Forum

> > Stranded II > Allgemein > Andere Spiele wie Stranded?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Andere Spiele wie Stranded?

38 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Andere Spiele wie Stranded?

LilM
User Off Offline

Quote
Hey leute ich habe stranded nen weilchen angezockt und muss sagen das es mir wirklich geällt und da wollt ich fragen ob es noch andere spiele gibt dies so aufgebaut sind wie stranded

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

HW
User Off Offline

Quote
Zum Beispiel Stranded 2.
Naja ernsthaft gesagt soll Schiffbruch recht ähnlich sein. Ich weiß aber nichts genaueres darüber.

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ja ich kenn noch eins Schiffbruch ist eine andere ansicht udn schwerer, viel. Dafür etwas dümmer in der bedienung. Link kenne ich keien muss ma google udn natürlich Ass was auch in der entwichklung ist.

EDIT. HW war ma wieder schneller verdammt

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

Diego
User Off Offline

Quote
Survival Kids, das ist auch son Spiel wo man nen gestrandeten Spielt, allerdings in der Vogelperspektive und mittelmäsiger bzw schlechten Grafik. (Ist auch 1999 für Game Boy Color erschienen, gibts aber auch für PC mit dem entsprechendem Emulator )
edited 1×, last 15.06.06 11:26:37 pm

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

Falk5T
User Off Offline

Quote
Ich kenn nur Schiffbruch, da regt man sich aber eher auf als spass zu haben, wegen der dummen steuerung...

Da ernährt man sich von Beeren Stäuchern, alles steht auf quadratischen feldchen, und mann kann nicht echtzeit laufen, mann muss kilicken wenn mann wo hin will, man verhungert und verdurstet sehr schnell, mann schläft automatisch am ende des tages ein. Das nervt da der tag dort extrem kurz ist.

Ich rate dir einfach bei Strandet (2) zu bleiben, wenn sich öfters was verändert macht es auch spass bei der entwikklung zuzusehen.

Admin/mod comment

StrandeD

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

Guest

Quote
Ja Schiffbruch sit wirklich ein geniales Spiel, sollte man unbedingt mal spielen auch wenn es jetzt grafisch mit Stranded nicht mithalten kann, macht es doch sehr viel Fun. Kann man schon ein paar Tage spielen, also bis man halt einmal gewonnen hat, was man ja auch ein wenig heraus zögern kann.

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

Wotan
User Off Offline

Quote
hallo,
robinsonms requiem ist dem stranded sehr ähnlich ;). auch das selbe prinzip man landet auf...naja nem planeten, genaugenommen wird man da hin geschickt um die kolonisierbarkeit zu testen und ist ein survival spezialist :), als survival spezialist ist man natürlich gut ausgerüstet, vor allem wenn man auf einen planeten geschickt wird...dummerweise stürzt das raumschiff ab..und dann gehts ums nackte überleben. naja ansonsten ähnliches prinzip, man muss essen trinken und schlafen...und wunden & krankheiten versorgen, man baut ausrüstung bsp. ast + liane = bogen, ast+gras+ harz =fackel etc.. tiere lassen sich auch "ausnehmen" bsp. schildkröte = fleisch & panzer (und aus dem panzer macht man sich n schicken helm) sehr interessant ist, dass man versucht hat das klima und umgebungsgegebenheiten mit einzubeziehen, so ist es nicht gut wenn man mit einem pelz (auch selber bastelbar) ins wasser hopst und dann ein winterspaziergang macht..gut das man gelegentlich antibiotiker und anderes findet. knochenbrüche oder schlimme infektionen kann man sich auch zuziehen und vieles mehr, tja dann muss man sich mal eben das bein schienen (äste + verband) und wenn es schlimm kommt muss man es sich eben mal eben amputieren. ja das war ein wahres survival spiel. leider nicht sehr erfolgreich:(, am lagerfeuer sitzen und fleischgrillen kam erst wieder mit gothik in mode ausserdem brauchte man fast ein medizinstudium um nicht ständig an fehlmedikation oder überdosen zu sterben.
das größte manko ist leider die grafik, ich weiß ein gutes spiel wird durch die idee und durch das spielprinzip definiert, so wie bei stranded. doch bei robinsons requiem ist die umgebungsgrafik so mieß, dass man mühe hat einen abgeschossenen vogel zu finden. dennoch kann man sich das als stranded spieler mal anschauen und vorallem als progger ;). ist im netz downloadbar.
der nachfolger heißt deus (ohne ex) vieeeeeeeeel bessere grafik, ähnliches prinzip nur hat man das erstellen eigener gegenstände extrem "vereinfacht" bis abgeschafft.

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

HW
User Off Offline

Quote
Dito.
Erst aufs Datum schauen und dann posten.
Geschlossen

Edit:
Nach einem Kommentar vonseiten Wotans wieder geöffnet.
Sry, hab im Eifer des Gefechts übersehen dass der Thread von Wotans und nicht von Maniacs Post hochgeholt wurde und etwas vorschnell geschlossen. Wotan hat ja einen recht sinnvollen Beitrag geliefert, von demher ist das ja zu tolerieren.

Habe übrigens mal nach "Robinsons Requiem" per Google gesucht und eine Downloadseite gefunden: klick (Javascript muss aktiviert sein)
Hört sich Wotans Beschreibung nach schonmal recht interessant an.
Edit2: Gnaa, die Page laggt tierisch.
Gibts auch einen Download wo man die 5MB in weniger als 10 Stunden runterladen kann?
edited 2×, last 31.12.06 03:29:30 pm

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nö, ich kenn auch nur abandonia für sowas

Eigentlich ganz schönes Spiel, ist nur ein bisschen sehr brutal. Es ist aber auf jedenfall was für die, die bei Stranded II über den fehlenden Realismus jammern.
Da ist das nämlich übelst realistisch und man muss an allen Kram denken.

Ich hab in dem Spiel nicht länger als 2 Spieltage überlebt. Dann hab ich auf dem Gesundheitsscreen überall klaffende Wunden, kann 2 Spielstunden nen schwarzen Screen betrachten, weil ich bewusstlos bin, und krieg dann ne Meldung woran ich gestorben bin (verblutet)

Dann stört noch ein wenig diese &$%§ Grafik, die selbst für DOS sehr... kagge ist und auf der man nix erkennt.

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

Guest

Quote
ähm... jetzt bitte nich als spam oder so interpretieren.
und ich weiß, dass der Tread schon sehr alt ist.
aber kann mir trotsdem jemand sagen, wo man "Survival Kids" downloaden kann?

old Re: Andere Spiele wie Stranded?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ja, wenn man das GBA-Spiel mit einem Emulator (zum Beispiel Visualboy Advance) spielt.

Aber denk dran: Ein ROM, das man (wie du anscheinend) nicht im Original besitzt, darf man nur 24h benutzen, alles andere ist illegal.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview