Forum

> > Off Topic > I-Net ist sehr sehr langsam.
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German I-Net ist sehr sehr langsam.

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old I-Net ist sehr sehr langsam.

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ich hätte da auch ne Frage zum Thema I.Net und Verbindug:

Und zwar is mein O² Prepaid Surfstick seeehr langsam in letzter Zeit.
Am Anfang waren es immer so 210kbits/s Downloadspeed aber jez kriecht es mit 7-max. 18kbits/s rum.
Habe schon andere Netze probiert aber ohne Erfolg.
Das kann sich doch nich von heut auf morgen ändern oder?
Hat ja schon wunderbar geklappt.
Was kann ich da tun?
Und zwar fing das am nächsten Tag an nachdem Ich Skype installiert habe.
An dem Ta wo ichs draufgemacht habe war alles wunderbar.
Am Samstag dann ist es nur noch sehr langsam.
Ich nutze einen O² Prepaid Surfstick für 25¤ im monat.
Was kann ich da am besten tun?

old Re: I-Net ist sehr sehr langsam.

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Also mit Surfsticks habe ich absolut keine Ahnung, ich kann dir aber sagen:
Das kann durchaus von heute auf morgen passieren, zumindestens bei WLAN-Sticks (und das ist ja relativ das selbe, wenn nicht sogar DAS selbe).
Und mein WLAN-Stick ging innerhalb von 3 Tagen von 54MBit/s (Grenze) auf 12MBit/s runter.
Keine Ahnung woran das liegt, ich würde dir aber empfehlen mal den Support von O2 zu kontaktieren, oder in spezialisierten Foren fragen.
Hier kann dir wahrscheinlich nicht geholfen werden.

old Re: I-Net ist sehr sehr langsam.

Assassine
User Off Offline

Quote
ich habe auch so ein Problem meinte Internet Geschwindigkeit ist immer auf niedrig!

Ich habe einen belkin usb network stick 54 mbits aber der ist immer bei 36 oder 24 mbits!
Alice habe ich schon angerufen die meinten ab 1 Dezember würde es schnelle sein weil sie meine Internet Geschwindigkeit auf 16000 erhöhen.

Nun ich denke das ist weil ich kein USB Standfuß habe oder?
Es muss ja noch oben zeigen, ich habe es immer hinterm Rechner gegen die wand.
Kann das daran liegen?

old Re: I-Net ist sehr sehr langsam.

Momo
User Off Offline

Quote
Wie weit sind Sender und Empfänger voneinander entfernt? Sind viele Wände dazwischen? Wie hoch hast du die Sendeleistung eingestellt?

old Re: I-Net ist sehr sehr langsam.

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ich sitze direkt am Fenster und es wurde gesagt das in Merseburg ein funktionierendes O² Netz ist.
Am anfang war ja eine Downloadgeschwindigkeit von 210 kbits/s vorhanden also so wie unser teurer Festnetzanschluss ist.

old Re: I-Net ist sehr sehr langsam.

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Also ich kann dir (Fallout 1 Master) nur empfehlen mal Skype zu denstallieren und den Rechner neuzustarten, solltest auch nach dem Neustart mal schauen ob es dann schneller geworden ist. Ansonsten musst du damit leben. Ich z.B. hab ein sehr altes DSL 3000 Modem von Telecom.
diese drecksabzocker von telecom


ansonsten würde ich auch auf den O2 Support verweisen oder in Foren die sich auf sowas spezialisiert haben nachfragen.

old Re: I-Net ist sehr sehr langsam.

LOND9N
User Off Offline

Quote
Am besten du machst eine systemwiederherrstellung und machst alles so wie es vor der installation von skype war..
dann ladest du dir skype nochmal runter und passt auf was für angaben du skype gibst (ich glaub am anfang frägt es nach der inet verbindung oder so..)

old Re: I-Net ist sehr sehr langsam.

LOND9N
User Off Offline

Quote
auch nicht als du die systemwiederherrstellung ausgeführt hast?
edit:
@army
ich kann dir wirklich nicht helfen -,-
geh näher ran und wenns nichts bringt liegts vielleicht am modem/stick?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview