Forum

> > Off Topic > Beste Game maker
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Beste Game maker

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Beste Game maker

Routess
User Off Offline

Quote
was für game maker kennt ihr? Welche findet ihr am ausführlichsten ? welche sind eurer meinung nach die besten ?

ich finde Construct da man da einfach so ziemlich alles machen kann ohne programmier kenntnisse und sogar phyton benutzen kann.

old Re: Beste Game maker

Routess
User Off Offline

Quote
@Todesengel

wurde damit nicht cs2d gemacht ?


ich habe auch noch gehört mff oder so soll gut sein hab gegoogelt aba nix gefunden mff oder so

@moderator

darf ich,sobald wir hier viele game maker haben, noch einen thread erstellen mit einer extra umfrage ?
edited 1×, last 03.12.10 10:05:45 pm

old Re: Beste Game maker

ThunderByte
User Off Offline

Quote
Todesengel has written
BlitzMax/Blitz3D


das sind aber programmiersprachen (wenn auch sehr einfache)

aber ich finde gamemaker unnötig...
viel besser eine echte programmiersprache zu lernen

old Re: Beste Game maker

Twonky
User Off Offline

Quote
Die meisten benutzen GameMaker weil Sie zu faul sind was Richtiges zu lernen und dann kommen immer so komische Spiele raus...
Trotzalledem empfehle ich dir den RPG Maker, weil das glaube ich der einfachste ist!

old Re: Beste Game maker

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Twonky :
Spoiler >


Zu faul was richtiges zu lernen ?

old Re: Beste Game maker

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Twonky has written
Ich habe geschrieben, die meisten!

Sie ist zwar einfacher als die meisten programmiersprachen,
aber faul kann man beim GameMaker (Sofern man auch GML verwendet) nicht sein

old Re: Beste Game maker

Westbeam
User Off Offline

Quote
Öhm öhm. Gamemaker, genau, das war das. Ich finde solche Programme ja für den Einstieg in die Welt der Spielprogrammierung ganz okay, aber für mich käme so etwas nicht(mehr) in Frage(Gründe gibt es genug, und wenn ich auch nur einen nenne, werde ich sofort von allen Seiten mit Gegenargumenten bombardiert "Das ist gar nicht so!", "Stimmt ja gar nicht". Kenne ich leider alles).

Um keinen Spam oder Off-Topic Eintrag von Leiche zu bekommen: Ich habe früher gerne mit Advance Map und co. PokeMon-Spiele verändert.

Admin/mod comment

War doch sowieso noch On-Topic O.o /Leiche

old Re: Beste Game maker

Brandy
User Off Offline

Quote
achwas! Der GameMaker ist sowas von doof!
Lieber lernt man eine Programmiersprache und macht damit ein gescheides Spiel oder gar nicht!
Ich fand diese Dinger immer zu kompliziert...

old Re: Beste Game maker

Twonky
User Off Offline

Quote
Ja, genau Timo!
Du kannst sicher richtig gut C++ programmieren aber Gamemaker sind zu kompliziert für dich...

old Re: Beste Game maker

stealth
User Off Offline

Quote
Leiche, das schaut aus wie JavaScript, was ist das genau, dass man damit Spiele programmieren kann?

old Re: Beste Game maker

Westbeam
User Off Offline

Quote
@stealth
Das ist die Scriptsprache eines GameMakers
Kann man mit der Scriptsprache von Stranded II vergleichen, ganz grob.

old Re: Beste Game maker

Todesengel
User Off Offline

Quote
Wenn man aber was vernüfntiges Vielfältiges machen will, brauch man schon was gescheiteres asl nen Gamemaker..

old Re: Beste Game maker

Brandy
User Off Offline

Quote
@Twonky das meinte ich nicht, diese Dinger sind einfach nur kake weil sie nicht so viele möglichkeiten haben, C++ kann ich auch lernen wenn ich möchte, was ich auch mal lernen will!
Aber da blickt man gar nichts mehr durch ehrlich!

old Re: Beste Game maker

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Westbeam has written
@stealth
Das ist die Scriptsprache eines GameMakers
Kann man mit der Scriptsprache von Stranded II vergleichen, ganz grob.

Ein wenig simplifiziert aber jepp.
btw Timo, Wenn du es nicht mal schaffst, nen Game maker zu benutzen solltest du C++ erst recht sein lassen.

old Re: Beste Game maker

Twonky
User Off Offline

Quote
Das sehe ich genau so Leiche.
Zu deiner Aussage Timo, manche Gamemaker sind sehr komplex!
Zum Beispiel kann man mit dem RPG Maker auch Jump 'n' Run Spiele machen, wenn man weiß wie's geht!

@Topic:
Dieser Thread nützt nichts, wenn du keine genaueren Angaben machst.
Soll es für 2D oder 3D Spiele werden?
Was für ein Genre soll dein Spiel haben?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview