Forum

> > CS2D > Allgemein > USGN only Day
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German USGN only Day

21 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old USGN only Day

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Wie ihr dem Threadnamen entnehmen könnt,rufen ne menge Serverhoster morgen den USGN only Day aus.

Was wir da machen:
Wer von uns noch kein USGN hat (Ihr glaubt es kaum,aber selbst von den Hostern habens ne Menge nicht ) besorgt sich morgen USGN.

Wir schalten ALLE unsere Server für einen Tag auf USGN only um.Damit wollen wir auch andere dazu bewegen,sich USGN zu holen.Außerdem wollen wir damit ein Signal setzen dass wir für DCs Vorschläge ("Macht halt USGN only an") nicht resistent sind Villeicht lässt DC sich ja auch mal auf einen unserer Vorschläge ein.Würde uns freuen

Wer macht mit?
Im Kern sind das 3 große Serverhoster.
Einmal Ich (PyroNetwork,ich hoste 11 CS2D Server)
Zu dem PyroNetwork gehören Clans wie HawkZ (4 Gameserver) oder auch <<gse>> (2Gameserver) Aber auch Private Server wie zb der von Skipper,der derzeit sehr beliebt ist oder auch meine Privaten Server oder öffentliche wie .:~CS2D~:.

Des weiteren macht Olli (Pacman Clanleader) mit und schaltet alle seine Server für einen Tag auf USGN only.Dazu gehören nicht nur die 5 Pacman Server sondern auch andere Clanserver die auf dem vserver laufen.

Außerdem würde auch 3rr0r gerne mitmachen.Er postet da gleich noch was zu. 3rr0r hostet auch eine Menge Server und dürfte auch jedem bekannt sein der schon etwas länger CS2D spielt.

Des weiteren eine Menge kleinerer Hoster die einfach Privat ihre Server umstellen um uns an dem Tag zu unterstützen.

Wer noch?
Auch du kannst mitmachen und helfen.Hol dir als erstes USGN,falls du das noch nicht hast.Hast du einen Server,kannst auch du diesen morgen auf USGN only umstellen was uns eine Menge helfen würde,
-------------------------------------------------
Das Ziel ist,dass sich morgen mehr Leute USGN holen und wenn das ganze Erfolg hat lassen wir die Server auch länger auf USGN only.
-------------------------------------------------
Infos zum USGN gibt es auf http://usgn.de/

old Re: USGN only Day

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Skipper has written
diesen grossen Tag



"großer Tag"

Hat einer Kuchen gebacken?

ne ich denke ma wir haben ne kleine chance dass leute die nicht wissen was das ist,den server betreten der vorher USGN free war und dann drauf aufmerksam werden

old Re: USGN only Day

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Endlich mal eine gute Idee hier im Forum,die auch wirklich was gutes für CS2D bringt.Leider kann ich da nicht mitmachen da ich keinen Server habe/hosten will
Ich hoffe es werden sich viele USGN holen da es wirklich zu wenig Leute mit USGN gibt.Entweder die sind zu faul sich USGN zu holen oder wissen nix davon.Aber ich denke die meisten sind zu faul.

Jedenfalls viel Glück bei eurer Aktion

mfg Ipo

old Re: USGN only Day

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
du weißt das viele server hosts kein Deutsch können....
ich finde du solltest es mal im Englischen Teil versuchen.

old Re: USGN only Day

PyroCracker
User Off Offline

Quote
wenn ich mir die serverliste ansehe sind die server mit den meisten leuten und den besten pings bis auf 1-2 ausnahmen wie [LAG] clan alle deutsch.wenn ich nach ping oder anzahl spieler ordne (ohne bots versteht sich) ist es bei den ersten 30 servern geschätzt 20-25 mal der fall,dass ein deutscher hoster hinter steckt

und ich muss zugeben,dass mein englisch nicht so der bringer ist^^aber mal schaun vllt mache ichs gleich noch

old Re: USGN only Day

DC
Admin Off Offline

Quote
natürlich sind die server mit den besten pings deutsch, weil du auch in deutschland bist.

wenn du z.B. in den usa oder sonst irgendwo weit weg wärst sähe das aber höchstwahrscheinlich ganz anders aus

trotzdem nette aktion. ich bezweifel zwar, dass es viel ändert, aber versuchen kann man es ja

old Re: USGN only Day

PyroCracker
User Off Offline

Quote
viel bringen muss es auch nicht.wenn sich dadurch nur ein paar mehr USGN besorgen (und von uns haben das durch die aktion schon welche) reicht das ja vollkommen.

dass mit der entfernung+ping stimmt natürlich.darum hatte ich auch extra noch das nach player sortieren mit reingenommen

old Re: USGN only Day

humer
User Off Offline

Quote
hmm, ich denke das Problem is weniger, dass zu wenige USGN besitzen, sondern eher, dass es kaum welche benutzen. Ich selbst auch kaum, deswegen bin ich ja auch für ein generelles only USGN, aber da hat DC was gegen, auch aus verständlichen Gründen. Deshalb sollten alle großen Serverhoster, also die die Pyro erwähnt hat, ne Art vereinigung bilden und zusammenarbeiten. Auf den Servern würde dann immer USGN an sein.
Natürlich würden viele dann nicht mehr die Server besuchen, aber auf Dauer würde sich das wieder ausgleichen, denn die die wirklich spielen wollen, würden ihren accound aktivieren, oder sich einen machen lassen. Mir persönlich und ich denke vielen anderen, ist es völlig wurscht ob USGN only aktiv oder net.

old Re: USGN only Day

Sarim
User Off Offline

Quote
Das find ich ne super Idee. Ich hoste öfters meine eignen Maps, huete mach ich ma USGN only

old Re: USGN only Day

PyroCracker
User Off Offline

Quote
kleine zwischenbilanz:

heut sind es wesentlich mehr server mit dem großen U vor dem servernamen.gleich kommen noch 5 stück dazu (alle von pacman,mayby noch 2 private hoster)

das hat also super geklappt.

negativ:

der server der am vollsten ist,ist der nm[xD]#Ranked mit 12 Leuten.Der hat sonst 30-.- noch nüchterner fällt die Bilanz bei anderen Servern aus.Teilweise garkeine,maximal 5-6 Leute.Die scheinen USGN resistent zu sein

edit:
wärend des schreibens hat auch pacman das große U gemacht

old Re: USGN only Day

fragezeichen
User Off Offline

Quote
bin dabei, hab schon 3 meiner server umgestellt. der letzte kommt dann noch.

USGN geht jetzt wieder, aber dauert ca. 10s oder so.

old Re: USGN only Day

PyroCracker
User Off Offline

Quote
so tag ist rum

bilanz:

zumindest so viele server mit dem großen U hab ich bisher noch nicht gesehen.bis 22 uhr waren es deutlich mehr als eine seite.oft ist nichtmal eine komplette seite voll.das war also super.danke an alle,die mitgemacht haben.

zu den usern:
nachdem man USGN only aktiviert hatten,wurden es leider von minute zu minute weniger.auf servern wo sich sonst 30 tummelten,sind nur noch 10 oder so über geblieben.wenn der server nicht ganz verweist ist.

es bringt also NICHTS aber rein GARNICHTS seinen server darauf dauerhaft umzustellen.man spielt sonst einfach so gut wie alleine.
-----------------------------------------
was machen wir nun?
DC muss endlich mal was tun in die richtung.so sehr er mich/uns/das thema mittlerweile auch verteufeln mag.

nochmal ein ideen zusammen gefasst:

error hatte im englischen bereich ne tolle idee wie man aufs usgn aufmerksam machen kann.anmelde felder direkt im spiel wenn man in einen usgn only server will und kein usgn hat.

ich hatte mehrere ideen:
USGN only in der server.cfg auf 1 stellen,nicht auf 0.cs2d wird jetzt mit zahl 0 in dem feld "ausgeliefert"

USGN zumindest als standard einführen.hat ein server kein USGN kann zb eine meldung erfolgen wie: "rnung.du betrittst keinen server der kein USGN angeschaltet hat.hier können sich vermehrt cheater rumtreiben" oder sowas.war nur ein beispielsatz^^

bei jedem server der kein usgn only hat automatisch ein G wie guset-server davor hängen.man muss klar zeigen,dass diese server nicht standard sind.

die idee USGN als pflicht einzuführen ist meiner meinung nach die beste.wenn man kein usgn hat und das spiel startet kann ja sofort ein formular für usgn anmeldung erscheinen.so kann es jeder direckt und ohne große umwege registrieren.die usgn nr wird dann automatisch im spielverzeichnis abgespeichert und man ist bei jedem weiteren start automatisch eingeloggt.wäre kein großer aufwand(vllt eine minute für leute ohne usgn)hätte aber eine RIESEN wirkung.

old Re: USGN only Day

humer
User Off Offline

Quote
Letzteres ist tatsächlich das beste Mittel gegen cheater, aber dennoch bringt es einige Nachteile mit sich und deshalb ist es verständlich das DC dazu nicht bereit ist.

old Re: USGN only Day

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
Ich glaube dass USGN nicht nur gegen Cheater gemacht wurde sondern quasi als Freundesnetzwerk. Wir sehen ja die "Friends"-Funktion, vielleicht kommt ja bald eine Nachrichtenfunktion und vieles mehr?

old Re: USGN only Day

fragezeichen
User Off Offline

Quote
ich glaube usgn als pflicht einzuführen wird kaum möglich sein. da man sonst cs2d net richtig über lan zocken könnte wenn man keine internet verbindung hätte.

old Re: USGN only Day

Nova
User Off Offline

Quote
DC wird keine Pflicht einführen, da braucht ihr auch gar nicht euch irgendwie gegen aussprechen.
Wurde auch schon mehrmals gesagt.

old Re: USGN only Day

PyroCracker
User Off Offline

Quote
war auch nur ein theoretischer vorschlag der mehrmals gebracht wurde.steht ja auch drüber: vorschläge die genannt wurden.

die anderen sehen interessanter aus
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview