Forum

> > Off Topic > HTML, PHP, JAVA etc. Probleme
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
hey leute,

bin gerade am programmieren einer hompage mit mehreren seiten, natürlich. ich habe aber folgendes problem:
falls ich einen link klicke, der jetzt von index.html zu event.html wechselt, stoppt beim laden von event.html die musik. aber ich will nicht, das die musik aufhört. die musik soll erst dann aufhören, wenn die homepage komplett verlassen wird. aber wie soll ich das machen?

@edit: um es besser zu verstehen: ich weiß nicht, wie ich ein durchgängiges musikstück, ohne unterbrechung, auf allen seiten mache. geht das auch ohne iframe?

mit freundlichen grüßen,
Jaster
edited 1×, last 01.05.10 10:33:22 pm

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

CN
User Off Offline

Quote
Musik auf Webseiten ist nicht gern gesehen. Ich kenne ein Dutzend Leute die dir dafür den Kopf abreissen würden. Lass es einfach.

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Bin ich da, um belehrt zu werden, dass ich keine Musik in die Seite stellen soll?
Oder soll ich endlich aufgeklärt werden, wie ich eine durchgehende Musik mache?
DANKE
Ich will nur wissen, wie ich die durchgehende Musik auf der Seite mache. -.-

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
also das war das dümmste, was du je machen kannst DEATHSHEAD. ich brauche hier hilfe, wie eine durchgehende musik mache und die antwort lautet sicher nicht mit dem f*** google! sry für meine ausdrucksweise, aber wenn man nichts anderes, als diesen sch*** "google mal" zu schreiben hat, ist man wirklich der größte id***. ich bin hier schon seit bald 3 jahren hier in unrealsoftware.de und werd doch schon wissen, dass ich erst googln werde bevor ich hier einen thread erstelle. aber wenn ich, auch nach einer stunde, nichts finde, dann schreib ich mal rein. halt mal lieber den mund DEATHSHEAD, wenn du dich mit der web-sprache nicht auskennst dann schreib hier nichts rein.

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Gut ich geb zu das ich mich mit html nicht ganz so auseinander gesetzt habe wie andere. Aber kein Grund los zu flamen.

Über google und ein bissl recherche findet man Codes, die (für mich) vernünftig aussehen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<html>
<head>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="test.wav" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="test.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>


Wie gesagt knapp 30 sek googlen, wenn man mehr zeit investiert oder mal "gutes html/php forum" (oder so ) googelt wird man sicher schnell was finden

MfG DEATHSHAED

EDIT: Getestet und für funktionierend befunden auf http://www.trems.de/music.html findest du mehr
edited 2×, last 30.04.10 10:33:00 pm

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
du bisn hoffnungsloser fall...
erstens war das kein flame. deswegen schreib ich ja in ***.
zweitens ist das falsch mit
1
<embed src="music.mp3" loop=false autostart=true hidden=true>
drittens, du musst mal den ersten beitrag lesen. lies ma den text durch bevor du einen kompletten blödsinn reinschreibst.

@edit: viertens, dein edit is imma noch falsch. es geht immer nicht. lass es lieber DEATHSHEAD. wenn es sooo einfach wäre, hätte ich hier nicht reingeschreiben. wie ich gesagt habe du bin hoffnungloser fall.. du weißt ja nicht mal, was ich überhaupt mit diesem thread will.

@edit: ich machs mitm popup. ich weiß popups sind gar nicht beliebt, aber ich mach die seite nur für meine freunde im umfeld. ich habs ma geschafft, dass der pop erscheint, aber noch nicht, dass der popup im hintergrund erscheint.

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
so jetzt kommen wir erstmal runter und reden nicht so einen mist. natürlich wird flame nicht zu nicht-flame nur weil du böse worte durch bescheuerte sternchen ersetzt.

da könnte ich ja auch schreiben "du verf****** h*******n" und behaupten es wäre kein flame, da ich ja sternchen gesetzt habe.
ich hoffe du merkst wie dämlich diese behauptung ist, denn natürlich merkt jeder idiot, dass es trotzdem eine beleidigung und somit flame ist.

zu deiner frage kann ich leider nichts konkretes beitragen. mit html alleine geht das aber imho nicht (es sei denn du nimmst halt ein iframe oder packst die musik in ein popup, wie schon geschrieben).

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich nur html verwende. ich verwende schon css, php und java.

@edit: wenn ich schon von popup spreche:
wenn ich jetzt einen popup habe, wie kann ich ein lied zufällig abspielen? ich meine es verwendet entweder test1.mp3 oder test2.mp3

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var win=null;

onerror = stopError;
function stopError(){
   return true;
}



function blabla(){
   myleft=20;
   mytop=20;
   settings="width=100,height=100,top=10000,left=10000,scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";
   win=window.open("music.html","mypopup",settings);
   win.blur();
   win.resizeTo(32,height=32);
   win.moveTo(mytop,myleft);
   win.location="music.html";

}
// -->
</script>

<body onLoad="blabla();">

music.html (der popup, der music abspielt)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<html>
<head>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="test.mp3" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="test.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>

@edit: DC, bei deinem code-border isn fehler. der macht kein <br> wenn der text den rechten rand erreicht.
edited 2×, last 30.04.10 11:12:17 pm

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Lys
User Off Offline

Quote
wenn du von .html redest, dann meinst du eigentlich schon, dass du nur html verwendest. Denn mit CSS-Styles lässt sich das recht schlecht einbauen, php kannst du mit einer .html auch relativ unmöglich benutzen und java, naja... Javascript vielleicht.

Wie dus zufällig abspielst? Naja, vllt die musik in einer logischen zahlenfolge benennen, e.g. musik1.mp3, musik2.mp3, musik3.mp3 etc. und dann eine zufällige Zahl immer hinter musikX.mp3 einfügen. Die sollte natürlich nur bis zum maximum der möglichen musikstücke gehen.

Btw, wenn du sagst, du bist hier schon seit 3 Jahren und weißt alles, dann hör mal auf hier leute zu beleidigen, die dir helfen wollen. Denn ich glaube eher, dass du hier der hoffnungslose fall bist.

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
@Lys, wenn man hier nur "google mal" schreibt, weil der user denkt, dass er fragensteller zu dumm ist zu googln, dann müsste man überhaupt keine Threads machen.
Man sollte mal eine Regel stellen, erst googlen, dann Thread erstellen oder schreib bei den Beiträgen nicht "google mal"

Ich versuchs mal mit dem musik1.mp3,...

@edit: habs geschafft.
edited 2×, last 30.04.10 11:23:30 pm

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich muss lys allerdings recht geben...aber du warst ja früher auch schon so.
Egal, weiter im kontext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<html>
<head>
<title>Nertötende Musik; es gibt leute die wollen eigene Musik hören.</title>
<bgsound src="Humans are Humans and will be humans forever.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<h1>Menschen ändern sich nicht.</h1>
</body>
</html>

Rein theoretisch sollte das funktionieren.

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
@DEATHSHEAD & spf357: Ihr habt jasters Problem wirklich nicht verstanden.
Er möchte Musik auf der Website abspielen, die allerdings nur dann beendet wird, wenn man die Seite vollkommen verlässt und nicht nur auf eine Unterseite geht.

Zwar sind die hier verwendeten Codes nicht validiert, aber wenn da sowieso nur für Freunde ist, kann einem das egal sein.

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Danke Nova, dass du es ihnen klargemacht hast.

Ich hab den Titel geändert, weil ich mir gedacht habe, dass ich hier weitere Probleme mit den Websprachen habe. Ich suche gerade im Google, bekomme aber nicht die richtige Antwort.
Ich auf der Suche nach einem Passwortschutz für die Webseite. Natürlich hab ich das schon geschafft.

index.html
1
2
3
4
<form action='password.php' method='POST'>
Passwort: <input type='password' name='password'>
<input type='submit' value='Login'>
</form>
password.php
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<?php
$password = $_POST['password'];
$submit = $_POST['submit'];
$rpassword = 'password';

if ($submit)
{
   if ($password == $rpassword)
      {
         echo "Inhalt der von Startseite";
      }
    else
    echo "Falsches Passwort!";
}
?>

Das Problem aber besteht darin, dass sich dieses Passwort nur auf die Startseite bezieht. Ein Anderer muss nur einen Link eingeben, der der Seite zugehört.
Bsp: http://diewebseitemitpasswort.de/event.html
Danach kann er schön wieder danach in die Startseite gehen ohne das Passwort einzugeben.

Das Ziel besteht darin, dass alle Seiten mit demselben Passwort geschützt sind. Die nervtötende Sache ist, dass nach Betreten eines neuen Links zuerst das Passwort abgefragt wird, um den Inhalt zu sehen. Das ist umständlich. Kann man es nicht so machen, dass alle Seiten der Webseite nur dann zugänglich sind, wenn der User das Passwort bei index.html eingegeben hat?

@edit: Hab nach langem Suchen was gefunden. Dank DC's Webseite schaff ich es. Im Adressbar sieht man immer nur php. Des wegen hab ich nach: Passwort mit php gesucht.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/loginsystem/
edited 2×, last 01.05.10 11:20:52 pm

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

ohaz
User Off Offline

Quote
Puh, nimm doch einfach htaccess...
Einfach hier Username und Passwort erstellen, dass dann in die richtigen Verzeichnisse legen (steht da) und schon hast du einen Passwortschutz. Das tolle daran ist, dass du nicht aufpassen musst, ob du in irgendeiner Datei Sicherheitslücken im Passwortschutz hast oder nicht.

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Bei geht das nicht, TheKilledDeath

index.html
1
2
3
4
<form action='password.php' method='POST'>
Username <input type='text' name='username'> <br>
Passwort: <input type='password' name='password'> <br>
<input type='submit' value='Login'>
password.php
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
<?php
$password = $_POST['password'];
$username = $_POST['username'];
$rpassword = 'abcdef';
$rusername = 'jaster';

if ($username == $rusername)
{
if ($password == $rpassword)
{
header('Location: /firefox_version/index.html');
}
else
echo "Falsches Passwort!";
}
else
echo "Falscher Username!";
?>

Nach erfolgreichem Einloggen kommt das:
Quote
500 Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, - Email address (only visible with login) - and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Wahrscheinlich ist da was falsch.

/firefox_version/.htaccess
1
2
3
4
5
6
7
8
AuthUserFile /firefox_version/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "geschuetzter bereich"
AuthType Basic

<LIMIT GET POST>
require user jaster
</LIMIT>

/firefox_version/.htpasswd
1
jaster:fo4WFf0gwXxlg

Was verstehe ich da falsch?

@edit: Für alle, die dieses Problem haben sehen sich bitte das Video ein. Das ist die Auflösung.
http://www.youtube.com/watch?v=0uqgaLyyRe0

@edit2:
So, da ich ja kein Doppelpost machen darf, schreib ich meine Frage einfach hierher.

Da ich es endlich mit dem .htaccess und .htpasswd geschafft habe, versuche ich, ob ich es in der index.html (mit iframe für das Anzeigen des Usernames, wenn php oder anderes außer html benötigt wird), anzeigen lassen kann, wer sich mit dem .htaccess bzw. .htpasswd eingeloggt hat. Aber wie mache ich das?

@edit3: So nach langem, langem Suchen hab ich es gefunden. Nun stellt sich die Frage, wie kann ich mich aus dem htaccess ausloggen, ohne den Browser zu schließen? Weil im Google unter "aus htaccess ausloggen" da finde ich bis jetzt nich viel. hat sich erledigt

@edit4: hab noch ne zweite frage: ich habe eine txt-datei und will den inhalt der txt auf eine php seite anzeigen lassen. aber wie? es wäre mal nett, wenn man mir mal antworten würde, damit ich nicht immer editieren muss bis zum umfallen.
edited 5×, last 07.05.10 08:36:36 pm

old Re: HTML, PHP, JAVA etc. Probleme

ohaz
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
$datei = fopen("DATEINAME", "w+");
$zeile = array();
$i = 0
while (!feof($datei)){
	$zeile[$i] = fgets($datei, 1024);
	$i++;
}
fclose($datei);
und schon hast du die datei in einem array. Falls du gleich ausgeben willst:
1
2
3
4
5
6
$datei = fopen("DATEINAME", "w+");
while (!feof($datei)){
	$zeile = fgets($datei, 1024);
	echo $zeile."<br/>";
}
fclose($datei);
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview