Forum

> > Off Topic > Ich will html lernen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Ich will html lernen

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Ich will html lernen

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
Hi Leute
Ich wollte schon immer mal html lernen dann hab ich mir Internetseiten angeguckt die zum Selbstlernen dienen aber das war ganz schön wenig...
also frag ich mich nutzen die "selflearnhtml" Seiten was oder sollte man warten bis man das wirklich studiert???

Lg Snake_Eater

old Re: Ich will html lernen

Nova
User Off Offline

Quote
selfhtml.org ist meiner Meinung nach eher ein Nachschlagewerk, weniger dafür geeignet, um HTML von Grund auf zu lernen.
Ich würde auch das im Internet kostenlos verfügbare Buch von Michael Jendryschik (B-Klein hat den Link bereits geschrieben) empfehlen. Dort lernt man HTML gleich nach dem Standard, das vereinfacht vieles.

old Re: Ich will html lernen

ohaz
User Off Offline

Quote
Snake_Eater has written
also frag ich mich nutzen die "selflearnhtml" Seiten was oder sollte man warten bis man das wirklich studiert???

Auf JEDEN Fall jetzt schon lernen. Ich habe mir (im Bereich Webseiten) HTML, CSS und PHP selbst beigebracht und kann es jetzt ziemlich gut. Im Studium wird es auch nur heißen: "HTML lernt ihr , falls ihr es nicht könnt, mal schnell selbst Zuhause". Das ist nämlich nicht wirklich schwer.
Tutorial kann ich keines empfehlen, weiß nämlich selbst nicht mehr mit welchem ich das gelernt habe.
Aber de.selfhtml.org ist wirklich ein gutes Nachschlagwerk, falls man einmal irgendwas zu bestimmten Sachen (wie Tabellen, Formularen usw) nachschauen will. Da steht pro Befehl meist mehr drin als in den Tutorials, dafür ist es eben nicht in Lernschritten angeordnet sondern nach dem Alphabet.

old Re: Ich will html lernen

Brandy
User Off Offline

Quote
http://de.html.net/
Fand mein großer Bruder am hilfreichsten für die anfangsschritte dadurch hatte er Alles bis zu einigen Teilen gelernt.
Den rest kaufst du dir am besten in einer Buchhandlung.
Da steht alles noch einmal besser drin.

Kannst du ja auch mal nehmen wenn du CSS lernen willst wie ich

Quote
Er will sicherlich kein Geld ausgeben, steht sowieso wieder fest.

omg, ich glaube er wird sich nichts im i-net kaufen aber sonst könnte er sich ja mal was überlegen.
Da es sowieso fast nur Bücher über fortgeschrittenes html gibt, bei dem Anfang kann er sich ja ein bisschen hilfe holen über eine Seite hier.
Und warum steht es sowieso wieder fest?
Ist doch egal wenn er kein Geld ausgeben will obwohl es eben hilfreicher währe.
Also ich sage nur:
Man muss garnichts! (außer sterben )

old Re: Ich will html lernen

Maloki
User Off Offline

Quote
Timo has written
Man muss garnichts! (außer sterben )

Und was ist mit atmen?

Es gibt schon geeignete Einsteigerbücher, man muss sich nur mal richtig umsehen. Ich habe mit elf Jahren HTML 4.0 über ein Buch namens HTML für Kids gelernt. Darin wird alles sehr gut erklärt, eine mitgelieferte CD enthält sämtliche Beispiele aus dem Buch zum Anschauen und Bearbeiten.
SelfHTML eignet sich als Nachschlagewerk, wenn man schon etwas Erfahrung hat (im Grunde genommen reicht es aus zu wissen, wie man die Syntax handhabt und was die Begriffe Tag und Attribut bedeuten).

@Snake_Eater:
Suche nur nach Büchern/E-Books etc. die XHTML 1 oder höher (z. B. HTML 5) behandeln. Außerdem solltest du am besten gleich CSS mitlernen, den ohne Cascading Style Sheets kommt eine moderne Website heutzutage kaum noch aus. Und ich finde, dass auch JavaScript ziemlich praktisch sein kann (auch wenn viele Webuser es aus Angst vor Popups deaktiviert haben).
Und zum Abschluss noch 2 wichtige Punkte:
• Als Website-Programmierer wirst du Micro$ofts Internet Explorer hassen lernen!
• Viel Glück beim HTML lernen!

old Re: Ich will html lernen

lord rolgen
User Off Offline

Quote
Hi,ich habe mir ein Buch gekauft in dem fast alles drin steht was man für´n Anfang braucht,sehr einfach zu verstehen und es ist nicht teuer.

http://www.amazon.de/HTML-f%C3%BCr-Kids-Robert-Agular/dp/3826686721/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1287063472&sr=8-1

da steht zwar dass es für kids aber das ist egal!
wenn du noch wirklich überhaupt kein html kannst dann ist dieses buch das richtige für dich


desweiteren wenn du nachher noch css lernen willst kannst du auch css für kids kaufen oder auf dieser internetseite was lernen: http://www.css4you.de

da steht sehr sehr viel über css!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview