Forum

> > CS2D > Allgemein > Map Editor
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Map Editor

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Map Editor

Squezzer
User Off Offline

Quote
Hallo leute,
ich bin gerade dabei ein paar Maps zu Editieren.

Doch eine Frage habe ich, wie füge ich denn bitte so Palmen o. Bäume ein, unter den man sich verstecken kann.

[Suche hab ich benutzt aber nichts gefunden]

Mit freundlichen Grüßen

old Re: Map Editor

3LECTRIZE
User Off Offline

Quote
o.0
auf schraubenschlüssel klicken und dann mit objects auf ein Tile plazieren.
Dann drauf klicken und oben rechts auswählen was du möchtest.
Oder von andere Karte object kopieren dann deine laden und einfügen

Edit: Ach mist zu spät

old Re: Map Editor

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Nein das geht so du gehst in den Editor.

Dann wählst du das lämpchen, das findest du im linken oberen eck neben dem tiles knopf.

Du klickst auf dieses Lämpchen, und gehst nun unter Environement und suchst dir das raus Env_Objects.

Nun klickst du auf die map und erhällst eine palme, klick nochmal auf die palme was du in die map gesetzt hast drauf und du kannst machen was du willst, farbe ändern die größe ändern triggern alles was du willst.

old Re: Map Editor

Squezzer
User Off Offline

Quote
Danke euch schonmal !

Gibt es so etwas wie ein Tutorial für den Editor ?...

Nun habe ich das Problem das ich ne Wand brauche die halt eigl nur ne mauer ist und man drüber schießen oder gucken kann. Wäre für Hilfe dankbar.

gruß Squezzer

old Re: Map Editor

Saibot
User Off Offline

Quote
http://www.cs2d.com/help_mapping.php

Squezzer has written
Nun habe ich das Problem das ich ne Wand brauche die halt eigl nur ne mauer ist und man drüber schießen oder gucken kann.


Nennt sich "obstacle". Tile auswählen -> Unten auf "Tile Properties" -> "Obstacle" anklicken. Oder "Obstacle - w/o shadow".

old Re: Map Editor

Reaper
User Off Offline

Quote
Das ist ein Obstacle. stellt man bei den tile settings ein. (sry, falls es falsch sein sollte, habe den editor das letzte mal vor knapp 2 jahren benutzt ^^)
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview