German Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

64 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Up
Todesengel
User
Offline Off
<Download Version 0.0.1a> *klick*
<Download Version 0.0.2a> *klick*


Expedition Diamond
Ein Remake des Retroklassikers, Boulderdash.
Die Spielfigur muss in verschiedenen Höhlen eine bestimmte Anzahl von Diamanten sammeln.
Dabei muss er sich mit zahlreichen Hindernissen und Gegnern auseinandersetzen,
z. B. herabfallenden Felsbrocken, Evtl. Gegner, o.a.

Nun, das ganze wird von mir & einen Freund geleitet.
Das ganze wird in Blitzbasic programmiert.

Schonmal ein paar Bilderchen des allgemeinen Spiel's.

IMG:http://www.lupiupload.de/images/2010/11/30/t-0abfdabfb4d19b89103cccf0a713ce00a311df7a.PNG

(Anklicken zum vergrößern)

Man buddelt sich sozusagen durch ein Erdkomplex, un muss Diamanten finden.
Schwierig wird es sich jedoch herausstellen, dass es kein Schluckerzecken, ..äh.. Zuckerschlecken ist.
Denn es gibt Steine herunterfallen könnten - es würde dein Tod bedeuten.

Es gibt noch keinen Downloadlink.
Ich wollte trotzdem jedoch einen Diskussionsthread erstellen, um eventuelle Ideen anzufragen,
und da es schon bald eine Demo geben wird ist der Zeitpunkt schon Ideal.

Wann es eine spielbare Demo oder gar Version geben wird ist derzeit unklar.

Kurz nach dem Motto - It's done when it's done.

Derzeit gesucht:
- Grafiker (Mindestalter 14 ~ Referenzen vorlegbar ~ Zeitlich oft da ~ Freundlich & flexibel)

Kontaktdaten
PN: Todesengel
Skype: Zephi2009
ICQ: 364317804

Grüße.
edited 10×, last 06.05.11 06:39:36 pm
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
01.12.10 10:09:49 am
Up
Agentkiller
User
Offline Off
Sieht nicht schlecht aus was auf dem Bild zu sehen ist.
Früher hab ich auch mal eine Zeitlang Boulderdash gespielt,
aber das liegt schon paar Jahre zurück.

Würd mich vielleicht Reizen, wenn es gut weiter läuft.

Viel erfolg!!
best games: Gothic 1-2, Castle of the winds, Terraria, don't starve, Duke Nukem 1-3d
01.12.10 11:23:12 am
Up
Westbeam
User
Offline Off
Sieht gut aus. Mit welcher Programmiersprache arbeitest du?
Wird es auch eine Linux-Version geben?
01.12.10 11:48:06 am
Up
Todesengel
User
Offline Off
Danke.

@Westbeam
Das ganze wird in Blitzbasic programmiert.
Ob es eine Linuxvrsion geben wird, ist unklar.
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
01.12.10 11:52:15 am
Up
Skyline
User
Offline Off
Nett sieht besser aus als das was ich imo hab
freut mich, wenns fertig ist. wird auch ein Menü o.ä geben wo das spiel aufs genau erklärt wird?
(nich das ich das bräuchter aber hilfreich wäre es)
Man ist sich des eigenen wegesn Schmied, man schmiedet zwar nicht immer so Scharf wie man will doch am ende wirds so Scharf , das man Stolz auf sich sein kann
01.12.10 11:54:50 am
Up
Westbeam
User
Offline Off
Quote:
Das ganze wird in Blitzbasic programmiert.
Ob es eine Linuxvrsion geben wird, ist unklar.

Also wird es wohl keine geben. BlitzBasic ist ein Windows-Compiler.
Allerdings lassen sich BlitzBasic-Programme prima mit WINE zum laufen bringen.
01.12.10 12:10:49 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Da es ja Spieletechnisch mehr Windowsnutzer als Linuxnutzer gibt, sehe ich das nicht als Problem an.


Demo ist nun da.

Quote:
Bekannte Bugs
- Diamant in unterer Ecke rechts nicht einsammelbar wenn alle anderen eingesammelt worden sind.
- Steine fallen sehr schnell, also keine Ausweichchancen für den Spieler selbst
- Sounds evtl sehr laut.



Feedback erwünscht. Ist nicht der Knaller, aber das bisherige Level ist Spielbar.
Nachdem ihr alle Diamanten eingesammelt habt, (bis auf den einen) müsst ihr einfach den rest des Weges der map durchlaufen, und einfach die Tür betreten. Das Spiel endet automatisch.

Der Editor und die Optionen sind in dem Spiel bisher noch nicht eingefügt.


-Link entfernt da evtl Virengefahr-

Um diese Datei handelt es sich um keinen Virus/Maleware/Spyware.
Iich übernehme KEINE verantwortung für eventuelle Schäden.
Nutzen auf eigene Gefahr.
edited 5×, last 02.12.10 05:18:58 pm
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
02.12.10 05:15:57 pm
Up
Brandy
User
Offline Off
warum zur hölle wird es als virus angezeigt und hat ein muster eines viruses?
02.12.10 05:25:14 pm
Up
DEATHSHEAD
User
Offline Off
Scheint wirklich ein Virus zu sein.
Link zur Virenuntersuchung der Datei.
Aber vermutlich keine Absicht
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
02.12.10 05:31:41 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Stimmt, keine Abischt, Sorry für die Verzögerung, ich versuch Alternativ jemanden den code compilen zu lassen sowie Hochladen.
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
02.12.10 05:34:05 pm
Up
Brandy
User
Offline Off
wissen tuh ich schon das es nicht mit absicht war
Ich downloade es mir dann nach dem complimieren
03.12.10 03:22:06 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Soo, ich danke für euer Verständnis, die File war tatsächlich mit einem Virus belegt, jedoch unabsichtlich.

Hiermit bestätige ich, diese File ist absolut Virenlos. Virustotal.com = 0/43.

Gerne zur Selbstvergewisserung selbst testen.

Quote:
Bekannte Bugs
- Steine fallen sehr schnell, also keine Ausweichchancen für den Spieler selbst
- Sounds evtl sehr laut.


Download

Um diese Datei handelt es sich (diesesmal) absolut um keinen Virus/Maleware/Spyware.
Ich übernehme KEINE verantwortung für eventuelle Schäden.
Nutzen auf eigene Gefahr.
edited 1×, last 03.12.10 03:44:34 pm
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
03.12.10 03:43:17 pm
Up
Nova
User
Online On
Du hast den falschen Link angegeben. Soll ich dir mal zeigen, was passiert, wenn man diesen Fehler begeht? *Mauszeiger über Löschlink platzier*
Das ist der richtige Link.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
03.12.10 03:46:09 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Schon geändert, *g*, glatt den Indexlink genommen ;9. Nochmal zur vergewisserung:

Virustotal Ergebnis
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
03.12.10 03:50:26 pm
Up
Nova
User
Online On
Gibt es irgendwelche undokumentierte Befehle oder so? Weil im Moment ist das erste Level nicht zu schaffen.

Wenn man Esc drückt und dann wieder auf Start, wird zwar die Einleitung wieder angezeigt, aber das Level wird wieder dort gestartet, wo man Esc gedrückt hat.

Ahja, "Diamonds left" auf Englisch, den Rest aber auch Deutsch...
edited 1×, last 03.12.10 03:53:09 pm
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
03.12.10 03:51:50 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Inwiefern nicht zu schaffen :P?

Was schaffst du nicht? Zum Ausgang zu kommen?

//edit

Richtig um ganz neuzustarten, das Spiel neustarten, hab ich vergessen zu erwähnen..

Das Level jedoch ist schaffbar, sofern es keine Bugs weiter gibt, die das öffnen der tür verhindern


Sprachfehler bitte auch nicht kritisieren :'p. man weiss ja worum's geht
edited 1×, last 03.12.10 03:56:32 pm
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
03.12.10 03:56:23 pm
Up
Nova
User
Online On
Okay, ich habe es jetzt geschafft, aber nur indem ich ein Leben geopfert habe.
Ich meine damit die rechte obere Ecke, wie soll man da durch kommen?

Der Spieler nutzt die "Gehen"-Animation nicht, wurde das noch nicht implementiert?

Edit: Ah, okay, habe es jetzt auch ohne Leben verlieren geschafft. Allerdings gab es einen Augenblick, da war die Spielfigur in einem Stein. Soll das so?
edited 1×, last 03.12.10 03:59:19 pm
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
03.12.10 03:58:51 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Geht auch ohne ein Leben zu Opfern ;). ist aber auch nur das Testlevel. Wird noch viel schwieriger mit Laufe der Zeit.
Erstmal sollt ihr einen eindruck bekommen, abgesehen davon kann ich nicht ständig Reden und ihr bekommt nichts praktisches in die hand ;).

//Edit1
Bedeutet der Tod. Wenn der spieler in dem Stein ist, ist auch so dass der Spieler manchmal stirbt wenn er vom stein erschlagen wird und der stein unsichtbar wird.

//Edit2
Derzeit deaktiviert. Die Gehenfunkton
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
03.12.10 04:07:15 pm
Up
Nova
User
Online On
Todesengel has written:
//Edit1
Bedeutet der Tod. Wenn der spieler in dem Stein ist, ist auch so dass der Spieler manchmal stirbt wenn er vom stein erschlagen wird und der stein unsichtbar wird.


IMG:http://s5.directupload.net/images/user/101203/temp/h3pirrbk.png

Ein Schritt nach links und man steht im Stein.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
03.12.10 04:14:57 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Hu stimmt, ein neuer Bug, Danke dir Ich schau mal ihn zu lösen

//Edit

Ein Scherzkeks hat sich einen Scherz erlaubt und die File gelöscht - passiert.

Hier der neue Link.

http://www.file-upload.net/download-3020646/Expedition-Diamond---pre-alpha.rar.html
edited 1×, last 03.12.10 05:20:13 pm
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start