja nix neues es is ja Clonk!

Kleine Modifikationen sollte man es nicht nennen!

RWD kümmert sich um Engine.
Spieler kümmern sich um Szenarien und Objekte.

Und wenn der Hersteller macht ziemlich oft am wenigsten:
Das meiste machen die Spieler denn diese bauen ja die tollen Mods für HL1/2 oder CS oder was weiß ich und das in Massen!

Also wieso sollte sich der Hersteller Mühe machen jeden Dreck selbst zu machen?
Dann würde das CCF ja recht nutzlos sein und es kein neues Clonk mehr geben weil der Hersteller 10000Objekte 100 mal durchchecken muss weil er ja diese Objekte gemacht hat und die ja wieder drinn sein müssen!

Spielmodi gibts genug! Man kann Clonk so spielen wie man mag!
Wenn erst CMC raus ist kommt sicher der größte Aufschwung seit es Hazard gibt an: Spielzielen,Spielregeln,Objekten,Gebäuden,Spielspaß!

Und rate mal wer das macht: Spieler!!
RWD würde vll sogar mithelfen (was die schon bei einigen Projekte gemacht haben).

Also RWD und schlecht? Neh das sind eher die besten Spieleentwickler die es gibt bzw Clonkentwickler!

old Re: Clonk

Thomazz
User Off Offline

Quote
Das müsste sich DC ma anhöhren dann sagt er "Ich mach keine Mods mehr rein !!! Macht das doch selber verdammt !! >.< "

old Re: Clonk

Master Lou
User Off Offline

Quote
@Quake-Ranger:
Man kann definitv keinen Conversation-Mod für CP usw. machen.
Nicht mal ansatzweise.

Es wurde extrem viel in das Scriptengine verbessert (-> Net2) und viele neue Funktionen hinzugefügt.
Außerdem: Versuch mal mit CP oder CE im Netz zu spielen.
Selbst im Lan geht das wegen dem Syncronen Spielablauf nur sehr schwer.

Das das Fantasy-Pack eingebaut wurde sehe ich eher so als kleine Zugabe vom tatsächlichen Programmieraufwand.

@Chocobo:
Er erinnert mich iwie an Mega Hazard. ._.' *angst*

@CMC:
IMG:https://www.clonkforge.net/projects/project888/Logo.png

CMC!
*gröhl*

old Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Quote
Afaik wurde doch der Masterserver für CE schon abgeschaltet,oder?

@Thomaz: Wer macht eigentlich das ganze Zeug für StrandedII? Ich denk die Spieler machen mehr und DC kümmert sich um andere Dinge wie die Entwicklung der anderen 3 Spiele die noch im Lab rumgammeln!

old Re: Clonk

ohaz
User Off Offline

Quote
wie das ganze zeug? denkst du auch nur EINER von uns hat mehr für stranded2 gemacht als DC? Ich glaube KEINER von uns hat da 3 Jahre seines Lebens in Produktion gesteckt.
Du glaubst wohl Spiele produzieren wäre nur modellieren und texturieren? hast du jemals selbst ein Spiel geschrieben?

old Re: Clonk

Master Lou
User Off Offline

Quote
Du kannst davon ausgehen das DC immer alles selber macht.
Bei TestGame tu ich das ja atm auch so.
Man lernt einfach mehr.

old Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Quote
@TheKilledDeath:

Wahrscheinlich hast du es falsch verstanden... -.-

Ich meinte die Objekte/Erweiterungen

Sicher is DC nich 3 Jahre für paar 100 Objekte dran gesessen sondern eher 2 1/2 Jahre für die Engine und dann das letzte halbe Jahr Objekte!

Und Spieler machen einfach mehr Objekte/Maps/wasweißich wie Entwickler wenn man alles zusammen zählen würde!

old Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Chocobo has written
RWD kümmert sich um Engine.
Spieler kümmern sich um Szenarien und Objekte.



LOL!
Ich kann auch den Souce Code von Valves Source Engine nehmen und sie modifizieren! Es wird nichts besonderes sein, ausßer man macht eine echt geile Total conversation!
Aber RedWolf macht dafür relativ wenig!
Ne Engine zu machen istn klacks in C++, um die Gameata muss man sich kümmern, also nicht Maps und Gamemodelle sondern auch den ganzen lesbaren Code.
Habt ihr schonmal die S2 Engine ohne Modelle, Funktionen und code gesehen? Stellt euch die malk vor, dann seht ihr es wie leicht es ist ne Base Engine zu machen, RedWolf macht nichtmal ne neue, sie modifiziert sie nur.
Übrigens: da kommt nur "Falsche Engine" Weil du das Pak nicht konveriert hast wie ichs gesagt habe.

old Re: Clonk

Master Lou
User Off Offline

Quote
>Ne Engine zu machen istn klacks in C++

Wah, das kommt sofort in meine Bash.txt.
Nur mal so: Ich sitze seit einem Jahr an der TestGame-Engine und die ist noch immer nicht fertig.

Lern erstmal C++ und z.B. OpenGL effektiv zu programmieren und dann reden wir weiter.

old Re: Clonk

bunnyhop
User Off Offline

Quote
er ist eben ein pro, für ihn ist es auch ein klacks ein s2 multiplayer zu machen.

old Re: Clonk

Eddy
User Off Offline

Quote
hi son kumpel fon mia hat da son problem mit
clonk planet er kans irgendwie net starten weil da immer so dieses problem berichten oder nicht berichten
was soll er tun?
http://img190.imageshack.us/i/clip0003wla.mp4/

p.s.internet hat er nicht
edited 1×, last 22.08.09 11:53:15 pm

old Re: Clonk

Lys
User Off Offline

Quote
das hatte ich auch mal, war bei mir so, weil ich zu viele mods drauf geladen hab oder so. einfach alle registry einträge löschen, clonk löschen und neu installieren

old Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Quote
Wieso ClonkPlanet verwenden?

Downloade doch einfach Clonk Endeavour von Clonk.de und gib es deinem Freund per USBStick oder sonst was!

Viel stabiler auf XP und Vista als CP.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview