German Bildbearbeitung für Anfänger

27 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
03.09.09 06:45:45 pm
Up
Fallout 1 Master
User
Offline Off
Is Paint.net eine Seite ider ein Programm zum Downloaden?
Wenn 2teres dann bitte Link.
03.09.09 06:52:39 pm
Up
Nova
User
Offline Off
@Fallout 1 Master: Beides. Wir meinen hier aber das Programm. Siehe hier.

TheEvilWorm has written:
Was ich partout nicht verstehe bei Paint.NET: Was zum Teufel bringen die zwei Fraktale und das Wolkenbild?

Die Fraktale sind mathematische Funktionen, welche sich unendlich lang zoomen lassen und immer anders aussehen. Ist also nur zur Deko.
Die Wolkenfunktion ist, falls man mal irgendwelche Wolken oder so haben will. Auch als Design kommt das gut an. Je nach Verwendungszweck versteht sich. Man kann damit zum Beispiel Wolken in einem Spiel simulieren, bei dem man von oben auf die Erde guckt. Man macht einfach ein transparentes schwarzes Wolkenbild und legt es darauf.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
03.09.09 07:01:45 pm
Up
Fallout 1 Master
User
Offline Off
Werde Paint.Net mal testen und dann ein Fazit abgeben.

Also für Einsteiger sehr gut geeignet.
Auch an Umfang nich schlecht.
edited 1×, last 03.09.09 07:41:40 pm
03.09.09 07:43:41 pm
Up
TheEvilWorm
User
Offline Off
Nova, Vielen dank
Ich wusste aber - zum wiederholten Male - schon, was Fraktale sind
Mir kommt nur nicht in den Sinn, WARUM diese in Paint.NET zu finden sind. Haben sie irgendeine Funktion? Kann man sie über Bilder legen? Hä? :-/
[img is too large]
03.09.09 07:59:49 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Sie sind nur fürs gute Aussehen. Mehr nicht.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
03.09.09 08:33:02 pm
Up
Siomonte
COMMUNITY BANNED
Offline Off
PICASA ist doch müll würde ich nicht empfehlen.


also GIMP 2.0 kannst du gut benutzen, Banner machen ist schon einfach
IMG:http://www.nathalm.bplaced.net/Bilder/Banner2.png
Software, Downloads und ein eigenes Magazin!
03.09.09 08:56:26 pm
Up
The Oracle File
User
Offline Off
Schau dir mal das Forum von Paint.net an. Da gibts massig Tutorials und zusätzliche Plugins. Dadurch lernst du auf jeden Fall kennen, wofür du was benutzen kannst. Und Fraktal ist nicht unbedingt sinnlos.
Bauen. Campen. Schätze finden. Gemeinsam Stranded II MP. www.oraclefile.com !
12.03.20 09:46:23 am
Up
xianqian
User
Offline Off
Gimp hat kein Farbmanagment, ist noch in Arbeit...
Und für die professionelle Druckvorbereitung ist Gimp auch nicht geeignet, aber da nimmt man ja ohnehin DTP .
Und als Profi würde ich vielleicht in PS investieren, der umfangreichen Spezialfunktionen, so spart man Zeit, und die Investionskosten sind schnell reingeholt!

Aber sonst macht Gimp so ziemlich alles, was für die Fotobearbeitung benötigt wird.
allerdings ist die Bedienung für einen gewohnten Photoshopuser gewöhnungsbedürftigt.Für einen Gimpuser wie mich ist Photoshopbedienung allerdings auch ein klein wenig umstellungsbedürftig.
Und empfehlenswert ist es, sich in Anleitungen und Dokus zu einzulesen!

Und für Linuxuser gibt es sowieso keine vergleichbare Alternative!

Ich nutze als Software Gimp und als Graphic Tablet das XP-Pen Deco Pro . und komm damit sehr gut zurecht. Kann ich dir den empfehlen .
To the start Previous 1 2 Next To the start