Forum

> > Off Topic > Schneeballwurf anzeige
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Schneeballwurf anzeige

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Schneeballwurf anzeige

iii
User Off Offline

Quote
Einer Klassenkameradin wurde damit gedroht, weil sie einen schneeball geworfen hat, wegen Körperverletztung angezeigt zu werden. Der Schulleiter der das machen wollte, war nicht das Opfer. Abgesehen das sich die Anzeige lächerlich anhören wurde, dürfte der das machen? Es war ja auf seinem Schulgelände.

old Re: Schneeballwurf anzeige

LOND9N
User Off Offline

Quote
anzeige wegen schneeball-werfen? der richter hat bestimmt besseres zu tun..
ausserdem, selbst einen verweis wie es an den meisten schulen üblich ist, ist total lächerlich.

old Re: Schneeballwurf anzeige

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Das ist ja abartig armselig wegen eines Schneeballs angezeigt zu werden.
Einen Tagesverweis könnte ich ja noch verstehen, wenn der Schulleiter nen miesen Tag hat, aber sowas.
Naja, wenigstens kann sie froh sein dass sie keinen Molotov geschmissen hat.

old Re: Schneeballwurf anzeige

Zauberei
User Off Offline

Quote
Ich denke, es kommt ganz darauf an. Es ist ein ganz großer Unterschied, ob man ein Schneeflöckchen jemandem ins Gesicht pustet oder ein Mischmasch aus Pulverschnee und Eisklumpen jemanden an den Kopf wirft. Denn beides bezeichnen wir meist umgangssprachlich als Schneeball, wenn es irgendwo auf dem Boden rumliegt.

Wenn man jemanden wegen Körperverletzung anzeigen will, dann muss auch Körperverletzung im Spiel sein, sprich: Irgendwelche Verletzungen müssten noch nachweisbar sein. Ansonsten kann man dich schlecht deswegen anzeigen, es sei denn, es gibt Zeugen. Und ich denke, wenn jemand sein linkes Auge verliert wegen einem Schneeball, dann ist das wieder für den Richter interessant.

Abgesehen davon kann ich nur davon abraten in Foren wie diesen juristische Angelegenheiten zu klären. Dein Fall ist was für deine Eltern, Elternsprechtag, Vertrauenslehrer, etc.
Außerdem hat der Schulleiter nur gedroht. Und wenn man im Recht ist, benötigt man nichts zu befürchten. Schiebt keine Panik, wir sind noch im Fest der Liebe.

old Re: Schneeballwurf anzeige

Momo
User Off Offline

Quote
Ja, ihr wurde damit gedroht und nun?...
Selbst, wenn sie nochmal mit nem Schneeball wirft, wird da keine Anzeige folgen, der Direktor will hier ganz klar nur abschrecken, da ein Schulverweis heutzutage ja nicht mehr zieht...

Was allerdings passieren könnte ist, dass wenn tatsächlich jemand verletzt wird, dass dann auch eine Anzeige von der/dem geschädigten Folgen könnte...

old Re: Schneeballwurf anzeige

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Naja pulver schnee auf einem werfen ist wie als würde man wattebausch auf den typ werfen, ganz erlich die richter würden drüber lachen.

Aber der pulver schnee kann auch hart werden, haucht man gegen den pulver schnee und formt in, nimmt er das bischen wasser auf.

Und wird dank der vereibung nochmal rein gemischt, da schnee bekanntlich kalt ist reagiert das ganze und es wird sehr schnell eine eis kugel, was dann zum fliegenden geschoss werden kann (erst dann ist anzeigen möglich).

Aufpassen muss man da schon, ich würde das raden was Zauberei gesagt hat, einfach mal eltern rahn rufen oder nen vertrauten lehrer oder sogar psychologe an der schule heran rufen und es dann dort klären.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview