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Deutsch Map editor - rote Felder

10 Antworten
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alt Re: Map editor - rote Felder

DC
Admin On Online

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das sind nur platzhalter die irgendwann vielleicht noch gefüllt werden mit richtigen grafiken.

man sollte die standardtilesets aber AUF KEINEN FALL (!) selber verändern. denn dann gäbe es mehrere verschiedene versionen vom gleichen tileset und bei 99% aller leute sähen die maps total banane aus.

wenn man sie doch ändern will sollte man sie unter neuem namen abspeichern.

alt Und wie...?

Newbie_the_noob
User Off Offline

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Und wie kann man sie füllen (tutorial, programm)? Und zum beispiel de_dust3 war nicht beim Spiel dabei und man kann diese map nicht mit dem editor designen. Diese map muss aber doch mit dem editor gemacht sein, oder? Und wie ham die das gemacht?

alt Re: Map editor - rote Felder

DC
Admin On Online

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tilesets sind stinknormale bilder. man kann sie mit paint/photoshop oder jedem anderen programm bearbeiten, welches bmp, jpg und/oder png handhaben kann.

die tilesets liegen in CS2D-Ordner/gfx/tiles

alt 2 Datein

Newbie_the_noob
User Off Offline

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In dem Ordner tiles sind für jeden namen 2 datein drin.
Einmal irfanview bmp file und nochmal eine steup information. Wenn ich ein feld malen möchte, muss ich dan auch 2 datein erstellen?

alt Re: Map editor - rote Felder

TimeQuesT
User Off Offline

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nein du musst nur eine bmp datei erstellen, in der anderen sind die tile informationene gespeichert als "walkable,deadly usw"

die erstellt der editor automatisch.

alt Noch 2 Fragen.....

Newbie_the_noob
User Off Offline

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Wenn ich diese Bilder öffne, sind nicht einzelne Felder sondern ca. 20 in einem Bild. Soll ich das auch so machen?
Und da gibts auch so Bilder die nennen sich office und da sind alle felder von cs_office drin. Wenn ich aber den cs2d map editor öffne, sehe ich diese Felder nicht in der Liste. Warum nicth und was kann man dagegen tun?

alt Re: Map editor - rote Felder

DC
Admin On Online

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das tileset besteht einfach aus bis zu maximal 256 dieser felder. sie müssen alle jeweils 32x32 pixel groß sein und direkt neben und/oder untereinander (ohne abstand) in einer bilddatei sein. also ja: du MUSST es nach diesem prinzip machen. ansonsten wird es nicht richtig funktionieren.

die .inf dateien werden mit dem editor zerzeugt (tile properties -> save as default). sie enthalten die standardeigenschaften für das tileset (ob wand, boden, tödlich...)

jede map kann nur genau EIN tileset benutzen. das standard tileset ist die voreinstellung. daher siehst du z.b. die office tiles nicht im editor. das tileset wird angegeben, wenn man auf das new map icon klickt (icon links oben im editor)
man kann es auch ändern bei den map einstellungen (schraubenschlüssel icon). wähle dort einfach das office tileset um dessen tiles zu nutzen.
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