Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 Memorie acces violiation problem
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 Memorie acces violiation problem

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
XxTimoxX has written
tja ich finde mich damit zurecht nicht stranded 2 spielen zu können...


Muss ich auch. Kann man nichtmal ne Sammelanfrage an die deutsche Zweigstelle von Winzigweich machen, damit die sich das mal vornehmen, dass Blitz3D unterstützt wird?

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

BiGSiD
User Off Offline

Quote
zur Not sollte aber auch eine Virtuall-Maschine mit WinXP reichen, wenn ihr doch Vista oder Win7 habt, sollte sich so etwas doch einrichten lassen, evtl. noch googlen wg. der eigentlichen Installation.
Dummerweise müsst Ihr aber nur eine virtuelle Umgebung starten um spielen zu können, was auf dauer sicher auch nervt. probieren

Sonst, was sagt dein Ergeignisprotokoll, zum System und zu laufenden Anwendungen, viell. lässt sich dort der Fehler entlarfen. Häufig ist aber auch einfach nur ein defekter RAM-Speicher schuld, Ja, wirklich ein RAM-Speicher, das soll's geben, hatt ich selbst.

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

FireDragon
User Off Offline

Quote
Virtuelle Computer haben meist keinen guten 3d-beschleuniger. Korrigiere mich wenn ich da falsch liegen

hatte auch mal bei einigen spielen probleme gehabt (bei einem meiner ältetren rechner =/)
Da war einer meiner Ram slots am mainboard defekt.

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

DC
Admin Off Offline

Quote
man kann auch ältere nvidia treiber installieren, dann sollte es klappen.

den vista/7 fix muss man übrigens nicht umbenennen oder so. es reicht ihn in den stranded 2 ordner zu packen und ihn zu starten statt der normalen exe. leider funktioniert er auch nicht auf jedem rechner.

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
DC has written
man kann auch ältere nvidia treiber installieren, dann sollte es klappen.

den vista/7 fix muss man übrigens nicht umbenennen oder so. es reicht ihn in den stranded 2 ordner zu packen und ihn zu starten statt der normalen exe. leider funktioniert er auch nicht auf jedem rechner.


Wie alt sollten die denn ca. sein?
Reicht der Nvidia Treiber 195.xx?

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
Aljna has written
Hi,

meine Erfahrung ist, dass ein Treiber der Version 175... gut funktioniert. Mit einem 195'er hat es beim mir auch nicht geklappt. - mvg Aljna


Könntest du die Treiberinstallation für 175.xx evtl. hochladen? Die Version hab ich hier nicht. Wär echt super.

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

DC
Admin Off Offline

Quote
google einfach nach "nvidia treiber 175. os grafikkarte" und setze statt os dein os ein z.b. vista oder win7 und für grafikkarte die bezeichnung für deine grafikkarte.

damit solltest du eine passende treiberdownloadseite auf nvidia.com finden. die alten treiber sind dort scheinbar noch online und können einfach runtergeladen werden.

old Re: Stranded 2 Memorie acces violiation problem

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
Wow :-O
Soviel Service seitens der Konzerne bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Lade mir gerade 175.16 runter, aber ne Rückmeldung obs geklappt hab kann ich wohl erst nachher geben, gleich kommt erstmal meine bessere Hälfte^^

Edit:

Habs ausprobiert. Unter Version 175.44 wollte er bei mir nicht installieren (er meckert, dass das w7 und nich xp ist). Aber auf der Version 180.48 konnte ich immerhin ein paar Schritte gehen, dann verschwomm alles und dann war die gbb wohl schon vorbei.
edited 2×, last 15.06.10 01:28:09 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview