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Deutsch Neues TGM

45 Antworten
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alt Re: Neues TGM

bizzl
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hmm, dann brauch ich mich ja eigentlich nicht mehr um actionbook 3 kümmern.

@DW: du bist fast wie microsoft: kündigst lauter tolle sachen an, redest viel, aber zu sehen ist nix.
ich weiß, du bist am anfang deiner entwicklung, aber ein fenster mit pagecontrol, beim dem noch nicht mal das align stimmt hat nix mit ner demo zu tun.
code erstmal so wie du es dir denkst. dann zeig es uns, wir schreiben verbessrrungsvorschläge und wünsche, und du versuchst, die mal einzubauen.

und soll das eigentlich nach dem TGM-Konzept, also mit Seiten, laufen, oder nach dem normalen IF mit Räumen?

alt Re: Neues TGM

Dark Wizard
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Bizzl, warum beleidigst du mich derart? Ich versuche hier nicht James Ritchie(C++ Erfinder) zu spielen oder dir deinen Stolz zu klauen.
Ich einfach nur ein Programm machen, dass es von allen genutzt wird, die in TGM coden.

Also wenn du jetzt denkst, dass ich dich platt machen will, dann lass ich es von mir aus und mach an meinem Compiler weiter oder an sonst was anderem weiter.

Also, lass endlich deinen sche.. Hass.


Ich habe die Demo nur raußgebracht, um euch zu zeigen, wie der Editor in ungefähr aussehen und sein wird.
Was meinst du mit align? Du meinst doch bestimmt das layout(Die Positions- und Formänderung beim vergrößern des windows). Der Editor wird so sein wie ich es gesagt habe.



Hier die neue, weiterentwickeltere Demo:
http://pantala.pa.funpic.de/polyshapetgm.rar .
2× editiert, zuletzt 19.03.06 17:57:14

alt Re: Neues TGM

bizzl
User Off Offline

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Dark Wizard hat geschrieben
Bizzl, warum beleidigst du mich derart? Ich versuche hier nicht James Ritchie(C++ Erfinder) zu spielen oder dir deinen Stolz zu klauen.

Nanana, Ritchie hat weder C++ erfunden, noch ist er bei Microsoft. Richtie war miterfinder von Unix und der Sprache C. C++ ist erst später erfunden worden von jemanden anderes erfunden. Namen hab ich vergessen, war aber irgendwas mit S.
ich finde es bloss seltsam, das hier viel gepostet wird und nichts (sinnvolles) zu entstehen schein. du gibst die specs schon raus, ohne nen gescheiten interpreter.
Sag doch einfach: "Ich mach was für TGM", schreib dein ding auf ein funzendes Level, und zeige es uns. fertig.

Ich fühle mich auch nicht gekränkt. Konkurrenz ist was gutes. Sofern sie echte konkurrenz ist, und das fehlt hier.

Dark Wizard hat geschrieben
Ich einfach nur ein Programm machen, dass es von allen genutzt wird, die in TGM coden.

Klingt wie ein editor. Warum erfindest du dann neue befehle, tgm hat doch die meisten davon schon?

Dark Wizard hat geschrieben
Also wenn du jetzt denkst, dass ich dich platt machen will, dann lass ich es von mir aus und mach an meinem Compiler weiter oder an sonst was anderem weiter.

Klar, wenn dein Compiler in Pascal geschrieben ist
ich bezweifel, das du mich platt machen kannst.
kaum ein schwein kennt actionbook, es kann mir also schnuppe sein ob dein ding besser ist oder nicht.

Dark Wizard hat geschrieben
Also, lass endlich deinen sche.. Hass.

wo liest du schon wieder hass rein? ich freue mich auf dein programm, und hab dich nur darauf hingewiesen, wir mir deine postweise vorkommt, sonst nix.
ich hasse dich nicht. hass ist sinnlos.


Dark Wizard hat geschrieben
Ich habe die Demo nur raußgebracht, um euch zu zeigen, wie der Editor in ungefähr aussehen und sein wird.
Was meinst du mit align? Du meinst doch bestimmt das layout(Die Positions- und Formänderung beim vergrößern des windows). Der Editor wird so sein wie ich es gesagt habe.

ja was oll ich den sonst meinen? die textfarbe.
ne, bei mir hängt das pagecontrol bloss eben irgendwie auf dem form, ohen sich anzupassen. wie du es angesprochen hast.



Dark Wizard hat geschrieben
Hier die neue, weiterentwickeltere Demo:
http://pantala.pa.funpic.de/polyshape tgm.zip .

Ist bei mir defekt.
Und Wird es nun tgm oder was eigenens?




Aber jetzt sag mal: warum soll ich an deinem Compiler weiterschreiben? ich sehe keinen sinn darin.
musst jetzt auf diese bemerkung nicht zwingend antworten.

alt Re: Neues TGM

HW
User Off Offline

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bizzl hat geschrieben
Aber jetzt sag mal: warum soll ich an deinem Compiler weiterschreiben? ich sehe keinen sinn darin.

Da hast du ihn wohl falsch verstanden. Er meinte, dass er an seinem Compiler weitermachen wird, wenn du was gegen seinen TGM hast.

alt Re: Neues TGM

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Du kannst keine Programmiersprache in Pascal schreiben. Wenn dann eine scriptsprache.

Zum layout: Das ist keine große Sache. Mit paar Befehlen sind alle proprtional zur window shape.

Zur Sprache: Ja, ich glaube ich mache eine eigene Sprache, da ich TGM enorm verbessern will.

Der Link funktioniert jetzt. Mit der neuen Demo kannst du jetzt die Daten abspeichern und öffnen.

Statt gegen mich zu sein, solltest du mir helfen und dir paar Befehle und Funktionen zur Sprache ausdenken.

Ich habe auch nichts gegen dein Action book. Ich mache diesen Editor, weil ich einen RICHTIGEN TGM Editor machen will. Ihn und die Funtionen aufbessern und die Sprache auch aufbessern will.

Manche schreiben es in BB, manche in Delphi und immerwieder haben sie kleine Funktionen. Man muss extra den Texteditor benutzen um zu coden und dann noch für eine Datei.

Meine soll alle Dateien runnen könen und man soll ebend von ihm aus schreiben.

Es soll ein "ZEUS" Editor werden.

alt Re: Neues TGM

bizzl
User Off Offline

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Dark Wizard hat geschrieben
Du kannst keine Programmiersprache in Pascal schreiben. Wenn dann eine scriptsprache.

wie kommst du darauf? klar gehen auch richtige compiler mit pascal, siehe das crenshaw-tutorial
http://compilers.iecc.com/crenshaw/
Und scriptsprachen sind auch programmiersprachen. basic wird ja auch in vielen fällen bloss interpretiert, wie eine scriptsprache.

Dark Wizard hat geschrieben
Zum layout: Das ist keine große Sache. Mit paar Befehlen sind alle proprtional zur window shape.

Ist in ordnung. wollte dich bloss auf den missstand in der demo hinweisen, sonst nix. egal.

Dark Wizard hat geschrieben
Zur Sprache: Ja, ich glaube ich mache eine eigene Sprache, da ich TGM enorm verbessern will.

Aha. ich wollte eigentlich TGM weiterentwickeln. Also kommen wir uns nicht ins gehege. (wäre sowieso nicht problematisch gewesen, da ich grad mit horazont an dem mde-projekt beschäftigt bin)

Dark Wizard hat geschrieben
Der Link funktioniert jetzt. Mit der neuen Demo kannst du jetzt die Daten abspeichern und öffnen.

Statt gegen mich zu sein, solltest du mir helfen und dir paar Befehle und Funktionen zur Sprache ausdenken.

haste schon variablen? ich schlage dafür die operatoren
:= zum setzen
+= zum hinzufügen
-= zum entfernen
= zum vergleichen (ist gleich)
< zum vergleichen (ist kleiner)
> zum vergleichen (ist größer)
<= zum vergleichen (ich kleiner oder gleich)
>= zum vergleichen (ist größer oder gleich)
<> zum vergleichen (ist verschieden)
Dazu die typischen rechenoperatoren
+ addieren
- subtrahieren
++ Increment
-- Decrement
* multiplizieren
/ Dividieren
\ Mod Dividieren (Rückgabe: Rest)
^ Als pow (hab grad das deutsche wort vergessen)
lg für logarithmus (basis 10)
ln für logarithmus (basis euler)

Dark Wizard hat geschrieben
Ich habe auch nichts gegen dein Action book. Ich mache diesen Editor, weil ich einen RICHTIGEN TGM Editor machen will. Ihn und die Funtionen aufbessern und die Sprache auch aufbessern will.

also nochmal, machst du TGM weiter oder was neues? Deine posts sind für mich etwas verwirrend, tschuldige deswegen. Das "richtigen" hättest du nicht großschreiben müssen, ActionBook hat keinen editor. find aber deine basis-idee (tgm-editor) äußerst lobenswert.

Dark Wizard hat geschrieben
Manche schreiben es in BB, manche in Delphi und immerwieder haben sie kleine Funktionen. Man muss extra den Texteditor benutzen um zu coden und dann noch für eine Datei.

Meine soll alle Dateien runnen könen und man soll ebend von ihm aus schreiben.

Sowas ähnliches hatte glaube ich mal jemand hier geschrieben. übrigens nennt man sowas IDE, aber nur nebenbei.

Dark Wizard hat geschrieben
Es soll ein "ZEUS" Editor werden.

ZEUS?

alt Re: Neues TGM

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ich meinte Befehle, nicht Symbole oder Operatoren. Die mach ich selber.

alt Re: Neues TGM

wudi
User Off Offline

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@ bizzl : was ist mde wenn man mal fragen darf ?

@ DW : kannst du auch so was machen das es immer wieder aufblinkt egal ob Text oder Bild.
Oder was auch nicht schlecht wäre das es so übergangseffekte gibt wie rein fahren von der Seite oder das die Pixel nach einander auf tauchen.
Sind nur Idee brauchst davon nichts machen ist ja eh dein Projekt nicht meines.

MFG wudi

alt Re: Neues TGM

bizzl
User Off Offline

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wudi hat geschrieben
@ bizzl : was ist mde wenn man mal fragen darf ?

Modding Development Enviroment. Ein tool zum modden von stranded 2, das horazont iniitiert hat und wo ich mit dran rumfummel.

qDW: mir fallen keine tollen befehle ein, sry.

und was heißt "ZEUS"?

alt Re: Neues TGM

Diego
User Off Offline

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Er meint wahrscheinlich mit zeus, das ein editor ein sehr mächtiger bzw. einfach ausgedrückt ein sehr guter editor wird.

zeus ist ja der "hauptgott" der griechen.

alt Re: Neues TGM

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ja. Wie Diego gesagt hat. Es soll über alles Verfügen.
Ich brauche Befehle. Habt ihr keine Ideen mehr?
Also hier ein Befehl für reinfahren:

tmove:"Text"
tposx:
tposy:
tway:Richtung.


Ich habe wieder mein Editor weiterprogrammiert: http://pantala.pa.funpic.de/PolyshapeTGM.rar .

Wie findet ihr ihn bisher?
1× editiert, zuletzt 20.03.06 16:04:36

alt Re: Neues TGM

bizzl
User Off Offline

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wird schon besser.
sieht für mich aus als wolltest du eine richtige if-sprache machen. Dafür bräuchtest du dann aber auch raumdeklarationen:

room(roomclass):indentifier {
name="Name";
directions {
n: another room;
no: another room2;
...
else "I can't go there";
}
attributes {light,normal}
Events {
onEnterRoom {
//some script
}
onLeaveRoom {
//some script
}
}

ähnliche deklaration für objekte.
ist das was für dich, DW?

alt Re: Neues TGM

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ja, so ähnlich werde ich die If Entscheidung machen. Dein Beispiel gefällt mir, vor allem der syntax(Ähnelt ja C++).


Nein. Ich will diese Sprache nicht zu weit raußtreiben. Es soll schon möglichst leicht sein.

alt Re: Neues TGM

Gast

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so weid so jut. aber was soll dieses textfeld rechts womit man den tabbernamen ändern kann???????


@bizzl: ich hab mir mal dein actionbook runtergeholt und finde ihn eigenlich sehr gut.
ich bin nen richtiger tgm fan und würde mich freuen, wenn du deinem actionbook noch paar scripts zufügst.
dw braucht ja bestimmt noch eine zeit.

also wie schon gesagt will ich diesen verspätungs dings da haben. so könnte der command lauten: delay 1000 oder so.
danke im voraus.

alt Re: Neues TGM

bizzl
User Off Offline

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hat geschrieben
@bizzl: ich hab mir mal dein actionbook runtergeholt und finde ihn eigenlich sehr gut.
ich bin nen richtiger tgm fan und würde mich freuen, wenn du deinem actionbook noch paar scripts zufügst.
dw braucht ja bestimmt noch eine zeit.

mach aber dafür nen anderen thread auf und erkläre mir mal genauer, was du als scripts willst, sonst bekommste lisp oder ruby

alt Re: Neues TGM

Falk5T
User Off Offline

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@DW

So noch ne idee: Mach z.b. das einzelne objekte pixelgenau aufblitzen wenn mann mit der maus drüberfährt...

z.b. in der höhle liegt ein diamnt versteckt, mann muss ihn suchen... wenn mann mit der maus drüber fährt blinkt er wie ein blitzlicht auf.

das ganze per flash, r, g, b,

Dann wär noch toll das bei manhcen objekten alle 5 sec. zum beispiel ein kleines sternchen am eck aufblinkt um es in den vordergrund zu schieben.

alt Re: Neues TGM

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Also hier ein Befehl: sout(te)"Text",r,g,b,r1,g1,b1

Oh, ihr könnt euch auf http://sonas.so.ohost.de bei Downloads/Applications die neueste Version von Polyshape TGM runterladen. Ich habe jetzt Variabeln eingebaut. Da ist ein example. Viel spaß.
Ist natürlich noch lange nicht fertig.

alt Re: Neues TGM

Gast

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Mach an dem Proggi unbedingt weiter! Wünsche dir noch viel Erfolg!

mfG

alt Neuer update

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ich habe den Parser jetzt von neu programmiert.
Ich habe bis zu 35 Befehle programmier zudem If Entscheidungen und Variabeln.
Die ganzen Befehle werde ich noch auf meiner website veröffentlichen,

Hier der download link: http://sonas.so.ohost.de/intp.rar .

Ihr müsst den Interpretierer/Parser in den Ordner Bin kopieren. In der Textdatei "examples.txt" könnt ihr euch einige Befehle angucken.

Ein Spiel könnt ihr noch nicht machen, aber schon bald wird auch dies möglich sein.

Wie findet ihr ihn so bisher?
1× editiert, zuletzt 07.04.06 16:28:42
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