Forum

> > CS2D > Allgemein > Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

DeKat
User Off Offline

Quote
Hi Leute,
Wiedermal ein Rootserver Problem undzwar
wenn ich den cs2d dedicated Server starte, wird dieser nicht zur Serverliste hinzugefügt.
Der Server war früher schonmal an aber jetzt geht es leider nicht mehr.
Info: Es ist ein Linux Root.

Hier mal der Verlauf im Putty.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
#######################################################
Unreal Software's Counter-Strike 2D Dedicated Server
> visit www.CS2D.com for info and updates <
Game Version: b 0.1.1.8
Server Version: b 0.1.0.0
System Time: 27 Nov 2010 - 20:47:19
Operating System: GNU/Linux
#######################################################
ERROR: failed to load 'bot\names.txt'
UDP socket initialized using port 35808
U.S.G.N.: Your game version is up to date!
UDP socket initialized using port 36963
load map 'ctf_lagoon_1.1'
----- Server started -----
Lua: Adding function 'minute_hook' to hook 'minute'

old Re: Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

Jermuk
User Off Offline

Quote

Ach du scheiße, der Beitrag wäre ja fast produktiv gewesen?


@Topic: Manchmal hat der Probleme in die Serverliste zu kommen. Hatte ich auch mal. Warte einfach eine Zeit und probier mal über rcon "usgb_addserver". Falls du einen v-Root hast, musst du aufpassen, dass andere, falls ihr die selbe ip habt, nicht beide mehr als 5 Server hostet.
Falls alles nichts hilft, würde ich mal hier nachgucken, ob es sich nicht doch um ein CS2D Anzeigefehler handelt: http://usgn.de/servers.php
Im übrigen solltest du mal die /bots/names.txt erstellen. Nur so als Tipp.

Gruß Jermuk
edited 1×, last 28.11.10 11:47:39 am

old Re: Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

ohaz
User Off Offline

Quote
@Jermuk: Der Beitrag von Timo WAR produktiv. Da steht nämlich zum Beispiel drin, dass man sv_lan 0 setzen muss. Und daran könnte es auch liegen! (Der dedicated versucht ja anscheinend nichtmal sich zur Liste hinzuzufügen -> es könnte an sv_lan liegen)

old Re: Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

Jermuk
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
@Jermuk: Der Beitrag von Timo WAR produktiv. Da steht nämlich zum Beispiel drin, dass man sv_lan 0 setzen muss. Und daran könnte es auch liegen! (Der dedicated versucht ja anscheinend nichtmal sich zur Liste hinzuzufügen -> es könnte an sv_lan liegen)

Anosnten käme jedoch eine Warnung, das sv_lan auf 1 gestellt ist. Egal, solange es jetzt beim Threadstarter funktioniert.
Hab aber trotzdem mal das flamige entfernt..

old Re: Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

Reaper
User Off Offline

Quote
Jermuk has written

Ach du scheiße, der Beitrag wäre ja fast produktiv gewesen?


@Topic: Manchmal hat der Probleme in die Serverliste zu kommen. Hatte ich auch mal. Warte einfach eine Zeit und probier mal über rcon "usgb_addserver". Falls du einen v-Root hast, musst du aufpassen, dass andere, falls ihr die selbe ip habt, nicht beide mehr als 5 Server hostet.
Falls alles nichts hilft, würde ich mal hier nachgucken, ob es sich nicht doch um ein CS2D Anzeigefehler handelt: http://usgn.de/servers.php
Im übrigen solltest du mal die /bots/names.txt erstellen. Nur so als Tipp.

Gruß Jermuk


seit wann können 2 unterschiedliche vServer die selbe IP haben?

old Re: Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

hendrikator
User Off Offline

Quote
bei mir is das auch so und habs schon gemacht habe ienen windows 2003 server und das gleiche problem

[22:28:30] #######################################################
[22:28:30] Unreal Software's Counter-Strike 2D Dedicated Server
[22:28:30] > visit www.CS2D.com for info and updates <
[22:28:30] Game Version: b 0.1.1.8
[22:28:30] Server Version: b 0.1.0.0
[22:28:30] System Time: 30 Nov 2010 - 22:28:30
[22:28:30] Operating System: Microsoft Windows
[22:28:30] #######################################################
[22:28:30] UDP socket initialized using port 1054
[22:28:30] U.S.G.N.: Your game version is up to date!
[22:28:30] UDP socket initialized using port 36963
[22:28:30] load map 'de_dust'
[22:28:30] ----- Server started -----

old Re: Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

DeKat
User Off Offline

Quote
usgn_info:

1
2
3
4
5
6
7
8
----- U.S.G.N. Info -----
Masterserver Connection Data: 85.214.102.60 | usgn.de
Masterserver Address: 85.214.102.60:36963
News Timestamp: 2010-11-03 15:50
Need Update: No, version is up to date!
Server Entry State: 1 (refresh in 45 s)
User Login State: 0 (refresh in 0 s)
User Data: , #0

usgn_addserver:

1
2
3
4
forced usgn_addserver...
U.S.G.N.: Sending serverlist ADD-request...
13882: usgn_addserver
U.S.G.N.: Server added to serverlist
das kommt bei mir alles.

old Re: Server wird nicht zur Serverliste hinzugefügt

DC
Admin Off Offline

Quote
bleibt das "refresh in 45 s" so wenn du es nochmal aufrufst oder ändert sich dieser countdown?

starte ggf. den kompletten server neu (reboot, nicht nur den cs2d server darauf)

zumindest manuelles eintragen und kommunikation mit dem masterserver funktionieren.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview