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German Cs2d Spieler Geschwindigkeit

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old Cs2d Spieler Geschwindigkeit

sOn_of_a_BirCH
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Guten Tag, so ich habe mithilfe eines Videos versucht herauszufinden wie schnell ein Spieler (ohne equipment, nur knife) ein Tile bzw 32 x 32 pixel während er horizontal läuft zu überqueren.

auf einer Strecke von 13 tiles hatte er 2,10 sekunden.

210 geteilt durch 13 entspricht 16.1 (hundertstel)

Jetzt möchte ich heraus finden wie viele Tiles er pro minute durchqueren kann

Ich hasse mathe und kenn mich da gar nicht aus, ich brauche das um zu berechnen welcher spieler welche posi bei einem rush erreichen kann (ist wichtig beim mappen)

old Re: Cs2d Spieler Geschwindigkeit

DC
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ja, ist korrekt stealth.

@sOn_of_a_BirCH: das ist absolutes grundschulmathe. also wenn du das nicht auf die reihe kriegst dann gute nacht

ich erkläre nochmal einen einfachen lösungsweg:

wieviele tiles schafft der spieler in einer sekunde:
13 Tiles / 2,1 Sekunden = 6,19 Tiles pro Sekunde

und das war auch schon der knackpunkt. jetzt kann man mit leichtigkeit ausrechnen wieviele tiles man in wievielen sekunden laufen kannn. eine minute hat bekanntlich 60 sekunden, also einfach den tiles pro sekunde wert mal 60:
6,19 Tiles pro Sekunde * 60 Sekunden = 371,4 Tiles pro Minute

(wobei ich mich darauf nicht verlassen würde. über einen zeitraum von 2,1 sekunden zu messen und dann auf eine minute hochzurechnen ist ziemlich ungenau)

old Re: Cs2d Spieler Geschwindigkeit

Reaper
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Naja Leiche du musst das aber so sehen. Tiles werden ja in Pixel angegeben. Und in Zeiten wi diesen wo Pixel immer kleiner werden, wird somit auch die Distanz kürzer und faktisch verringert sich die Geschwindigkeit dadurch automatisch

old Re: Cs2d Spieler Geschwindigkeit

DC
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der wert ist ungenau. in wirklichkeit ist es etwas weniger.

es ist trotzdem nicht besonders viel. alleine eine minute ist in einem spiel schon unglaublich lange.

siehs mal so: die meisten maps sind ungefähr 100x100 tiles groß und oft geht eine runde nicht viel länger als eine minute. um die map einmal zu durchqueren braucht man oft aber wesentlich mehr tiles als sie hoch/breit ist, da in der regel keine geraden wege über die gesamte map gehen. außerdem läuft man nicht permanent und vor allem nicht immer mit messer in der hand sondern meist mit waffen die einen langsamer machen.

außerdem: ein tile entspricht ja wohl kaum einem kilometer sondern eher einem meter (höchstens! eher sogar nur ein halber).
rennender cs2d spieler mit messer: 22.284 meter/stunde
auto 200.000 meter/stunde

old Re: Cs2d Spieler Geschwindigkeit

DC
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die einheit ist pixel. wie in eigentlich jedem 2D spiel. ein tile hat 32x32 pixel.

2.0 grundgeschwindigkeit (rennen)
+0.75 waffengeschwindigkeit messer
=2.75 pixel pro frame

CS2D läuft mit ~50 fps, wenn es mit weniger läuft wird wird der wert (hier 2.75) entsprechend erhöht damit es überall gleich schnell ist.

50 frames/sek * 2.75 pixel/sek = 137,5 pixel/sek

(137,5 pixel/sek / 32 pixel/tile) * 60 sek = 257,8 tiles/min

weicht doch ziemlich vom anderen wert ab. keine ahnung ob ich was übersehen habe.
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