Forum

> > Off Topic > Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

Kayren
User Off Offline

Quote
Hi Leute, es ist schon eine ganze lange Weile her, dass mir das hier passiert, aber nun habe ich endlich mal daran gedacht, das hier auch in einem Forum reinzuposten.
Also, mein PC braucht 10 Minuten zum starten und weitere 10 Minuten zum Öffnen des FireFox, dabei ist er ist mal gerade 5 Jahre alt. Ausserdem wird sehr viel CPU auf mysteriöser Weise verbraucht, ich mache den Task Manager und wenn ich alles addiere komme ich knapps auf 10% CPU-Auslastung, die komplette CPU-Auslastung ist aber 75-100% von Sekunde zu Sekunde stark variierend. Habe schon einen "Profi" gefragt, der hat da auch keinen blassen Schimmer(darum die Anführungszeichen^^) Ich wollte also wissen ob irgendeiner mir eine Antwort geben könnte.
Thx cookie

old Re: Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

Keks
User Off Offline

Quote
Nur 5 Jahe kannst du sicherlich nicht sagen. Wie lange läuft denn dein Windows schon? Und welches Windows hast du zur Zeit drauf?

Wäre auch mal interessant zu erfahren wie stark dein Rechner ist. GHz, RAM, CPU und sowas.

old Re: Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
"Altersdemenz", ihr seid vielleicht welche. Was soll das denn bitte sein
Die einzigen wirklichen Verschleißteile sind Lüfter und Festplatten, und die machen sich anders bemerkbar als CPU-Last
Außerdem sind 5 Jahre wirklich kein Alter für nen Rechner, ihr verwöhnten Gören, wer nicht allzuviel zockt wird damit noch einige Zeit seine Freude haben.

Bevor man einen neuen Computer kauft, wirklich immer erst Windows neuinstallieren. So Softwarezeugs ist wesentlich billiger. Und wenn es dann nicht geht, kann man immer noch nach Hardware schauen
edited 1×, last 26.12.09 12:34:57 am

old Re: Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

Sniper
User Off Offline

Quote
programme deinstallieren, dateien löschen und defragmentieren, und sichergehen das keine viren oder ähnliches auf dem pc sind
auserdem den autostart ordner aufs nötigste beschränken, evtl reicht das auch schon

old Re: Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Jupp wenn sonst nichts hilft hohlst du dir den Rat eines richtigen Experten, z.B. in ein Computer Geschäft gehen und denen deinen Pc auf den Tisch knallen^^

Wenn die dir dann sagen, das sie die Festplatte ausgetauscht haben, wird es "wahrscheinlich" Besser sein. war bei einem Rechner meiner Schwester. Die Festplatte hatte nen schaden.
Aber ob es bei dir zutrifft kann ich nicht sagen

old Re: Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich würde trozdem zuerst in nen Computer Laden rennen

gut kostet was, aber man kann ja auch sagen, das die das nurmal checken sollen mehr nicht
dann weiß man was los ist und kann dem entsprechen reagieren^^

old Re: Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Aber wenn der Fuzzi aus dem Computerladen einen Check macht und nichts findet, kostet dich das nichts. WENN er allerdings was findet, z.B. dass deine Festplatte irgendwie nen Knacks hat, zahlst du ~20¤ Bearbeitungsgebühr und ne neue Festplatte. Also überlegs dir.

Die Tips hier sind eigentlich sehr gut, arbeite doch mal diese Liste ab:

1. CCleaner ziehen, natürlich sowohl Festplatten als auch Registry entmüllen.

2.Dann unter Extras -> Autostart gucken, was alles so gestartet wird, und alles bis auf das nötigste deaktivieren.

3.Systemsteuerung -> Software/Programme -> Alles unnötige deinstallieren!

4.Wieder CCleaner durchlaufen lassen.

5.Defragmentieren

6. Sollte sich NULL getan haben, CHKDSK der Bootplatte mal durchlaufen lassen (Google)

7. XP neuinstallieren.

old Re: Mysteriöser Verbrauch von CPU durch nichts

Keks
User Off Offline

Quote
Sehr sinnvolle Liste. Da der Computer schon etwas älter ist würde ich auf jedenfall Windows XP neuinstallieren. Solte sich nach wie vor nichts getan haben liegt es an der Hardware.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview