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Deutsch Model Showcase

38 Antworten
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alt Re: Model Showcase

Knartz
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zAidoT hat geschrieben
Verdammte Freaks, müssen es immer Waffen sein? Wo ist die Liebe hin?


Weil Waffen einfacher zu modeln und zu texturieren sind.
Später widmet man sich dann "niveuvolleren" Objekten zu.

Und da Waffen einfach sind und in fast jedem Spielkonzept vorkommen fängt man damit an. Ausserdem sind die Dinger meist schnell fertig - so eine humanoide Figur dauert ja schon mal länger.



Bei mir war es so, das ich gleich mit nem Battlemech anfing und das war dann echt fürs klo...
mein 5. battlemech war dann einigermaßen ok.

Ein freund von mir hat GURPS (ein rollenspiel), da gibt es ein Buch für um Fahrzeuge , zu 99% Realistisch, für das Rollenspiel zu designen.
Ich hab mir mal nen Mech damit gebastelt *1 und dann das Volumen der Komponenten beim Designen beachtet, da wurden die Mechs gleich viel besser.


*1 Mechs sind cool aber nicht gerade effektiv.
Battletech begründet die "überlegenheit" der Battlemechs ja immer mit dem Vorteil, das mechs
-mehr waffen tragen können
-schneller und manövrierfähiger sind
als panzer oder ähnliches.

Das ist natürlich genau andersrum
-Panzer können schneller und manövrierfähiger sein
-Panzer können aufgrund des Fortbewegungssystems sehr viel mehr Ladung (panzerung / waffen) transportieren

Als Beispiel:
Nehmen wir an, dass die Möglichkeit besteht funktionierende Roboterbeine herzustellen vorhanden ist.

Warum benutzt man dann auf Baustellen trotzdem Schubkarren mit Rad um die 50 KG Zementsäcke zu bewegen, statt einer Schubkarre mit 2 Beinen drunter ?

Dafür sind Mechs einfach imposanter und cooler : )
Oi, da bin ich aber arg vom Thema weg, sorry dafür.

alt Re: Model Showcase

Falk5T
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Mechs, wenn mann die dinger richtig groß baut können sie denk ich schon mal mehr unterschiedliche waffen tragen, min. 2 Gatlin Kanonen, da nämlich eine Kanone wie auf nem Panzer viel zu viel rückstoss gibt, dadurch könnte der mech während dem laufen gleichgewichts probleme bekommen...

Von einem Mech aus hat man mehr aussicht, und hat somit bessere kontrolle über alles...

Wenn ein Mech agil gebaut wurde könnte man mit ihm vllt ein sogar ein kleines Fahrzeug "unbrauchbar treten".

Mechs machen mehr spass, da sie high-tech sind und man sich einfach vllt nur größer vorkommt, da wir auch auf 2 beinen laufen...

EDIT: Kiffer opi! Den Wurfstern hab ich nicht gemodelt, mit Ms3D kann mann nicht so toll rendern, und schon gar keine spiegelungen und glanz machen das modell wurde warscheinlich in cinema4d erstellt, das prog ist fast nur dazu gemacht um high poly models zu machen, um damit schöne bilder oder z.b. betriebsidenn gut planen kann, und zur schau stellen kann. c4D bietet extra materialien an die man dem model zufügen kann, ala gold silber stahl blech usw, alle diese metalle haben ihre eigene glanz und spiegel eigenschaften, zudem kann man in c4d noch eine lichtquelle hinzufügen, dann rendern und einen screen anfertigen...

alt Re: Model Showcase

bizzl
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ich hab zwar null plan von gurps (es kam mir immer etwas unlogisch vor) aber ich würde doch stets nen gleiter oder sowas nehmen. lieber nur leicht bewaffnet, dafür schnell und wendig, als schwerbewaffnet und behäbig.

außerdem gibts bei gleitern (keine hover) immer die fluchtmöglichkeit nach oben.


btw, wir kommen vom thema ab.

alt Re: Model Showcase

Falk5T
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Jo das mag ich auch, ich mag eigentlich beides. Entweder richtig fette schwere panzerung und Riesige machtige massen vernichtungs waffen, oder klein zackig und vllt so kleines mg oder so was, oder minen... (flanker eben, zuschlagen wegrennen, zuschlagen wegrennen)

An alle mech warrior player: Nehm den kleinsten shadow cat, und tunt ihn auf geschwindigkeit und baut jump jets ein, dann ist ehr sau schnell und wendig, und fliegt verdammt hoch... dafür nur 2 clanlaser und 2 clanmg´s, ich habe mit ihm aber den hunderttonner atlas besiegt... hat aber seeeeeeeeehhhr lange gedauert, achtung wenn er dich einmal mit ner ppc trift biste 1/4 tod...

EDIT: Bizzl es geht ja immerhin zar um games und so weiter aber auch ums reale moddeln...

EDIT2: Mein erstes model... also ein model wo man erkennen konnte was es war, war eine kleine fabrik... mit tor und innenraum (ist für mein strategie game WJ4F [Wars, just 4 Fun] hört sich niveaulos an, aber denkt über andere games nach und ihr werdet heller sehen... ausserdem mögen die meisten kids von heute solche deppige namen)
1× editiert, zuletzt 16.03.06 15:26:17

alt Re: Model Showcase

jeepohahyo
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Kleine Teile sind gut, vor allem, weil sie schnell gehen und weil man sie überall einbauen kann.

alt Re: Model Showcase

Knartz
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Gurps : ist nicht das tollste, wir nutzen nur die regeln für fahrzeuge und gebäudehaltbarkeit davon.

Mechs oder flieger ? : mit dem mech hat man klar etwas mehr übersicht, aber die hat ein panzer mit satellitenaufklärung oder AWACS auch. Ausserdem soll ein panzer nichts entdecken sondern nur etwas ganderes gepanzertes abmetzgern. Flieger sind immer gut, schön schnell und können fiese waffen abwerfen.

WJ4F : najaa.. just 4 fun ... das wird bush gerne spielen wollen : )
1× editiert, zuletzt 16.03.06 15:29:27

alt Re: Model Showcase

Falk5T
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jep, Flugobjekte sind immer sind noch immer an fiesesten... ganze Länder ausrotten können sie

Mechs sind halt aber beliebter und viel cooler

alt Re: Model Showcase

Hektor II
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so, da der thread ein wenig versteckt ist push ich ihn mal ein wenig...

natürlich nicht grundlos, hier noch ein kleines model:
(keine waffe )

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alt Re: Model Showcase

bizzl
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Die sehen geil aus

allerdings erinnert mich die haut etwas an die alten stick-viecher, die es bei uns mal gab, oder aber an socken.

haste schon verwendung dafür?

alt Re: Model Showcase

Hektor II
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socken? ;p
die textur ist nur normale farbe mit nem schönem verzerrungs filter
hab ich einfach mal aus langeweile gemacht.
vielleicht werd ich damit einfach mal die S2 fische ersetzen, wobei die wohl zu poly lastig sind....

alt Re: Model Showcase

bizzl
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hey, ich find den fisch so cool.
Sockus Aquarius
Haste den mit Milkshape gemacht?
wusste gar net, das sowas geht.

alt Re: Model Showcase

Hektor II
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wenn ich jetzt noch das animations system von milkshape verstehen würde, würde ich mich wohl auch mal an b3d probieren

PS: oh, ja ist mit milkshape 3d gemacht.

alt Re: Model Showcase

bizzl
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Es gab da irgendwo ein tolles tutorial zu, aber ich hab vergessen wo. ist alles so lange her, seit ich mich damit beschäftigt habe.

alt Re: Model Showcase

bizzl
User Off Offline

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zu milkshape animationen. hab es aber immer noch net gefunden.

zu b3d anis: es gab irgendwo im BlitzBasic-Forum einen link zu einem programm namens b3danim, mit welchen man b3ds animieren konnte. war sogar ein tutorial dabei. musste mal suchen.
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