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German Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

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Was sollte nochmal überholt werden ?

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Objekte
2.86% (2)
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Gebäude
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Waffen und Werkz.
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old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

TrueDevion
User Off Offline

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hmmm @BiGSiD

Ja weis ich das DC das schon so alleine machen will, aber da helfen Glaub ich die 2 anderen moderatoren mit.

Und hmm ja das modeln mit Sketchup 7, habe ich drauf
das kann ich immer noch am besten.

aber boden gefällt mir

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

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Ach ja ....

Die Idee zum "extended"-Basteln hat ich auch schon.
Ein neuer Mod drängelt sich geradezu auf, ich müsste aber sehr viel von null an lernen, speziel scripting in stranded.
Einen dritten teil vorwegzunehmen is net angebracht.

Aber viell. ein Stranded II 1/2

Zum Modellieren: da sind noch Animationen zu machen, die sind ungleich schwieriger, inklusive scripteinbindung ins spiel.
Ich hab mal in der 3D-Galerie gesucht und nen guten Stein und ne Top-Schnecke (zwinker-LOL) gefunden, nach dem Laden (in Sketchup) war sie 260m groß, das wär funny, ne kann ja skaliert werden. Man sollte sich sicherlich nach und nach die Statischen Objekte vornehmen und dann nach learning-by-doing die animierten. Wie viele Objekte gibt es eigentlich(im Spiel). Einer allein könnte (nicht rechtzeitig) alles bewälltigen.

viele Kleinigkeiten würd ich auch gern einfügen, z.B. durchweg-bauen mit gedrückt gehaltener Rechter Maustaste( nicht wie jetzt - 200Steinchen=200Klicks), man sollte drauf achten was man isst, möglichst gesund sonst wird man dicker, schneller müde und langsamer.

Ja für so ein Projekt is ne menge zu machen, wir könnten ja mal (ganz unverbindlich) ne Ideensammlung veranstalten, eine To-Do-Liste erstellen und mal sehen ob das machbar ist. Wenn nen Modell schon fertig ist, ich möchts gern sehen. Wie viel hält die Engine aus ohne einzuknicken, doppelte Poligonzahl oder Vierfache, da müssen manche Texturen wieder verkleinert werden. Ich habe jede Textur die bearbeitet wurde zumindest in der Größe verdoppelt, einige wenige sogar vervierfacht. Bis jetzt kann mein 32bit rechner (2600Mhz-Amd/GF7400/1,5GB-RAM) noch mit halten. hat ja net jeder 64bit-quad

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

MoonCake
User Off Offline

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Entpacken funktioniert bei mir nicht:

Fehlermeldung has written
! C:\...\Stranded II\mods\Stranded II - Kopie\gfx\Stranded_II_Modified_graphic-data.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.


Am Format liegt es jedoch bei mir sicher nicht. Haben noch andere das Problem?

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

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hier erstmal das wasser(ohne Fleck)

IMG:https://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/water.jpg
IMG:https://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/water_dark.jpg
IMG:https://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/water_blood.jpg


wegen dem Sketchup-modell, sieht gut aus, die maße stimmen auch so etwa gegen menschliche proportionen, wo ist da das Problem wie darf ich das verstehen, willst du das fertige Modell importieren oder nen neues besseres, nen steinofen halt oder machst du nen pizza-mod ;-).
Ich weiss auf anhieb nicht wie du dir das Design vorstellst, eher modern oder selbstgebaut? Kann sich aber sehen lassen, dein Modell, je nach Anwendung oder Einsatz müssen die Anderungen ja erst angepasst werden.

hier ne kleine hilfe(kennst vielleicht aber schon selbst) Forumeintrag Strandedforum: Modellerprogramm für Stranded II

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Krelion
User Off Offline

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BiGSiD has written
hier erstmal das wasser(ohne Fleck)

IMG:https://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/water.jpg
IMG:https://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/water_dark.jpg
IMG:https://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/water_blood.jpg


wegen dem Sketchup-modell, sieht gut aus, die maße stimmen auch so etwa gegen menschliche proportionen, wo ist da das Problem wie darf ich das verstehen, willst du das fertige Modell importieren oder nen neues besseres, nen steinofen halt oder machst du nen pizza-mod ;-).
Ich weiss auf anhieb nicht wie du dir das Design vorstellst, eher modern oder selbstgebaut? Kann sich aber sehen lassen, dein Modell, je nach Anwendung oder Einsatz müssen die Anderungen ja erst angepasst werden.

hier ne kleine hilfe(kennst vielleicht aber schon selbst) Forumeintrag Strandedforum: Modellerprogramm für Stranded II


GÖTTLICH!!!

Danke das du den Fleck weggemacht hast

@Moonkin:
Ich hatte es auch aber habs dann nochmal runtergeladen dann ging es...

Ob das hilft weiß ich net,aber manchmal gibts halt Downloadfehler

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

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ging es jetzt? der download?
dein datei pfad könnte zu lang sein , winrar lässt nur 255Zeichen für den Dateipfad zu, bei mehr wird ne fehlermeldung angezeigt...

Ich lasse bei bplaced hosten, die fallen gern mal aus, ab und an

hier (kann) werde ich erst uploaden wenn ich denke, ich bin fertig.
ein upload wurde hier schon abgelehnt, ich denke weil 'beta' dranstand, und es net fertig war. mhpf
edited 1×, last 15.02.10 09:41:09 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

MoonCake
User Off Offline

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Jetzt ging's, hab es einah nochmal neu gedownloaded.
Der erste Eindruck ist schon mal gut.

Aber was mir ins Auge gefallen ist: die dunklen Streifen bei den Palmen stehen in sehr starkem und unnatürlichem Kontrast zum Rest der Palme. Vielleicht reicht es, den Streifen ein wenig aufzuhellen oder zu verschmälern...

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

TrueDevion
User Off Offline

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@BiGSiD

Ja das ausehen sollte eher modern ausehen,
und nein ich mache mir keinen pizza mod

ich habe hir nur nen model zum nachbauen angeboten, vieleicht macht hir wer ein mod und braucht das model für sein essen zu lagern, so lange bis es dann fertig ist.

MFG Nexos

vieleicht kommt ja noch was jede zeit

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

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wie hast du das mit der 'kollisionsbox' gemacht oder fallen die gegenstände durch?


neues kleines Update, siehe Seite 1, Beitrag 1


EDIT : Als Nachtrag hier zwei 'aufpolierte' Modelle von Stranded II, das Baustellenobjekt und ein Ast, beide nutzen bereits vorhandene Texturen.

Link: Hier ein Vorher/Nachher-Bild braucht ja keiner die 'Katze im (Zip-)Sack' zu laden.

Link: Hier das zip-Paket mit 2 Modellen es werden sicherlich noch mehr, mal sehn.
edited 1×, last 21.02.10 06:01:20 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Don Philippe
User Off Offline

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Gute Arbeit, immer weiter so! Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen Stranded II zu spielen ohne diese Mod zu verwenden.

Allerdings sieht das Ende von den Aesten bei den Baustellen so orange aus. Das ist sicher nicht gewollt oder?

Zwei paar Vorschläge noch meinerseits:
- Die Bumen des Typs 108 sind weiss, sollten aber auf jeden Fall wieder diesen Baige Ton bekommen
- der Kaffeebaum ist falsch modelliert, wenn man diesen auf den Boden setzt gehen die unteren Äste in den Boden rein, nur wenn man den dann mit der Leertaste etwas höher stellt sieht der Baum optimal aus

Wenn du noch genug Lust hast, Stranded hinsichtlich der Grafik zu "perfektionieren" könnte ich dir enige weitere Aspekte nennen die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind und die unbedinngt verbessert werden sollten. Sind teilweise aber nur Kleinigkeiten, die den meisten nicht aufzufallen scheinen mich aber doch irgendwie stören. Naja sag bescheid
edited 1×, last 21.02.10 07:10:29 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Don Philippe
User Off Offline

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•••
http://rapidshare.com/files/295058100/Desktop.rar.html

Das sind Sachen die ich mal gemacht habe, wenn du Lust hast kannst du dir die ja mal angucken und eventuell verbessern.
Dabei muss natuerlich erstmal entschieden werden, ob du ueberhaupt vorhast komplett neue Modelle einzufuegen, oder ob lediglich die alten verbessert werden sollen. Jedenfalls fehlen meiner Meinung nach 2 wesentliche Elemente eines realistisch aussehenden Jungles.

Zum einen ist dies ein Baum mit einer grossen Krone (und einem verhaeltnismaessig schmalen Stamm), sodass der Himmel nicht mehr zu sehen ist.

Dies in Kombination mit einem grossen Busch (bzw. einer Art Buschhecke oder sowas) koennte dann eine optimale Jungleatmosphere erzeugen. So ist weder der Himmel noch der Horizont zu sehen und der Spieler bekommt das Gefuehl sich in einem Urwald zu befinden.
Und das ist schliesslich einer der Hauptelemente von Stranded. Der Vorteil waere natuerlich ins Besondere der, dass weithaus weniger Poligone gebraucht werden muessten als wenn man massenhaft normal grosse Baeume pflanzen wuerde. Uebrigens habe ich schon mal versucht so einen Baum zu kreieren, allerderings passt da was mit der Textur nicht ganz

•••
Die Farbe des Stammes der Bananenpalme passt nicht zu den anderen Palmen.

Zudem ist die Krone der hohen Palme zu gruen im Vergleich zu den normalen Palmen (die uebrigens absolut perfekt aussehen). Dies kann, wie auch bei einigen anderen Objekten, nur dadurch behoben werden indem du direkt die Models hinsichtlich dieser Grundfarbe veraenderst. (wurd eigentlich schon gesagt)

•••
Einen neuen Kaffeebaum muesste man meiner Meinung nach nicht machen, willst du stattdessen nicht lieber ein Pflaumenbaum modeln, sodass dieser ein eigenes Model hat?

•••
Die Transparenz dieser einen besonderen Palmenart und des dazugehoerigen Buschen muss unbedingt entfernt werden.

•••
Die Zaeune und einige andere Objekte gehen viel zu sehr in die Erde rein. Natuerlich hilft dies bei Berghaengen, allerdings ist der Zaun uebertrieben lang dargestellt, sodass man diesen z.B. nicht auf einem Steg platzieren kann, ohne dass noch 5 Meter darunter ein Teil vom Zaun zu sehen ist.

•••
Bei dem Junglebaum mit den Lianen (ich glaub ID 10) sollte man diese Grasbuesche am unteren Teil des Stammes etwas veraendern. Diese koennten z.B. etwas hoeher sein, sodass sich darin erstens keine Tiere verheddern koennen und zweitens diese nicht aus der Erde vor dem Baum rauskommen, sondern immer direkt mit diesen verbunden sind. Keine Ahnung wie ich das am besten beschreiben soll, jedenfalls kann man da auf jeden Falls noch was tun.

•••
Einer der wichtigsten (und zugleich schwierigsten) Sachen die man verbessern sollte bzw. koennte ist das Wurzelwerk bei den Baeumen.
Es waere ein riesiger Vorteil beim Modellieren von grossen und schoenen Karten wenn man grosse Baeume an den Berghaengen platzieren koennte, und deren unteres Teil trotzdem gut zu dem Boden passt, sprich dass da nicht ein Teil von dem Stamm bei der einen Seite komplett offen steht. Du weisst bestimmt was ich meine.
Eventuell koennte man bei jedem Baum ein paar gutaussehende Wurzeln anbringen, sodass diese an den Berghaengen besonders attraktiv wirken. Natuerlich koennte man den Stamm auch einfach nach unten hin entsprechend verlaengern.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
ufff , fffff ... so viel text

jo, zu deinen modellen: hab mir den 'jungletree' mal angesehen, versucht in Stranded zu laden und musste schmunzeln: er war nur halb so gross wie ein Lagerfeuer die nichttransparenten Blätter bekommst in Griff mit *.png-Dateien nicht mit bitmaps( auch in milkshape die png's neu laden -> dann funzts) der Baumstamm ist besonders gut gelungen(find ich) sieht natürlich aus. Ist ja mit organischen Sachen nicht immer so einfach, hab sebler zu tun.

Zu deinen Vorschlägen: Als erstes wollte ich nur vorhandene Modelle ersetzen (soweit pc&frame-leistung das zulässt) aber einen Solchen Baum wie du beschreibst kann man ja anstelle des Baumes 12 od. 14 einfügen. Ich wollt eigentlich keine neuen Modelle einbringen die zusätzlich gescriptet werden müssen (zur Zeit hörts da für mich auf).
Ich möchte nicht das Gameplay verändern, keine Scripte (vorerst) schreiben, nur etwas 'aufpoliern' bis man sagen kann: Das ist Stranded II 1/2 ' (hatte bis jetzt nämlich noch keinen Namen für diese Mod)

Alles was modellieren angeht ist eigentlich net so schwer, habe selbst nur noch net ganz die Kollisionsboxen unter Kontrolle und noch gar keine Ahnung von animierten Objekten

@Philipp: deine Vorschläge teste ich mal auf Umsetzbarkeit, sofern sie sich mit meinen Vorstellungen vereinbaren lassen, wenn du nen modell für ne eigene mod brauchst, kannst du das aber bekommen.
Ach ja, der Pflaumenbaum hat doch ein eigenes Modell (bei Objekte im Editor fast ganz runter scrollen). Mit den Baumwurzeln stimm ich dir zu, man könnte so schöne Mangrovenwurzeln anfügen -> das sieht nur doof aus wenn man die Objekte vom Wind hin und her wackeln lässt.

Ansonsten ist schonwieder was neues 'passiert' , siehe Beitrag 1, Seite 1 (neues Update)
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