German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

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20.02.10 11:27:32 pm
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neon2
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Wir haben schon den ganzen Tag durch gespielt.
Es heisst um 0.00 Uhr auch nicht Weather Change.
20.02.10 11:31:56 pm
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davidsung
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Ja, das Respawnen z.B. bei Löwenfelsen wurde generell deaktiviert. Dazu habe ich Oracle bereits eine PN geschickt mit der Bitte, eine Möglichkeit zu geben, jenes wieder einschalten zu können.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
20.02.10 11:44:06 pm
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neon2
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aso das ist ja doof. Hoffentlich aktivieren sie das wieder.
Danke für eure Hilfe
21.02.10 07:19:49 pm
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FELDrübe
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@TKD kann es sein dass du die netzwerke gelöscht hast?
bei mir kommt immer dass die nich mehr existieren

edit:ich hab nix gesagt
Operation Flaspoint Panzerweitsprung: http://de.xfire.com/video/2a4c5c/ | ich suche shon seit längerem den black&white "TOT!!"-sound - wer ihn findet bitte eine PM an mich
21.02.10 09:51:16 pm
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RedFlop
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Hmm was is das:?
Wenn ich jez in der Internet-Lobby jemanden einlade und ne map auswähle dann is noch alles gut. Es wird gesagt das der andere die map hat, dann sagen wir beide ready und dann startet das spiel nur beim host und der kann dann rumhocken und zusehn wie immer wieder "waiting for the other player" kommt. Wir habens in beide Richtungen probiert und es war immer das selbe: beim einen startet das Spiel nicht. Und ja ich hab den Port offen.
Kann mir jemand helfen oder habt ihr das selbe Problem?
22.02.10 03:33:40 pm
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FELDrübe
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ich hab das probelm auch, aber ich spiel meist auch über hamachi

edit: es geht über die multiplayer.exe nicht als client zu spielen.nur beim horst lädt es die karte aber er kann isch nicht bewegen da ja der mitspieler fehlt
edited 1×, last 22.02.10 07:00:07 pm
Operation Flaspoint Panzerweitsprung: http://de.xfire.com/video/2a4c5c/ | ich suche shon seit längerem den black&white "TOT!!"-sound - wer ihn findet bitte eine PM an mich
22.02.10 07:01:06 pm
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The Oracle File
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Hmmm, ich schaus mir mal an.
Bauen. Campen. Schätze finden. Gemeinsam Stranded II MP. www.oraclefile.com !
22.02.10 08:57:17 pm
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DEATHSHEAD
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Hi
ich hab hier jetzt öfters "hamachi" gelesen. Wie funktioniert das und wie kann ich damit den Stranded MP spielen.
Ich hab das Prog zwar schon runtergeladen aber ich weiss nich wie des gehen soll.
Wäre gut weil über multiplayer.exe find ich nie jemand
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
22.02.10 08:59:54 pm
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TimeQuesT
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das du keinen findest leigt daran,dass niemand einen server offen hat.
Muh
22.02.10 09:01:27 pm
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The Oracle File
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Ich werde bald ein kleines Update dafür rausbringen, das einen benachrichtigt, wenn einer online kommt, und auch evtl. Joinbugs behebt.
Dann einfach das Programm im Hintergrund laufen lassen, bis einer kommt, der spielen möchte
Bauen. Campen. Schätze finden. Gemeinsam Stranded II MP. www.oraclefile.com !
22.02.10 09:53:23 pm
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A Mad Bro
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wenn hamachi offen is, gehst du unten auf den 2. button von rechts, dann auf netzwerk beitreten/join network oder erstellen, falls du ein eigenes haben willst. dann per hamachi ip connecten.
On the outside I may appear like an emotionless sarcastic piece of shit but just like an onion when you peel off more layers you find the exact same thing every single time and you start crying.
24.02.10 06:31:57 pm
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DEATHSHEAD
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Quote:
wenn hamachi offen is, gehst du unten auf den 2. button von rechts, dann auf netzwerk beitreten/join network oder erstellen, falls du ein eigenes haben willst. dann per hamachi ip connecten.

Danke erstmal, aber soweit hab ich es noch hinbekommen. Die Frage wahr ehr, wie ich ein Spiel mit eine der aufgelisteten Spieler anfange?
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
24.02.10 09:39:37 pm
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A Mad Bro
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du fragst ihn erstmal ob er mit dir spielen will. dann gehst du ins S2MP verzeichniss und bearbeitest die Stranded2 -connect.bat, sodass anstelle der angegebenen ip die hamachi-ip steht, die du wie folgt bekommst: du gehst auf hamachi, rechtsklickst auf den spieler und klickst auf "addresse kopieren"
dann muss der andere nurnoch die Stranded2 -server.bat starten. ausserdem MÜSST ihr die gleiche map/das gleiche save haben

MfG
On the outside I may appear like an emotionless sarcastic piece of shit but just like an onion when you peel off more layers you find the exact same thing every single time and you start crying.
28.02.10 07:03:09 pm
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FELDrübe
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wolltet ihr nicht mal ein paar script schnippsel hochladen damit man sieht wie man eine karte bauen kann?
Operation Flaspoint Panzerweitsprung: http://de.xfire.com/video/2a4c5c/ | ich suche shon seit längerem den black&white "TOT!!"-sound - wer ihn findet bitte eine PM an mich
28.02.10 08:01:28 pm
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RedFlop
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was meinst du jez genau? Scripten gilt doch allgemein. Gibts doch nix besonderes bei multiplayer.
28.02.10 08:33:31 pm
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Zauberei
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Nein, nur nicht.

Nun ja, es gibt neue Befehle für den Versand von Daten zwischen den Rechnern, das ist wohl gemeint.
永遠の夢です···
28.02.10 08:53:36 pm
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Royal Flash
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Naja da gibts erstmals die Events:
on:startmp
Wird ausgelöst nachdem man ein Charakter ausgewählt hat. Sollte für Tagebucheinträge oder anderen statt on:start benutzt werden.
on:chat
Nach der eingabe im Chatmenu wird dieser ausgelöst.
on:receive
Beim ankommen von daten über folgendas Scriptbefehlen:
Code:
1
2
send $var,"name der var wie sie ankommen soll";
  sendvars ($var1,$var2,$var3,....); //bei sendvars wird bei dem spieler 2 immer eine 2 hinten drangehängt also wird aus $var1 eine $var12 ! Außerdem kann man mehrere vars in einem packet versenden.

Dan gibts noch das scriptbefehl zum Senden wo on:receive nicht ausgelöst wird:
Code:
1
blastvars ($var1,$var2,$var3,....); //Das selbe wie sendvars nur das kein on:receive ausgelöst wird.


hier ein beispielscript für mp das der andere spieler mitbekommensoll das man nen felsen berührt bzw. benutzt:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
// Spieler benutzt einen Felsen

on:use {
$mpuse=1;     //setzt ne var die du senden willst auf 1 oder anderen.
sendvars ($mpuse);     // sendest die var
msg "Du berührst den Felsen";
$mpuse=0;
}
on:receive {
if ($mpuse[b]2[/b]==1) {    // Hier auf die 2 nach der var achten wegen sendvars!!!
$mpuse2=0; // Die var wieder auf 0 setzen das sie nicht immer ausgelöst wird!!
msg "anderer Spieler berührt den Felsen"; //nun weist du das der andere spieler den felsen berührt
}
}


Ich weiß es ist komplexer. Vill schaffen wir es ohne das ganze send zeugs umzusetzten.
28.02.10 09:03:37 pm
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davidsung
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Hm, irgendwie habe ich arge Probleme mit s2 cmd getplayervalue im Multiplayer. Kann das jemand bestätigen? Aus
Code:
1
getplayervalue(2);

wird
Code:
1
getplayervalue2
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
01.03.10 03:20:04 pm
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FELDrübe
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ich meinte ob man spezielle scripst zum bau einer einfachen karte (ohne story oder ähnliches)braucht, oder ob man nur mehrere spawn points setzten muss. sry falls das bei euren scripst schon (indirekt) drinne steht aber ich blick da nich durch
Operation Flaspoint Panzerweitsprung: http://de.xfire.com/video/2a4c5c/ | ich suche shon seit längerem den black&white "TOT!!"-sound - wer ihn findet bitte eine PM an mich
01.03.10 03:28:51 pm
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zeriel
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Der Multiplayer funktioniert einfach nicht!! Ich komm nicht mal beim Namen eingeben weiter.

Anbei hab ich euch einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft der euch mir zu sagen warum nix geht

http://img90.imageshack.us/img90/3672/kaputt.jpg
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