German Pressefreiheit in Ungarn ist in Gefahr!

11 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
Superhel
User
Offline Off
Am 21. Dezember ist etwas passiert, was die Leute im ungarischen Parlament beschlossen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=INBjDho5Uoo&NR=1

Das es mir erst jetzt aufgefallen ist, kann ich mich durch die Sache entschuldigen, dass ich für BWL gelernt habe!

Was passiert, wenn das nach Deutschland kommt?

P.S.: Big Brother is watching Hungary!
MEIN YOUTUBE KANAL ALTA!: http://www.youtube.com/user/superhel
05.01.11 08:18:35 pm
Up
Hador
User
Offline Off
wie, wenn das nach Deutschland kommt?

Dafür braucht man eine 2/3 Mehrheit im Parlament, und danach sieht es wirklich nicht aus. Welche Partei sollte sowas vorschlagen?
Auf die Idee würde nichtmal die Linken kommen.
05.01.11 08:44:20 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Auf die Idee würde nicht mal die CDU/CSU kommen

(Hoffe ich)
05.01.11 10:16:42 pm
Up
Snick0rz
User
Offline Off
Auf die Idee würde die NPD sicherlich kommen.

Hm. Aber steht nicht in den Statuten/Satzungen/Vereinbarungen der EU das die Mitgliedsstaaten die Grundrechte beachten müssen? Ich hab gerade keine Ahnung, aber die Pressefreiheit müsste ja eigentlich mitinbegriffen sein.
IMG:http://img221.imageshack.us/img221/6915/6686.png
IMG:http://img148.imageshack.us/img148/8599/4315kf1.png
IMG:http://img39.imageshack.us/img39/8760/36471.jpg
IMG:http://img683.imageshack.us/img683/4599/516e.jpg
06.01.11 12:28:15 am
Up
Reallife
User
Offline Off
@Snick0rz: Yop; Artikel 5 oder so.
06.01.11 07:01:51 am
Up
Ipoleacs
User
Offline Off
Na also,dann haben wir doch nichts zu befürchten,oder?

Hab leider/zum Glück nicht viel Ahnung von Politik und kann mich also da raushalten.
06.01.11 07:24:06 am
Up
Reallife
User
Offline Off
eigentlich nicht; nein; aber ein großteil der medien verzapft eh nur scheiße
06.01.11 09:30:08 am
Up
ohaz
User
Offline Off
Und so geht die Freiheit dahin... mit donnerndem Applaus.
Hab davon schon vorher gehört, find das halt richtig mies, vor allem dass die EU da wohl noch nicht viel gemacht hat.
Trotzdem: Wirkliche Pressefreiheit gibt es bei uns auch schon lange nicht mehr. Die Presse arbeitet bei weitem nicht so neutral wie sie sollte sondern wird von Politik und Lobbies bestochen wo es nur geht. Zwar kannst du selbst noch Pressefreiheit betreiben, die Teile der Presse die ans Volk kommen sind aber dennoch alle bestochen.
Von daher: Erstmal in Deutschland die Pressefreiheit wiederherstellen und dann über Ungarn sprechen.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
06.01.11 12:00:24 pm
Up
LOND9N
User
Offline Off
richtig. Siehe wikileaks...
06.01.11 01:27:07 pm
Up
Superhel
User
Offline Off
wikileaks kann ich noch mit wikileaks.ch lesen
MEIN YOUTUBE KANAL ALTA!: http://www.youtube.com/user/superhel
06.01.11 01:34:32 pm
Up
LOND9N
User
Offline Off
schonklar, man versucht aber wikileaks so gut wie möglich den gar auszumachen.
06.01.11 02:53:55 pm
Up
Hador
User
Offline Off
aber es ist wenigstens noch möglich, zu sagen und veröffentlichen was man will.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein dass die Presse etwas beszimmtes nich veröffentlicht. Generell sollte ew aber eine vollständige Pressefreiheit geben.
To the start Previous 1 Next To the start