Forum

> > Trash > Neues Codierer tool
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Neues Codierer tool

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Neues Codierer tool

Guest

Quote
einfach nur stark. sowas hab ich schon immer gesucht. funktioniert auch sehr gut, aber eine frage. wie verschlüsselt der das eigentlich? wie hast du das denn programmiert?

old Re: Neues Codierer tool

Fat Joe
User Off Offline

Quote
coole sache, aba warum kommt wenn man auf helf oda info klickt are you sure un dann nur der test gelöscht wird?

old Re: Neues Codierer tool

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Er geht jeden Buchstaben in der Textarea durch, also deines Textes, gibt den ASCII Wert des Buchstaben zurück, zaählt paar Stellen dazu, dann wandelt er diesen ASCII Wert zurück in seinen Charakter und addiert den String zu einer Variable. Am Ende wird diese Variablein der Textarea ausgegeben.


Umgekehrt beim decdieren macht er das gleiche, nur er subtrahiert ebend die Stellen zurück uns kommt somit auf den alten ASCII Wer zurück, welcher in seinenn Charakter umgewandelt wird und wieder zur Variable addiert und zmum Schluss die Variable ausgegeben wird.


Edit: Ist ja noch nicht fertig. Ich habe vergessen den Id Wert des Menüobjekts zu ändern. Der ist gleich des von "New". Deswegen.

old Re: Neues Codierer tool

Guest

Quote
8 ASCII-Format; 16 ASCII-Format; 32 ASCII-Format??

Ist damit die Bitlänge des Schlüssels gemeint??

Ansonsten sieht das Programm sehr übersichtlich und Benutzerfreundlich aus.

ps.: Das Beste verschlüsselungstool überhaupt: http://www.cryptool.de/

old Re: Neues Codierer tool

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ja und nein. Das ist die Zahl, welches zum ASCII Wert jedes Buchstaben dazuaddiert wird.
Um so größer um so sicherer aber dagür, glaube ich mal, auch gößer.


Crytool sieht auch geil aus. Aber wozu so viele Verschlüsselungsarten. Eine reicht aus: Caesar Chifre.
Das ist eigentlich die meist verbreiteste Methode.

old Re: Neues Codierer tool

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Ach es gibt viele Methoden. Und die Caesar-Codierung ist bestimmt nicht die sicherste.
Ich finds ja cool, dass du sowas versuchst zu proggen. Aber man verrät doch nicht, wie das ganze funktioniert. So kann doch jeder selbst ein Programm zur entschlüsselung schreiben und dein Programm bzw deine Idee war fürn A****.

hau rein
[PaC-MaN]

old Re: Neues Codierer tool

Fat Joe
User Off Offline

Quote
kannste bitte machen, dass man dass minimieren kann?
das nervt dass immer offen is, un ich das net minimieren kann...
thx

old Re: Neues Codierer tool

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@Fat Joe: Ok.

@Pacman: Eben nicht. Keiner hat warscheinlich richtig was von dem kapiert, was ich erzählt habe.
Und außerdem ist doch gut, dass ich sowas erzähle. Vielleicht wollte das einer vor mir machen, aber er wusste nicht wie man das macht. Also.

EIne Frage so nebenbei: Pacman sagte, versucht zu proggen.
Was meinst du damit?
Meinst du dass das Tool eigentlich schlecht ist und für Kleinkinder ist. Dass das nichts bensonderes ist?
Ich bin beleidigt.

old Re: Neues Codierer tool

Guest

Quote
>> Keiner hat warscheinlich richtig was von dem kapiert, was ich erzählt habe.

du hälst die leute hier für so blöd, dass sie nicht einmal die einfachste "verschlüsselungsmethode" überhaupt verstehen? bau die cäser "chiffre" wenigstens zu einer vigenére aus, dann braucht man etwas mehr als 256 schleifendurchläufe, um sie zu knacken.

old Re: Neues Codierer tool

DC
Admin Off Offline

Quote
Entwickelt sich eh wieder zu unnötigem Flamescheiß.
Habe ich keine Lust drauf.
Geschlossen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview