Forum

> > Stranded II > Allgemein > Hände anstatt Striche ?
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Hände anstatt Striche ?

26 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang

alt Hände anstatt Striche ?

Maxemoschen
User Off Offline

Zitieren
Guten morgen liebe Community

Ich habe mir jetzt alle Seiten vom Wood-Mod angeschaut !

Mich würde es mal interessieren wie man es umsetzt das man die Hände mit den jeweiligen Werkzeug sieht wenn man schlägt ?

Also das anstatt der Striche der Hand beim Schlagen die Hände zu sehen sind mit den jeweiligen Werkzeug das man gerade hält ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle User die sich die Zeit nehmen mir zu Antworten.

alt Re: Hände anstatt Striche ?

DEATHSHEAD
User Off Offline

Zitieren
Zitat
Schau mal in den /sys ordner der mod.

Das dürfte etwas schwer fallen da die Master of the Woods Mod noch nicht veröffentlicht wurde

alt Re: Hände anstatt Striche ?

Leiche
Moderator Off Offline

Zitieren
DEATHSHEAD hat geschrieben
Zitat
Schau mal in den /sys ordner der mod.

Das dürfte etwas schwer fallen da die Master of the Woods Mod noch nicht veröffentlicht wurde

Oh, stimmt ja.
Gabs nicht eine Tschechische mod im englischen Forum die das gleiche system hatte ?

alt Re: Hände anstatt Striche ?

DEATHSHEAD
User Off Offline

Zitieren
Ja, ich glaub ich hab sowas schonmal gesehn irgendwo. Ich such mal wenn ichs hab poste ichs.

Edit:
OK, ich find die Mod nicht mehr .
Aber in Jarods Mod sind Hände angedeutet, also keine Striche sondern verschwommene Hände.
Das aussehen der Hände oder Striche kann man unter "/mods/stranded II/sprites" anschauen, dort sind es die Dateien "attack1_a.bmp" und "attack2_a.bmp".

So gut wie im MoW-Mod ist das zwar nicht, aber ein anfang.
Frag halt mal Vince87 im MoW-Thread wie er das gemacht hat.

MfG DEATHSHEAD
1× editiert, zuletzt 25.05.10 11:18:02

alt Re: Hände anstatt Striche ?

BiGSiD
User Off Offline

Zitieren
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=181902#jn

Am Anfang dieses Beitrages aus dem englischen Stranded Forum, wird dein Problem erklärt und ne Lösung vorgeschlagen, evtl. mit
1
2
3
4
5
on:inhand { ...

oder 

on:use { ...

verknüpfen.

Ich hatte das auch schon probiert, das Ergebnis ist aber net zufriedenstellend, weil sich nur 2D Grafiken anzeigen lassen, besser wäre ein Modell der Hand mit dem Werkzeug(technisch keinProblem) aber dadurch daß, meiner Erfahrung nach, alle frei gespawnten Modelle zu Boden fallen und liegen bleiben kann diese Lösung auch nur bedingt umgesetzt werden, an einem nicht vorhandenem Playermodell ist ja auch nicht viel anzubringen,
es sei denn ...
Spoiler >

alt Re: Hände anstatt Striche ?

BiGSiD
User Off Offline

Zitieren
Danke, von hier.

Bloss, wie lautet dann das 'on: ..' Ereignis für das wiederabwählen eines Werkzeuges oder einer Waffe?

etwa
1
on:offhand  { ...
??

es gibt im Scriptut. einige gute Erklärungen aber manche sog. ' on: ...'-Ereignisse sind dort nicht erklärt, z.b. hab ich nichts über
1
on:catch { ...

gefunden, gibts da noch mehr nicht aufgelistetes?

alt Re: Hände anstatt Striche ?

DEATHSHEAD
User Off Offline

Zitieren
So gings mir auch schon vor kurzem hab ich was über "on:shelterbuild" oder "on:hammercombi" im S2 Adventure gefunden.
So was hab ich im Tut noch nie gelesen.

alt Re: Hände anstatt Striche ?

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Ihr habt euch nur durch s2 cmd event verwirren lassen. Diese von euch gefundenen Ereignisse sind von den Scriptern erstellt worden.

Beispiel:
1
2
3
4
5
6
7
on:start {
	event "hallowelt";
}

on:hallowelt {
	msg "Hallo Welt!";
}

Alle Events aus Stranded II findet man hier: s2 cmd on

alt Re: Hände anstatt Striche ?

BiGSiD
User Off Offline

Zitieren
Das erklärt aber nicht alles zu meiner zweiten Frage, ich bin mir trotzdem sicher, daß es nichterwähnte Prozeduren im Source-Code gibt, es werden doch in der Stranded Grundversion gar nicht alle Events, die als 'on:...'-Ereignis verwendet werden, definiert.

Doch doch, da fehlt was, ganz sicher ...

alt Re: Hände anstatt Striche ?

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Hm, catch ist nicht dokumentiert und ist wohl fest vom Source Code her an dem Schmetterlingsnetz gebunden.

Wenn letzteres zutrifft, wird wohl DC keine Notwendigkeit gesehen haben catch extra zu erwähnen... oder hat es einfach vergessen.

alt Re: Hände anstatt Striche ?

Nova
User Off Offline

Zitieren
Wobei, das behavior=net des Netz macht vermutlich, dass bei einem Rechtsklick beim anvisierten Objekt / der anvisierten Einheit on:catch ausgelöst wird.

alt Re: Hände anstatt Striche ?

BiGSiD
User Off Offline

Zitieren
na eben zum Beispiel das Ereignis zum Ablegen eines Werkzeuges, oder ist das gar nicht definiert ?

Ich hab nämlich schon ein bildchen(Hammer-testweise) mit 'on:inhand { ...' verküpft, aber das Bild bleibt beim Wechsel auf ein anderes Werkzeug, oder sogar ohne Werkzeug.

Man könnte höchsten im globalen Script prüfen, ob und was der Spieler gerade hält, aber da muss ja jede halbe oder viertel Sekunde eine Riesen-Prozedur durchlaufen..., geschweige denn von leicht schwingenden Animationen(oder nur Bewegungen) des Bildes beim Laufen.

Ich glaube für das anfängliche Problem ist immernoch ein 3D-Modell von einem oder 2 Armen(evtl. reicht sogar nur die Oberseite der Arme, das würde bei Feuerschein auch dort Lichteffekte geben, was besser aussieht als ein Farblich unverändertes 2D-Bild. Allerdings müssen für jedes Werkzeug und für jede Waffe neue animierte Modelle gebastelt werden, oder gibt es eine Art 'Einrastpunkt' für ein Werkzeug an einem Standartarm (ähnlich wie beim Platzieren des Baumhauses in einem Baum) ?

Ich hab mir schon ne Weile vorher meine Gedanken gemacht (JA-Richtig) -> wg. Vince seiner Preview-Videos von der MoW-Mod

Sein System von den Baumstümpfen konnte man da viel leichter austüfteln. Also da hat er was geschafft.

alt Re: Hände anstatt Striche ?

T-REX0113
User Off Offline

Zitieren
vll mit einer bedingung machen:

1
2
3
4
5
6
7
on:inhand {
	if (getplayerweapon(30)==1){
		wird das bild angezeigt;
	}else{
		wird das bild gelöscht;
	}
}

so denke ich geht es oder?

alt Re: Hände anstatt Striche ?

Jason13579
User Off Offline

Zitieren
Theoretisch reicht es doch aus, wenn man den Arm sieht, sobald man schlägt bzw. ein Item benutzt, also nicht wenn man nur doof rumrennt, oder?

Könnte man dann nicht einfach mit on:attack1 bzw. on:attack2 arbeiten und dann abfragen, was man in der Hand hält? Wäre immerhin ein Anfang, auch wenn man den Arm bei der MoW-Mod soweit ich weis auch sieht, wenn man nicht draufhaut.

Oder nachdem man das Item in der Hand benutzt hat wird der Arm solange angezeigt, bis das Ereignis on:inhand ausgelöst wird. (EDIT: Was leider auch nicht geht: Wenn man das Item in der Hand einfach ablegt, würde der Arm ja immer noch angeziegt werden :()

lg
Jason13579

alt Re: Hände anstatt Striche ?

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Jason13579 hat geschrieben
(EDIT: Was leider auch nicht geht: Wenn man das Item in der Hand einfach ablegt, würde der Arm ja immer noch angeziegt werden :()

lg
Jason13579

Ließe sich über einen s2 cmd timer lösen.
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht