Forum

> > Trash > Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old closed Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

Chopii
User Off Offline

Quote
Hi Leute,
ich habe seit langem einige Probleme mit meinem Körper. Das Problem, dass ich gerade habe, ist, dass wenn ich mit meinen Händen einen Gegenstand angreife, wie einen PS3-Controller, fühlt sich der Gegenstand so dünn und schwer an. Danach krieg ich einen rasenden Herzschlag und bekomme dann kalte Finger und Füße. Schlußendlich wird mir dann kotzschlecht. Ist das meine Psyche oder mein Zuckerspiegel, der gerade im Keller ist, mein Kreislauf oder nur Einbildung? Vielleicht haben andere Leute diese Dinge hintereinander auch schon gehabt.
Wenn jemand postet mit, wieso schreibst du im Trash oder sonstiges, die mein Problem nicht lösen - das bringt mich nicht weiter. Ich könnte gleich kotzen gehen. Bitte, kann man da helfen?
lg,
Jaster

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

PyroCracker
User Off Offline

Quote
sowas hier zu posten ist extrem gewagt..

1)HERZSACHEN wie du sie beschreibst (stechen,kalte finger durch vllt schlechte durchblutung verursacht) ist eine sache mit der man SOFORT und UNVERZÜGLICH einen arzt aufzusuchen hat!alles andere ist fahrlässig und lebensgefährlich.

2)wieso sowas hier fragen?im internet diagnosen schonmal garnicht.wegen punkt 1) fahrlässig und gefährlich.außerdem kann dir das hier niemand genau sagen.oder haben wir hier einen arzt unter uns der zufällig übers internet diagnosen erstellt?

3)ich bin kein arzt.ich bin aber heilerziehungspfleger und staatlich geprüfter sozialpfleger.habe jahrelang das fach gesundheits-und krankenpflege gelernt.außerdem arbeite ich derzeit im krankenhaus als pflege unterstützende kraft.kein arzt,aber zumindest etwas,was in den bereich rein geht.

nun was wichtiges: dein zuckerspiegel verursacht kein herzrasen.eher das gegenteil wenn du "zuckerkrank" (diabetes mellitus) bist.auch dann such einen arzt auf.die kalten finger und das herzschlagen hört sich derbe an.aber wie gesagt: das kann dir hier NIEMAND sagen.suche SOFORT morgen einen arzt auf und schildere ihm die probleme.ich bitte dich.direckt morgen.dass dir übel wird ist ebenfalls ein symptom was bei vielen herz-kreislauferkrankungen vorkommt


btw:
wenn jetzt ein selbsternannter experte kommt und ihm empfiehlt vllt mal eine cola zu trinken oder vllt die hände zu wärmen,bei dem fahr ich persönlich vorbei -.- macht keinen scheiß und redet dem jungen bitte nicht ein,dass alles halb so wild ist oder so.mit krankheiten und gesundheitsthemen macht man erstens keine späße und zweitens wenn ihr ihm tipps etc gibt die ins irrlicht führen,macht ihr es eher noch schlimmer....
edited 1×, last 01.09.09 10:54:25 pm

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

KoRn
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
du schreibst seit langem. was haste /hattest denn ausserdem noch?

zum artzt würde ich sowieso gleich gehen. vllt sogar krankehaus wenns ganz schlimm ist...

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

Chopii
User Off Offline

Quote
PyroCracker has written
ich bin kein arzt.ich bin aber heilerziehungspfleger und staatlich geprüfter sozialpfleger.habe jahrelang das fach gesundheits-und krankenpflege gemacht.außerdem arbeite ich derzeit im krankenhaus als pflege unterstützende kraft.kein arzt,aber zumindest etwas,was in den bereich rein geht.


Wenn du kein Arzt bist und keine Ahnung hast, heißt das noch lange nicht, dass ich zu einem Arzt gehen soll. Wenn ich aus sage, das ich das schon lange habe, dann heißt das schon seit einem halbem Jahr und vllt auch länger. Ich denke, dass ich wegen meinem rapiden Wachstums solche Sachen habe. Kreislauf vielleicht. Aber das kann ich erst sagen, wenn das andere bestätigen. Schließlich gibt es genügend Jugendliche hier... Von wegen hier kann das niemand sagen.
edit: Wenn mir der Zuckerspiegel für kurz runter geht, heißt das noch lange nicht, dass ich Zuckerkrank bin. Langsam gehts auch mir wieder besser. Vielleicht doch der Kreislauf und doch ne Cola trinken. Es scheint als müsstest du bei einem persönlich vorbeischauen...

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

PyroCracker
User Off Offline

Quote
omg hast du eigendlich eine ahnung was du dir antust?
vllt ne verschleppte herzmuskelentzündung oder anderer scheiß?herzrythmusstörungen?(auf das 2. würde alles passen)

du hast ja gar keinen plan was du dir da antust...

bevor sich hier einer unglücklich macht und ihm tipps gibt die in die kalte kiste führen,klink ich mich hier aus.

Geh zum Arzt,direckt morgen!

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

PyroCracker
User Off Offline

Quote
vollkommener blödsinn!

mit herzrythmusstörungen kannst du hundert jahre alt werden und eine verschleppte herzmuskelentzündung kann erst nach einer halben ewigkeit zu symptomen oder anderem führen!mach dich selbst nicht unglücklich!

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

KoRn
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
bist du artzt um zu sagen nach wieviel jahren du bei welchem defekt sterben musst? nein. vllt hast du echt was schlimmeres und desto länger du wartest desto schlimmer wird es.
deine entscheidung.

mein tipp, viel wasser und vitamine. obst, gemüse... nicht rauchen, trinken und keine drogen^^

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

KoRn
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
btw, sowas ähnliches hatte ich mal vor vielen jahren nach stundenlangem gta 2 zocken. da kamen mir die autos wie knetmaße vor und das bild wurde ewig reingezoomt. total abgederehtes zeug...
allerdings nicht ganz so häftig und auch nur im halbschlaf. aber das ist eher was für die psychokiste...

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

dragoana
User Off Offline

Quote
Was, du hast diese komischen Schwächeanfälle seit 2 1/2 Jahren und wartest jetzt darauf, dass dir Jugendliche hier in diesem Forum einreden, dass sei normal bei rapidem Wachstum? Das bestätigt dir keiner weil das nicht normal ist und sonst keiner hat. Und nicht jede Krankheit bringt dich gleich um wie eine Herzmuskelentzündung. Angenommen, es wäre eine gewesen, dann wärst du jetzt wohl tot, da du das immer ignoriert hast. Glücklicherweise bist du ja noch am Leben, aber was auch immer du hast, besser wird es anscheinend nicht. Hör lieber auf den Heilerziehungspfleger und geh zum Arzt.

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

Nova
User Off Offline

Quote
GEH ZUM ARZT!!!

Alles andere wäre absolut hirnrissig. Es ist doch ganz einfach, wir haben heutzutage eine sehr gute Arztversorgung und kein Voodoo wie früher. Wieso dann nicht nutzen?

Es kann ja wirklich etwas schlimmes sein. Vermutlich zwar nicht, aber das weiß man ja nicht.

Wobei du, wie bereits mehrmals gesagt, nicht auf irgendwelche Tipps hier hören solltest. Es ist einfach zu ungewiss, ob hier jemand davon Ahnung hat. (Auf unsere Tipps, das du zum Arzt gehen sollst, solltest du aber hören. ;))

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Nova has written
Es ist einfach zu ungewiss, ob hier jemand davon Ahnung hat. (


selbst wenn einer ahnung hätte,kann er keine ferndiagnose anhand von einem internet post stellen...macht er es doch,disqualifiziert er sich eigendlich selbst

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

DC
Admin Off Offline

Quote
dieses forum ist für derartig ernste probleme wohl kaum der richtige anlaufpunkt.

wissen deine eltern davon?! wenn nicht solltest du erstmal mit denen reden - und dann ab zum arzt. normal ist das definitiv nicht und gesund klingt auch anders.

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
jaster, ganz ehrlich. ich wusste schon lange das du probleme hast. aber wenn du wirklich eine myokarditis hast, dann bist du
1. bloeder als ich dachte
und 2. sowas von am arsch. entweder du schluckst jede menge antibiotika und laeufst gefahr auf einen rueckschlag oder due schonst lange deinen koerper.

aber ich lehne mich bereits zu weit aus dem fenster. geh zu dem arzt deines vertrauens (was schwer sein wird da ich dir als arzt deines vertrauens nicht vertrauen wuerde...gnihihi, genial) und lass dich untersuchen. wenn du es nicht machst haben wir vielleicht sogar das glue...pech das du uns vlt (bald) nichtmehr im forum besuchen kannst...und uns mit fragen die nicht in eine forum gehoeren durchloecherst. viel spass. den wirst du zwar nicht haben aber naja...

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

Momo
User Off Offline

Quote
Klingt für mich nach zu niedrigem Blutdruck. Am besten du gehst, wie bereits mehrfach gesasgt, zum Arzt, denn nur der wird dir eine wirkllich gesicherte diagnose stellen können.

Wenn du deswegen nicht mit deinen Eltern reden willst: kein problem, solange ihr nicht pritvatversichert seid, dürften deine Eltern davon nichts erfahren

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich weiß, vieleicht magst du keine Arztbesuche oder so, aber Geh wirklich zum Arzt, das hört sich nämlich voll derbe an....
Geh wirklich mal öfter zum Arzt, ich ging sonst auch nicht soo oft zum Arzt, was ich aebr jetzt mache und es geht mir Prächtig!



Geh Zum Arzt und Zwar so schnell wie möglich!


Was Momo Alles weiß?
Da wäre ich niemals draufgekommen....

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

Momo
User Off Offline

Quote
Siomonte has written
Geh wirklich mal öfter zum Arzt, ich ging sonst auch nicht soo oft zum Arzt, was ich aebr jetzt mache und es geht mir Prächtig!

Was Momo Alles weiß?
Da wäre ich niemals draufgekommen....


Naja, allzu oft sollte man nicht zum Arzt gehen. Gerade bei jungen Leuten kann der Körper das meiste selbst regeln und Ärzte verschreiben oft Antibiotika/Hustensaft u.ä. obwohl so ein grippaler Infekt dadurch nicht schneller vorbei geht, sondern nur die Symptome gemildert werden.
Das ist dass wesentlich schädlicher als die Krankheit selbst, weil, gerade bei Antibiotika, die Wirkung irgendwann ausbleibt.
Was evtl. hilft, ist der psychologische Effekt, wenn der Arzt dir 5 mal im Monat sagt, dass man topfit ist

Was hab ich denn so großartiges gesagt? bei kalten Füßen/Händen ist ein niedriger Blutdruck das naheliegendste.
Was bei ihm natürlich problematisch ist, ist das Herzrasen, wenn man mit einem Teil seines Körpers keinen Unfug treiben darf, dann ist es das Herz.

old Re: Kreislauf, Psyche oder etwas anderes?

Chopii
User Off Offline

Quote
Keine Sorge, ich bin gesund. Das mit den kalten Fingern&Füßen auch diese komische Gefühl an den Händen war die Müdigkeit. Ja, ich hab in letzter Zeit schlecht geschlafen. Aber heute konnte ich gut durchschlafen. Das Herz ist komplett in Ordnung, hab beim Arzt, der auch mein Schwager ist, ein EKG gemacht. Das ist der Wachstum bei mir, ich sei aber zu schnell gewachsen. 25 cm in einem Jahr! Das war zu schnell, ja. Die Übelkeit war der Kreislauf. Der war gerade am A****. Das kommt vom Wachstum. Ich bin 1.88 und wiege 60 kg. Der Arzt hat gefragt, ob ich überhaupt esse. Ich werde immer wütend, wenn man mich das fragt. Ich esse manchmal an einem Tag Frühstück, dann Mittagessen, dann Abendessen, dann noch etwas um 23:00 und danach noch etwas zum Naschen. Satte und schreibe durchschnittlich 3000 bis 4000 kcal pro Tag. Ich trinke auch sehr viel, manchmal 1,5 Liter, manchmal 3 Liter. Ich hoffe, dass das Wachsen bald ein Ende hat. Ich würde so gerne zunehmen, aber mein Körper geht nur in die Höhe, als in die Breite.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview