Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Page
To the start Previous 1 232 33 3438 39 Next To the start

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

supersb
User Off Offline

Quote
hi hab das speil schon gedownloaded aber irgendwie funk. es nicht wenn ich mp lade dann stehen die leute bzw. der pirat vor mir und macht nix und ich kann mich nicht bewegen dazu kommt auch das ich schlagen kann. was nun?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Das ist meistens so wenn dein Mitspieler noch nicht connected hat.
Du kannst dich erst bewegen wenn dein Mitspieler auch da ist.
Es könnte auch sein dass sonst irgendein Fehler aufgetreten ist, aber wenn du dich an das Tutorial hältst dürfte sowas nicht passieren.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

I dont speak English
User Off Offline

Quote
ich hab in älteren Threads ma nen paar ideen zum Multiplayer gefunden, die sind gar net so schlecht:

EwokChieftain has written
Da DC den alten Thread mitsamt dem ganzen Rest des Boards gekillt hat, hier nochmal die große Ideensammlung für einen Stranded-2-Multiplayer.
Und denkt daran: KEINE massive-Scheiße, bleibt auf dem Boden des Machbaren.
Falls ihr Ideen für witzige Items/Powerups oder Mapbauteile habt, auch hier rein damit.

•Spielmodus: Invasion Alle Spieler bilden ein einziges Team, das kooperativ KI-Gegnerhorden widerstehen muss. Diese sind von mehreren Arten und bringen verschieden viele Punkte fürs Töten. Sterben und Anschießen von Teammates bringt Minuspunkte. Die Angriffswellen werden mit jeder Runde massiver. Wenn in einer Runde alle Spieler sterben ist das Spiel vorbei (bei allen anderen Todesfällen wird in der nächsten Runde normal respawnt) und es wird in einer teaminternen Tabelle abgerechnet, wobei die Summe aller Einzelscores plus die zehnfache Anzahl an geschafften Runden den Teamscore ergibt.
•PowerUp:Joint Der Kiffer bekommt 30 Sek. lang 150% Speed und eine starke Regeneration.
•Mapbauteil: Geysir Wirkt wie ein normales Jumppad, und wäre natürlich in allen Richtungen denkbar
•Mapbauteil: Katapult Das gleiche, nur dass es einen in nem flachen Bogen mit enormer Beschleunigung bis über den Großteil einer Map hauen kann. Außerdem muss es sich nach einem Schuss ca. 2 Sek. neu spannen (passiert automatisch)
•Spielmodus: Druglord 2 Teams, 2 Basen. In der Mitte des Spielfelds befindet sich eine Hanfplantage, auf der eine begrenzte Anzahl an Hanfpflanzen liegt. Jeder Spieler kann genau eine davon tragen, und jedes Team muss zusehen, dass es alle ins Drogenlager in der eigenen Basis bringt. Denn nur dann bekommt man einen einzigen Punkt, und alle Pflanzen werden resetted. Natürlich kann man Hanfpflanzen auch aus dem gegn. Lager zurückklauen. Wenn eine Hanfpflanze ne Zeit lang herrenlos in der Pampa gelegen hat, wird sie wie eine CTF-Flagge an ihren Ursprungsslot resetted.
Es wären natürlich auch Maps mit mehrern "Weedsites" denkbar.
Respawn erfolgt jederzeit und verzögerungsfrei.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Kayren
User Off Offline

Quote
Hi Leute, ich wollte nur mal meine Hilfe zur Gestaltung der Website anbieten. Da die Crew höchst wahrscheinlich sich nur mit dem Modden des Spiels konzentriert, hat ja keiner Zeit denke ich, die Seite richtig gut zu gestalten. Da wollte ich mal fragen, ob es okay wäre, falls ich das übernehmen könnte. Allerdings bin ich Mittwoch für 3 Tage weg Ausflug, aber ich wäre dennoch froh, irgendwie behilflich zu sein

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Doomer
User Off Offline

Quote
gibt es irgendeinen weg um diesen Multiplayer Mod mit einer anderen Mod z.b. S2EXT zu spielen?

EDIT:
außerdem habe ich gelesen dass man hierbei eine Lobby hat , wie schalte ich diese an? Zu dem will ich wissen wie man sich zu einem anderem player connecten kann.

Danke im Vorraus
edited 1×, last 28.03.10 08:37:35 pm

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
@Doomer

Rein theoretisch ist es möglich Mods mit dem dem Multiplayer zu verbinden, ist aber mit sehrviel arbeit verbunden. Man müsste hierzu ers jedem Item ein mpdrop collect und drop Ereigniss hinzufügen, und selbst dann könnte es noch Fehler geben. Aber vielleicht macht das ExtMod-Team mal Einen Multiplayer mit dem ExtensionMod zu machen. Dafür aber sollte der MP aber erst stabil laufen (also sehr sehr viel weniger Bugs). Aber meiner Meinung nach könnte das mit dem Mod noch ne ganze weile dauern, da auch die neue Version vom MP nicht vorran zu kommen scheint. Wenn du also einen Mod spielen willst wird es warscheinlich am schnellsten gehn wenn du ihn selbst einbaust.

Die Lobby ist soweit ich weiss das Fenster welches sich öffnet wenn man bei Multiplayer.exe auf "play online" klickt. Hier kann man chatten und irgendwann mal irgendwelchen servern beitreten, da aber momentan keine Server offen sind ist da nix los.

Wie man zu anderen spielern connected wurde schon zig mal erklährt, aber ich sags gern nochmal:
1. Der Host startet Stranded über die Batchdatei "Stranded -server.bat" und geht nun in eine Map die er später spielen will.
2. Der Mitspieler connected jetzt über die datei Multiplayer.exe, klickt auf play over lan (oder so ahnlich)
3. In diesem Fenster gibt er die IP (bzw. HamachiIP) des Hosts ein und den Port des Hosts (Host ist meist der Standartport, der unter der Textbox angegeben ist), wenn alle Felder gefüllt sind, klickt man auf connect.
4. Um zu spielen muss der Mitspieler nun nur noch in die selbe map wie der Host/server gehen.

MfG DEATHSHEAD

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Am Multiplayer wird noch weitergearbeitet keine Angst, allerdings sind mehrere Spieler einzubauen komplexer als ich dachte und ich bin noch dabei, einige Fehler zu beheben, dann ist das Multiplayerprotokoll fertig. Nach Anpassungen bringen wir dann erstmal ein kleines Update raus, das spielen mit mehreren Leuten ermöglicht und später kommt dann ein großes Update mit sehr vielen neuerungen und Verbesserungen raus. Habe mit Kayren mal gesprochen, mal sehn was sich ergibt.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Das wäre nämlich gut wenn NPCs in der nächsten Version funktionieren würde. Die funktionierenden NPCs wären meiner Meinung nach sogar noch wichtiger als mehr als 2 Spieler ( Dann wären mal die Fragen weg wie z.B, warum steht die Schildkröte bei meinem Mitspieler woanders als bei mir).

Apropos was heisst eigentlich:
oraclefile.com has written
More than 2 Players:

Mit wieviele spielernlern wird man den Multyplayer letztendlich spielen können?

EDIT:
Und noch ne Frage: Wann ( nur so ein grober Zeitrahmen) wird die nächste Version vom MP kommen?
Ich find es nämlich irgendwie nervig 10x am Tag auf oraclefile.com zu gehen und zu hoffen dass di neue version endlich draussen ist
edited 2×, last 29.03.10 11:02:17 am

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Doomer
User Off Offline

Quote
was aber eine gute idee wäre:
du könntest eine funktion hinzufügen die es einem erlaubt Mods im MP zu Benutzen

Da ich schon gewohnt bin auf S2EXT zu spielen, ist es für mich eher Lasch das Orginal zu spielen

bei den waffen denke ich mal werden dir Aliases bei den ID's helfen (falls ich richtig liege)...

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

ohaz
User Off Offline

Quote
Das geht schon. Du kannst natürlich Mods spielen, nur musst du in jedas Scriptdatei einige Sachen ändern. Und das können Oracle und Royal auch nicht so von heute auf Morgen machen!
To the start Previous 1 232 33 3438 39 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview