German Minecraft Thread

3,179 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 82 83 84 ... 158 159 Next To the start
11.06.11 12:44:11 pm
Up
Ipoleacs
User
Offline Off
Nein,es lässt sich ja eben auch nicht über anderen Browser öffnen.Cache habe ich auch schon geleert.Hab sogar schon meinen Router resettet.
11.06.11 10:06:52 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Hallo minecraftgamer.

Ich habe ein unglaublich komplexes Problem, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Also es war einmal vor der Verso 1.3 (keine seeds). Ich hab ne neue Welt gestartet und hab eine unglaubliche Welt vorgefunden.

1. Ziegelsteine schwebten in der Luft (Ich meine richtige Steine, kein Lehm)
2. Eine RIESIGE Rinne. An beiden Seiten ist di Rinne glatt runtergeschnitten. Das Meer fliest nicht in die Rinne rein, als ob man da en RIESEN Block aus dem Meer geschnitten hätte und man das Meer so zusagen als Querschnitt sieht .

Ein Jahr später...

Ich erfahre von seeds und hab auch rausgefunden wie man diese von alten maps rausfinden kann.

Das tat ich und wollte den seed online stellen, bis ich bemerkte dass da wo bei mir in der alten Welt die RIESEN Rinne war, in der mit dem seed neu generierten Welt die Rinne nicht da ist und da wo sie sein sollte nur ein paar komisch angeordnete eisplatten sind .

Sie waren etwa so angeordnet. e=eisplatte, m=meer

ememem
mememe
ememem

Aber sonst ist die Welt gleich (Pfütze am Festland is bei beiden da)

Ps: Ich hab in der Entstehungszeit der ersten Welt (vor 1.3) noch ein cheatprogramm benutzt. Kann es vllcht. damit zusammen hängen dass in eben dieser Welt die RIESEN Rinne war, und Ziegel in der Luft schwebten

Der seed ist: 2334175607867069015

und bei

x:0
z:-150 sollte die rinne sein

Frage: Ist es das Cheatprogramm dass die Generierung der Welt beeinflusst hat?
[Death Note]
11.06.11 10:41:04 pm
Up
Hecky3
User
Offline Off
Kann es vielleicht sein dass du diese "Rinne" mit nem nicht geladenen Chunk verwechselt?
Sah es ungefähr *so* aus?
Das Spiel ist sozusagen in tausenden von Quadratischen Gebieten aufgebaut. Das Spiel lädt die Gebiete (sogenannte Chunks) in der der Spieler gerade ist bzw. wo der spieler in der nähe ist.
Und wenn ein Chunk mal nicht lädt siehts halt so aus.
Das mit dem Eis weiß ich nicht aber mit dem Cheatprogramm dürfte es nichts zu tun haben (solange du nicht Cheat Engine benutzt hast und irgendwas am rumpfuschen warst...)

~Hecky
IMG:http://steamsignature.com/status/german/76561198044962272.png
11.06.11 11:06:02 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Ja in der Tat so dah es aus manchmal waren in der Rinne noch en paar Sandhaufen drin die dann bis raus ragten und die Rinne war länger aber so ähnlich sah meine Rinne schon aus.

Jetzt frage ich mich nur noch was es mit den Ziegelsteinen auf sich hat

/Edit: Oh moment mal in dem Bild sieht es so aus als könnte man nicht in diue Rinne reinfallen. Ich aber konnte einfach reinspringen. mysterious
[Death Note]
11.06.11 11:08:49 pm
Up
Nexmann
User
Offline Off
ja des is ned geladen worden dann
11.06.11 11:11:59 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Aber wenn es nicht geladen wird kann man doch nicht reinfallen. Das Loch ist doch dann nur visuell oder? Ich kann in meine Rinne jedenfalls reinfallen

/Edit: Und die Ziegelsteine in der Luft haben immer noch keinen Grund
[Death Note]
11.06.11 11:13:20 pm
Up
Nexmann
User
Offline Off
ja das ist auf nem server bei mir auch mal passiert dann bin ich da immer durchgefallen <.<
11.06.11 11:16:46 pm
Up
Hador
User
Offline Off
wenn du ein Cheatprogramm benutzt hast, dann sollte das das Ganze erklären.

Ich probiere mal selbst den Seed aus.

Edit: Dafür bräuchte ich aber den Namen deiner Welt.
11.06.11 11:26:19 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Der Name?

World1

Der seed und pos steht ja da.
[Death Note]
11.06.11 11:29:22 pm
Up
LOND9N
User
Offline Off
mal ne frage: kann man die position per konsole oder sowas eingeben?
11.06.11 11:44:37 pm
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
ne du musst schon da hin laufen
[Death Note]
11.06.11 11:51:06 pm
Up
Hador
User
Offline Off
ich hab mir die Welt mal angeschaut. Sie war schozum Teil
recht skuril, auch wenn ich das Loch und die Backsteine nicht so auf die schnelle gefunden habe. Ein Loch in das das Wasser nicht reinfloss gabs aber schon, nur war das nur 1x1 Felder groß
12.06.11 01:03:27 am
Up
Snake_Eater
User
Offline Off
Wahrscheinlich hast du meine erste Fragfe nicht gelesen, sonst wüstest du dass, du die STeine und das Loch nicht hättest finden können. :p
[Death Note]
12.06.11 11:02:03 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Ich habe eine Frage (Zu Minecraft ^^)

Wenn ich ein Texture Pack mache (Ausser das Standard) dann kann ich ganz normal spielen (~30-40 FPS) aber nach einer weile habe ich nur noch ~3 FPS und es hängt sich auf. Habe die Einstellung runter geschraubt aber dann habe ich auch nur ~10FPS.
Ist das bei euch auch so?
Die Texture Packs die ich ausprobiert habe
Link to the Past.zip
Meine Kraft V1.7 Basic V1 Green - Normal Halfestone.zip
Misa210.zip

Wenn ich mit denn normalen Texture Pack spiele habe ich auch so um die 30 bzw. 40 FPS.
edited 1×, last 13.06.11 12:01:37 am
Share time limited free games here
12.06.11 11:38:24 pm
Up
Ipoleacs
User
Offline Off
Sichtweite solltest du immer auf 'normal' haben.Sonst gibt es oft Probleme.Und auf HD TexturePacks solltest du dich sowieso nicht verlassen.Minecraft klaut auch so schon genug Leistung.

Ps: Standard wird mit d am Ende geschrieben
13.06.11 12:01:19 am
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
user Ipoleacs has written:
Sichtweite solltest du immer auf 'normal' haben.Sonst gibt es oft Probleme.

Wirklich? Ok, probiere ich mal aus.

user Ipoleacs has written:
Und auf HD TexturePacks solltest du dich sowieso nicht verlassen.Minecraft klaut auch so schon genug Leistung.

Kann man die HD Texture Packs eigendlich auf 16x16 bzw. 32x32 runtersetzten?


user Ipoleacs has written:
Ps: Standard wird mit d am Ende geschrieben

Oh! Upps. Danke für denn Hinweis ^^. Editier ich mal gleich
Share time limited free games here
13.06.11 12:12:35 am
Up
Todesengel
User
Offline Off
Wenn man das Texturepack von 256x256 oder 128x128 auf 32x32 runterschraubt,
dann wäre es doch kein HD, sprich High Definiton mehr!

Denk doch mal nach ;).
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
13.06.11 12:22:57 am
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
xD. Ich meinte, ob ich z.B. ein HD Texture Pack zu 32x32 machen kann. (Damit es weniger Leistung verlangt)
Oder ist das unmöglich?
PS: Der Tipp mit der Render Distance auf Normal hilft wirklich. Habe jetzt ~5-15 FPS mehr.
Share time limited free games here
13.06.11 12:27:46 am
Up
Todesengel
User
Offline Off
Dann wäre es kein HD Texturepack mehr, sondern nurnoch Pixelige Schei....!
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
13.06.11 06:50:18 am
Up
Brandy
User
Offline Off
HD ist es sowieso nicht, bring mal lieber von deinem Rechner was hier her.
Und
Quote:
Meine Kraft V1.7
Seit wann gibt es die 1.7 Version, jedenfalls ich kann nicht updaten...
To the start Previous 1 2 ... 82 83 84 ... 158 159 Next To the start