Forum

> > Off Topic > Clonk
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Clonk

148 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Clonk

Velkorn
User Off Offline

Quote
Master Lou has written
Cheaten:
Wer ganz sicher gehen will, kann bei Netzwerkspielen einfach FairCrew aktivieren, was veränderte Physicals der Clonks verhindert.

Toll, dann macht es ja gar keinen Sinn mehr seine Clonks zu trainieren (Erinner mich gerade an dieses eine Zombie Level, wo man massig exp abräumen konnte).

old Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hier meine Informationen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
//=Name: killerzobel
//=In meisten Server zu finden: Goldmine, Sandwüste, Himmelsinseln, Eismeer
//=Anmerkung: Weiß und als Avatar König
//=Spielzeit: 3  Tage
//=Was für ein Clonk: Ein ganz normaler, friedlicher Clonk
//=Erkennungsbasis: Holzhütte und immer mit Werkstatt
//=Lieblings Object: Tera-Flint
//=Versteck: In der Erde
//=Freunde: Jan, killerzobeljunior, vinzet
edited 1×, last 15.04.09 08:42:34 am

old Re: Clonk

davidsung
User Off Offline

Quote
Wie sieht's aus Kocknoter? Wir zwei Minor Melee, Kampf der Katapulte oder vielleicht doch Wagon Fight? Ich hab genug vom Newbie fertig machen (na, wer findet den Fehler?). *g*

old Re: Clonk

Master Lou
User Off Offline

Quote
@Clonkspieler:
Mit EXP spiel ich meistens nur mit Freunden online.
Aber selbst wenn jemand EXP cheatet kickt man den einfach, denn das ist eigentlich immer recht leicht zu sehen. =P
Außerdem:
Wenn du das EXP-Cheaten verhindern wolltest, müsste Clonk eine komplette Online-Datenbank mit allen Spielern und ihren Clonks führen.
Wegen dem hohen Traffic auf dem Clonkserver würde
das Spiel dann auch deutlich mehr kosten.
Währe dir es das wert?

@davidsung:
Ô_o Wie meinst du das?

old Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Wie sieht's aus Kocknoter? Wir zwei Minor Melee, Kampf der Katapulte oder vielleicht doch Wagon Fight? Ich hab genug vom Newbie fertig machen (na, wer findet den Fehler?). *g*


Gut ich mach ein server auf (natürlich den mit den Katapulten) ich warte auf dich

old Re: Clonk

Berni
User Off Offline

Quote
von welchem clonk spriechst du

old Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Quote
Naja als chat name heiß ich "Withsky" lol nicht wahr?

old Re: Clonk

Velkorn
User Off Offline

Quote
Master Lou man könnte auch einfach dem Spieler verbieten, die Werte eines Clonks im Entwicklermodus zu ändern. Dann wäre es sehr schwer zu cheaten.
Zu dem leichten erkennen von Cheats: Man kann einfach die Lebensenergie etwas, nicht zu viel erhöhen, so dass man auch Terraflint-angriffe überlebt und dann behauptet man einfach, man hat in dem Moment 'n Brot oder Keks gegessen. Die Behauptung zu wiederlegen, dürfte nur durch eine gründliche Analyse nach dem Ende der Runde möglich sein.

old Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Quote
sorry Clonkspieler aber ich arbeite schon so:

/script Get*****()->Cr**********(GOLD)->Create**********/Set***

Oh man, da kam wirklich jede hilfe zuspät

old Re: Clonk

Thomazz
User Off Offline

Quote
Hab mir grade Clonk runtergeladen und paar minuten gezockt finds bisher recht gut

Mit welcher Clonk version kann man den Online spielen ? nur mit Rage oder auch mit Endeavour ?

old Re: Clonk

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
LOL ich spiele ziemlich gerne und oft Clonk!
vorallem heise ich deswegen so
aber das spiel haut voll rein. (obwohl ich es nie online gezockt habe )

old Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Quote
Thomazz has written
Hab mir grade Clonk runtergeladen und paar minuten gezockt finds bisher recht gut

Mit welcher Clonk version kann man den Online spielen ? nur mit Rage oder auch mit Endeavour ?


mit beiden

Wenn du Clonk Rage hast, dann musst du auf den Menü auf "Netzwerkspiele" gehen. Dann siehst du alle Server und kannst selbst ein erstellen. (bei "Neues Spiel" button)
Aber vergiss nicht das Button (wenn du im Lobby bist)
"Netzwerkspiel"(damit andere Spieler den Server sehen können)

Bei Clonk Endeavour weiß ich allerdings nicht so bescheid, aber man kann mit Online zocken...

PS: Wer an meinen Informationen mehr wissen will kann jetzt nach gucken. Habs Editiert
edited 2×, last 15.04.09 08:44:19 am

old Re: Clonk

Velkorn
User Off Offline

Quote
Bei Endeavour kann man auch online spielen. Allerdings ist das ganze nicht so stabil wie Rage. Für mehr Stabilität sorgte damals Net 2 (Ich glaube so hiess das). Musste mal gucken, ob es davon noch eine alte Version irgendwo gibt. Das waren noch Zeiten, bevor man überhaupt gespielt hat, musste man erstmal im Internet nach Updates gucken. Oder anfangs irgendwelche Noobs geschrieben haben: "CoFuT is offen kommt mal alle rein" und die Antwort darauf dann: "IP?".
Ach das war herrlich, heute gefällt mir Clonk nicht mehr wegen der Liga und den ganzen Noobs, die sich für Oberpros halten.

old Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Quote
Was wieso?
Man spart sich doch arbeit.
Und das mit den Noobs ist nicht "löschbar"

1
2
Ich sag mal so: (in fortschritten)
Noobs = Erfahrener -> Neuankömmlinge = Noobs = Erfahrener -> Neuankömmlinge... und immer soweiter

old Re: Clonk

Velkorn
User Off Offline

Quote
Irgendwie verstehe ich gerade deine Denkweise nicht. Erklär mal, warum du Noobs mit Erfahrenen gleichsetzt.

old Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Clonk ist eig. ein nettes Spiel, doch viele Mods verstoßen gegen das Urheberrecht, wie z.b. der Portalmod und QuakeR. Darauf sollte Rücksicht genommen werden, das Spiel ist schon simpel genug, da sollte man schon selbst die eigenen Sachen machen.

old Re: Clonk

davidsung
User Off Offline

Quote
Internetspiele sind nur noch Clonk Rage vorbehalten. Da CE nun Freeware ist, wurden Netzwerkspeile auf dem Masterserver deaktiviert (so ein Server kostet schließlich Geld, nicht?).

Zu Portal: Da kann ich nur sagen: wayne? Es dient zum Spielspaß (wie ModernClonker es mal gebastelt hat), cs2d sieht CS auch "rein zufällig" ähnlich aus.

old Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Es werden aber volle Lieder hochgeladen dafür, und in CS2D sind die Sounds aus CS, ja, aber zu der Zeit, als CS2D geproggt wurde, das erste mal, war Counter-Strike noch eine Mod, wofür man nichts zahlen musste. Meines Gewissens nach. Und DC hat sämtliche Grafiken und viele Sounds selbstgemacht, er hat also das Recht dafür.
Trotzdem verstößt es gegen das Urheberrecht, da aber viele Clonk Spieler noch Minderjährig sind, und sich sicher noch nie ne Lizenz von nem Spiel vor der Installation ageguckt haben, haben die keinen blassen, wie oft die manchmal gegen das Gesetz verstoßen. Klingt übertrieben ist aber wahr.

Wenn man mir meine Portalmap vorwirft: Grafiken habe ich mit Screenshots aufgenommen, korrigiert, und habe das Copyright bei der passenden Info beigelegt, ich habe alles richtig gemacht √
edited 1×, last 15.04.09 09:32:44 am

old Re: Clonk

Velkorn
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Internetspiele sind nur noch Clonk Rage vorbehalten. Da CE nun Freeware ist, wurden Netzwerkspeile auf dem Masterserver deaktiviert (so ein Server kostet schließlich Geld, nicht?).

Aber es müsste eigentlich noch möglich sein direkt über die IP zu verbinden, oder mit hamachi. Da wird der Masterserver doch nicht gebraucht, oder?

old Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Quote
Clonkspieler has written
Irgendwie verstehe ich gerade deine Denkweise nicht. Erklär mal, warum du Noobs mit Erfahrenen gleichsetzt.


Wenn man ein Noob ist (War doch mal jeder!), dann dauert es nicht lange und schon kennt man sich in Clonk aus.
Natürlich dauert es ein bissien so ungefähr 2 Wochen oder so...

Bei uns könnte ich schon sagen das wir im Rang zum Experten wandern (natürlich sind schon einige Experten)
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview